Seite 134 von 170 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.996 bis 2.010 von 2538

Thema: Brettspiele

  1. #1996
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.405
    Ich finde die thematische Karte mit +3 aber auch überbewertet, in der Erweiterung ist sie ja auch nur noch +1 "Wert". Ich spiele ja sehr gerne mit der Schlange, gerade diese finde ich auf der thematischen Karte aber viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel stärker, weil die dort sehr einfach sehr viele Gebiete verteidigen kann (elementarer Schirm).

  2. #1997
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Ich hab nächstes Wochenende am Samstag Nachmittag Zeit bis Nachts
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich auch.
    Nun wäre es möglich, dass ich am Wochenende Probenwochenende habe (dieses und nächstes Wochenende sind kurzfristige Alternativvorschläge für den eigentlich geplanten Termin Mitte Februar - mal schauen, welcher Termin es dann eigentlich wird).
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  3. #1998
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ich hätte Zeit für eine schöne Runde Spirit Island. Tatsächlich spiele ich gerade nach längerer Zeit Solo und wollte nur fix gucken wie ich überhaupt gewinnen könnte.

  4. #1999
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.405
    Hat heute jemand Zeit und Lust zu einem Spirit Island?

  5. #2000
    aka abc2030
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    120
    In der Spieleschmiede läuft jetzt die Kampagne für die deutsche Brass Editionen

    https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Brass/

    Hab mir Brass: Lancashire gegönnt und jetzt muss ich noch passende Mitspieler bis Ende des Jahres finden...kommt hier jemand von der Nord-Bodenseeküste?

  6. #2001
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Bei Epic Games ist ab dem 6.2 Carcassonne und Ticket To Ride kostenlos, keine Ahnung wie die digitale Version so ist aber vielleicht interessiert es ja jemanden.

  7. #2002
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Lohnt sich Endeavor - Segelschiffära?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #2003

  9. #2004
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Finds ganz gut.
    Schau dir doch Reviews an bzw. lies welche? Das Spiel ist ja schon 11 Jahre alt.
    Hab ich & und hab ich. Hatte mehr Vertrauen in die Meinungen im Civforum
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #2005
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Gerade eine Solo-Runde Maracaibo gegen Jean im TTS gespielt. Jean ist ein ganz harter Brocken, wie der ein Tempo vorlegt, da kommt richtig Stress auf. Und schon auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad Punktet er richtig ordentlich

    Ich wollte es mir eigentlich kaufen, da mir Great Western Trail sehr gut gefällt und ich von Maracaibo viel Positives gehört habe. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher
    Irgendwie ist der ganze Punktesalat nicht so elegant gelöst und schon nur die Rechnerei mit den Nationenwertungen ist ja echt eine Plackerei. Dazu kommt eine teils schlechte Redaktionelle Bearbeitung (Iconographie etc.) und gewisse sehr unthematische Mechanismen. Was zum Beispiel soll der Quatsch mit dem Kämpfen? Mal kämpft man als Franzose, mal als Engländer und dann wieder als Spanier. Und gegen wen man kämpft ist auch nicht so richtig klar.
    Ich meine Euro-Spiele müssen ja nicht zwingend Themen-Wüsten sein, so zeigt ein Agricola zum Beispiel sehr schön, wie man Aktionen und Mechanismen in ein thematisch logisches Regelwerk presst.

    Aber irgendwie hat das Spiel etwas...
    Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen im Mehrspieler-Spiel (Downtime, Komplexität, etc.)?

    Bild

    Bild

    Bild
    Geändert von Fankman (25. Februar 2020 um 16:16 Uhr)

  11. #2006

  12. #2007
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Jetzt habe ich den Trick gegen Jean (medium) raus: Immer schauen, dass man vor ihm segelt und ihn dann vor den Zielfeldern überholen lassen. So startet man immer wieder als Startspieler und er kann nicht alle Quests abräumen.

    Ich 158:88 Jean

    Bild

    Bild

    Sehr schönes Spiel, gefällt mir immer besser
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #2008
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Auch so ein Spiel bei dem ich sooo unschlüssig bin ob ich es möchte - oder eher nicht.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #2009
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja ich war lange auch nicht sicher ob das etwas für mich ist. Da mir aber auch GWT sehr gut gefällt, habe ich es in letzter Zeit ausgiebig getestet (Tabletop Simulator, geheiligt werde dein Name). Und nun entschloss ich mich es zu kaufen, der Autor soll ja auch etwas davon haben. Wo kämen wir denn da hin, wenn nur noch über den TTS gespielt wird.
    Und der Solo-Modus ist wirklich sehr gelungen, man hat schon das Gefühl, dass man einen eigenständig agierenden Kontrahenten auf dem Spielbrett hat. Ich könnte mir gut vorstellen, den auch in einer zweier Partie, als dritten Mitspieler einzubauen. Aber jetzt bin ich erst mal gespannt, wie sich das Spiel in der Gruppe bewährt.

  15. #2010
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Das glaub ich jetzt echt nicht! Da habe ich geglaubt, dass ich ein Rezept gegen Jean gefunden habe und dann zieht sie mir wieder so richtig die Hosen aus

    Bild

    Hat jemand schon eine Strategie gefunden? Scho auf Medium ist Jean übelst agressiv drauf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 134 von 170 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •