Seite 160 von 170 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.386 bis 2.400 von 2538

Thema: Brettspiele

  1. #2386
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Zitat Zitat von max2k Beitrag anzeigen
    ...als meine bescheidenen 2000+ Brettspiele kennen. Da kann man eben nicht mehr mitreden.
    Ich würde gerne wissen wie du das mit der Lagerung machst....ich frage für einen Freund
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #2387
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Ich besitze keine 2000 Spiele. Wen es hochkommt um die 150, ich hab in meinen Leben wohl 2000 kennengelernt .

    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    Coups sind trotz Modifizierbarkeit sehr glücksabhängige Würfelwürfe, aber gleichzeitig zu wichtig, um darauf komplett zu verzichten.
    Wen ich mich richtig erinnere, Twilight Struggle wurde hier mitlerweile durch Einspruch (Lawyer UP) ersätzt. Wen man auf riskante Coups angewissen ist hat man schon was verkehrt gemacht, also mal ganz frech: "Plan better"
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  3. #2388
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.851
    Hasbro bringt den Klassiker Heroquest zurück: https://spielstil.net/unglaublich-de...st-brettspiel/

  4. #2389
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Gut das man mich nicht mit Nostalgie kriegt. Früher geliebt Heute würde es nicht mehr auf den Tisch kommen. Ich mag eh Spiele wo ein Spieler "Spielleiten" muss überhaupt nicht mehr. Entweder durch Karten automatisiert oder App driven. Macht Dungeon-Crawler den auch gut solo spielbar.

    Solo Hadrians Wall: Fort 9 Aescia. Fort Goals: You must have 8 Trade Goods in your Market and score 80+ VP. (check) Challenge: Build at least 3 Landmarks and score 25 VP in Renown. (check)

    Ich hab nie an ein Flip & Fill (Roll & Write/Draw) gedacht welches für den gehobenen Kennerspiel und Expertenspiel Euro Spieler geignet ist. Hier haben wir es und es ist sogar solo richtig gut!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  5. #2390
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.838
    Hallo ihr lieben,
    ich habe auf der Arbeit noch ein bisschen Buget über und ich suche Folgendes :

    Brett /Kartenspiele, bei denen man nicht lesen muss, zeit max 50 Minuten (Ausnahmen wären okay ) auch cool genug für Klasse 5 bis 10.

    Habt ihr Ideen für mich?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  6. #2391

  7. #2392
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    The Crew

  8. #2393
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Als Kartenspiel: Office21. Das arbeitet komplett mit Symbolen und lässt sich flott erklären, ist von 2 bis mehr Spieler spielbar und eine Runde ist relativ schnell vorbei.

  9. #2394
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    L.A.M.A., Death Man's Draw, Eine Wunderschöne Welt, Der Katographer, Bang! und Caboo.
    Geändert von max2k (29. November 2021 um 12:02 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  10. #2395

  11. #2396
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Der Kartograph (theoretisch auch mit einer ganzen Klasse spielbar)
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  12. #2397
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Thema Tainted Grail.

    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Hab auch single shipment, aber das sollte doch dieses jahr kommen?
    Wohl doch nicht mehr. Prodution ist noch nicht mal Fertig. Und wen die mal fertig ist kann es ein halbes Jahr dauern bis ein Kontainer gemietet wird ... 4 Jahre jetzt bald und den spielen andere schon fast seit 2 auf deutsch ...
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  13. #2398
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.838
    Vielen Dank euch
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  14. #2399
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Also gäbe es Interesse, an einem Starcraft - Boardgame Forenspiel? Für die, die es nicht kennen; das ist vermutlich ein Komplexitätslevel unter Twilight Imperium, aber vermutlich recht ähnlich im Setting (ich hoffe mal, diese Aussage stimmt so halbwegs, habe TI nie selbst gespielt ). Die Regeln würde ich auch erklären, da die aber recht kompliziert sind, würde ich damit warten wollen, bis klar ist, dass es genug Interesse gibt. Das Spiel eignet sich aber prinzipiell recht gut als Forenspiel, weil eine Partie durchaus mehrere Stunden dauern kann.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  15. #2400
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Wobei ich schon etwas schmunzeln muss bei den Angaben zur Komplexität bei TI auf BGG....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 160 von 170 ErsteErste ... 60110150156157158159160161162163164 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •