Seite 145 von 170 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.175 von 2538

Thema: Brettspiele

  1. #2161
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.759
    Spirit Island - wie ist das zu zweit wenn man es ein wenig besser kennt? Weil das könnte dann auch interessant sein - wenn es sowieso hier gerade auftaucht
    Toll
    Meine Frau und ich spielen es sehr viel.

  2. #2162
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Vor 2 Tagen ist endlich das neue Addon für Spirit Island angekommen. 12 neue Spirits zum spielen

    Bild
    Mit Promopack?

  3. #2163
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Ja, mit Promopack. Hab es auf Kickstarter unterstützt.

  4. #2164
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ach verdammt...

  5. #2165
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Antiquity: Ja Nein

    Ringkrieg ist thematischer


    Man kann Antiquity, Food Chain magnate und the great Zimbabwe übrigens online spielen
    Der Ringkrieg ist ein schönes Spiel, aber:
    - länger als 90min
    - recht glückslastig und wenig strategisch
    - vor allem wenig verschiedene Strategien, weil fast schon zu thematisch (z. B. die Strategie der freien Völker militärisch gewinnen zu wollen wäre Banane, obwohl das tatsächlich auch mal passieren kann, wenn Sauron zu überheblich agiert )

  6. #2166

  7. #2167
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ringkrieg ist meine grosse Hassliebe: Das Herz sagt, dass ich das Spiel lieben müsste, der Verstand sagt, dass ich es vermutlich nie mehr spielen werde.
    Es ist ein thematisch wirklich grossartiges Spiel und sieht extrem gut aus. Die grossen Karten, die wunderschöne Map, die vielen Miniaturen, all das sieht fertig aufgebaut einfach überwältigend aus.
    Aber irgendwie hat es verdammt sperrige Regeln und viele Ausnahmen, die sich oft thematisch nicht richtig herleiten lassen. Zudem lässt sich das Spiel unbemalt fast nicht spielen, deshalb habe ich vor langer Zeit, über Wochen hinweg, alle Figuren feinsäuberlich bemalt. Schon nur das zeigt meine Liebe zu dem Spiel.
    Aber irgendwie bringe ich das einfach nie auf den Tisch. Die Spieldauer ist zum Teil extrem und ohne jedes Mal ausgiebig die Regeln zu studieren, kann man nicht losspielen. Zudem hat es viele redaktionelle Mängel, die einem das Spiel sehr erschweren: Warum kann man z.B. die Marker auf dem Kriegstrack nicht so gestalten, dass man sie eindeutig einem Volk zuordnen kann? Klar sind die Flaggen thematisch, aber halt auch schlecht erkennbar.
    Ich bin überzeugt das Spiel würde mit klareren Regeln und mehr Spielhilfen (als Text oder Icons) auf den Karten und der Map, nichts von seiner Spieltiefe und Faszination einbüssen. Aber so steht es seit Jahren wie Blei in meinem Regal und ich hole es von Zeit zu Zeit wieder hervor um mich am schönen Artwork und den Spielkomponenten zu ergözen.

    Wenn ich jetzt wieder darüber nachdenke, müsste ich es eigentlich verkaufen und mir von dem Geld Brass Birmingham oder Ruinen von Arkank kaufen, denn die kommen bestimmt mehr auf den Tisch

  8. #2168
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Das kann ich sehr gut nachvollziehen - auch mir macht das Spiel weniger Spaß als ich mir wünschen würde!

    Neben den von dir angesprochenen Problemen ist aus meiner Sicht der Zufallsfaktor am Ende einfach zu groß. Wenn es nach zwei Stunden am Ende nur darauf ankommt welche Plättchen gezogen werden ist das für das Spielerlebnis einfach unbefriedigend!

  9. #2169
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Toll
    Meine Frau und ich spielen es sehr viel.
    Okay, probespielen wäre cool, aber das ist derzeit ja eher schlecht...

    Gibt's noch mehr ernsthafte Vorschläge?
    Was haltet ihr von Everdell, Ecos oder Rajas of the Ganges?
    Geändert von c4master (20. November 2020 um 19:09 Uhr)
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  10. #2170
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.759
    Wobei ich bei Spirit Island einwänden muss das für mich der wiederspiel Wert erst mit der Ast und Tatze Erweiterung richtig groß wurde.

  11. #2171
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Warum, was ändert Ast und Tatze bezüglich der Wiederspielbarkeit?

  12. #2172
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.405
    Die Anzahl der Power-Karten, hat für mich viel Spielspass ausgemacht. Das war vorher einfach zu wenig.

  13. #2173
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Die Anzahl der Power-Karten, hat für mich viel Spielspass ausgemacht. Das war vorher einfach zu wenig.
    Und die Eventkarten


    Ich habe letztens mit einem Kumpel das erste Mal Robinson Crusoe gespielt, aber wir waren irgendwie nicht so überzeugt von dem Spiel. Das Spiel bestand zum Großteil nur daraus sich kurz zu beraten, wie man seine Ressourcen allokiert und dann muss man das Spiel 10 Minuten machen lassen bis man dann endlich wieder kurz nachdenken darf. Vielleicht kam uns das auch nur so vor, weil wir den Ablauf noch nicht gut drin hatten, aber ich finde zb in Spirit Island die 'Gegnerphase' bzw Phase in dem das Spiel seine Sache macht viel angenehmer.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  14. #2174
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Mir gefällt Robinson Crusoe deutlich besser als Spirit Island - vor allem auch thematisch!

  15. #2175
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Ich habe auch beide Insel-Spiele gespielt.

    Thematisch finde ich Robinson Crusoe auch besser. Spirit Island ist irgendwie abstrakter. Wie die Karte schon aussieht.

    Und spielmechanisch ist Spirit Island mega anspruchsvoll. Je mehr Spieler, desto schwieriger, dass alles gut ineinander greift. Ich sehe das eher wie ein Rätselspiel und habe mir dann sogar die (teure und recht lieblose) PC-Version geholt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 145 von 170 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •