Seite 125 von 170 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.875 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #1861
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Kommt das aus der Feuerzangenbowle?Emoticon: holmes
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #1862
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Sieht sehr gut aus Fankman

  3. #1863
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326

    Dawn of the Zeds

    Bild

    Habe gestern mein Dawn of the Zeds bekommen. Wunderschönes Spiel und sehr vorbildlich ausgestattet: Ich meine da liegen zwei(!) Stoffbeutel drin... (hallo Arkham Horror LCG?).

    Die erste Partie auf Stufe blau ging erwartungsgemäss in die Hose, aber Spass hat es trotzdem gemacht. Thematisch ist es halt einfach extrem dicht.

    Hier die Situation kurz vor dem Untergang:

    Bild

    Der Deputy liegt schon gemütlich auf dem Friedhof, im Krankenhaus sind alle Betten besetzt wovon einer am EKG hängt und die restlichen Helden wurden, umzingelt von Zeds-Horden ins Stadtzentrum zurück gedrängt.
    Einfach herrlich das Spiel

    Krass finde ich einfach den Schwierigkeitsgrad. Erstens hat man nie Munition, weil ausser in der Mine, findet man nirgends genügend Bohnen und zweitens macht Nahkampf mit den Helden wenig Sinn. Wenn ich das richtig verstehe, liegen die nach zwei Treffer schon auf dem Friedhof oder am EKG? Warum also mit denen den Nahkampf suchen? Da schickt man schon eher die Zivilisten hin. Zudem sind die Anzahl an Aktionen schon extrem knapp bemessen. Ich habe auf jeden Fall den Trick noch nicht herausgefunden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fankman (21. September 2019 um 21:59 Uhr)

  4. #1864
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Ist man besonders schwer verletzt, wenn man sich ein paar EKG-Klebchen an die Brust packt?

  5. #1865
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Für Interessierte möchte ich darauf hinweisen, dass Runebound (3. Edition) OOP ist. Es gibt noch einige Händler, die Restbestände verkaufen.
    Amazon.com hatte das Spiel schon seit einiger Zeit im Sale. Die Erweiterungen sind in den USA kaum noch zu bekommen. In Deutschland gibt es sie noch vereinzelt, einige davon reduziert.
    Wer Interesse an Solo- und Coop-Spielen hat, sollte gleich die Erweiterung Eiserne Bande (Unbreakable Bonds) mit an Land ziehen.

    Runebound ist ein Fantasy-Abenteuer-Strategie-Spiel mit RPG-Elementen. Es gibt etliche Erweiterungen (nicht mit denen zur zweiten Edition verwechseln, die teilweise auch noch erhältlich sind). Die Erweiterung Eiserne Bande führt Regeln für Coop- und Solo-Spiel ein sowie Kampftafeln mit einem Automaton-Kampfsystem für die Monster.
    Runebound spielt in der Welt von Terrinoth, in der auch andere Spiele angesiedelt sind.

    Gespielt wird auf einem großen Spielplan, der die in Hexfelder aufgeteilte Welt zeigt.
    Es gibt Szenarien (2 im Grundspiel), die die Spieler mit ihren Helden durchspielen. Jeder Held hat einzigartige Fähigkeiten und ein eigenes Set von Kampfmarkern.
    Die Story wird durch ein Handlungsdeck vorangetrieben. Die Bewegung auf dem Spielfeld wird durch Geländewürfel gesteuert. Kämpfe werden mit den zweiseitigen Kampfmarkern ausgeführt.
    Jedes Spiel ist anders, weil es viele Zufallselemente gibt, darunter die Handlungskarten, die Abenteuerkarten, die Skills und die Ausrüstungsgegenstände, die man auf den vier Märkten erwerben kann.
    Die Ausrüstung ist im Spiel sehr geschickt integriert: Wenn man einen Ausrüstungsgegenstand kauf, wie z. B. eine Waffe oder ein Rüstungsteil, bekommt man einen zusätzlichen Kampfmarker, der einen dem Gegenstand entsprechenden Bonus verleiht. Man wird also buchstäblich stärker in den Kämpfen, weil man mehr Kampfmarker werfen kann.

    Runebound ist ein sehr schönes Spiel, mit der FFG-üblichen guten Qualität der Komponenten. Einziger Kritikpunkt sind die Geländewürfel, die man selbst bekleben muss, was bei einem Spiel in dieser Preisklasse etwas seltsam ist.

    Anscheinend ist der Verkaufserfolg aber nicht wie erhofft gewesen, sodass es nun seinem Ende entgegen geht. Die Preise für die Erweiterungen sind im englischsprachigen Bereich in ungeahnte Höhen geschnellt. Offensichtlich hat der rabattierte Verkauf des Spiels das Interesse noch mal angeheizt.





    https://boardgamegeek.com/boardgame/...-third-edition

    https://asmodee-resources.azureedge....el_Deutsch.pdf

    https://asmodee-resources.azureedge....es_GER_low.pdf

  6. #1866
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Endlich geschafft

    Etwa 20 Zeds auf den Strassen rund um Farmingdale, Mr. Johnson auf dem Friedhhof und der Sheriff auf der Intensivstation...

    Bild

    Aber für ein Feierabendbier reicht das dann doch noch

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1867
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Nachdem FFG nicht mehr die Rechte für Talisman hat, erscheint auch die deutsche Ausgabe nicht mehr bei Heidelberger/Asmodee sondern jetzt wieder bei Pegasus. Nach und nach werden wohl auch wieder die Erweiterungen aufgelegt.
    Laut Angaben von Pegasus auf BGG sollen die Reprints voll kompatibel mit den bisherigen Ausgaben sein. In der deutschen Neuauflage werden lediglich auf einigen Karten Übersetzungsfehler korrigiert:
    https://boardgamegeek.com/thread/228...ble-ff-version

  8. #1868

  9. #1869
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Nur wenn man die auch für mein neues Underwater Cities nutzen kann
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #1870
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Und wie ist es, Underwater Cities?

  11. #1871
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Eine recht kleine Schachtel. Der Inhalt könnte qualitativ leider etwas besser sein.

    Hm, wie es sich spielt kann ich noch nicht sagen. Dazu muss es erst gespielt werden. Hoffe, dass dazu bald Zeit ist.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #1872
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Habe ein Spiel Underwater Cities gespielt, fand es ok Details weiss ich nicht mehr

  13. #1873
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Sehr ausführlich und kompetent, du solltest einen Kanal für Brettspiel-Rezensionen eröffnen

  14. #1874

  15. #1875
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Ach so schlimm sind die Youtube-Kanäle nicht, war von mir durchaus mit Selbstironie geschrieben...

Seite 125 von 170 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129135 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •