Seite 102 von 170 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #1516
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    War jemand auf der Spiel '18?

  2. #1517
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Bluestacks ist eine der bekanntesten Möglichkeit
    Danke, super Tipp

    Musste zuerst noch die Virtualisierung im BIOS aktivieren, aber jetzt läuft es perfekt

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1518
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Mal eine Probepartie Civilization: New Dawn probiert:

    Bild

    Schnelle Runden und ein interessanter Kartenmechanismus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1519
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Wie komplex ist es?

  5. #1520
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Wie komplex ist es?
    Es hat im Vergleich zum 'Vorgänger' bedeutend weniger Kartentexte und Ausnahmefälle, die man ständig beachten muss. Das macht das Spiel übersichtlicher und schneller lesbar. Früher klang es etwa so: "Ich habe DaVinci deshalb gibts zwei mehr Kultur, aber weil Staatsform Nationalsozialismus ein Kultur weniger, da ich aber noch Pyramiden habe gibt es wiederum drei mehr und weil ich Töpferei erforscht habe kann ich noch ein Kultur zu Rundenbeginn dazu rechnen, aber nur wenn ... etc..".
    Das war extrem mühsam und das fällt jetzt alles weg. Es geht mehr Richtung Eurogame, also mehr verzahnte Mechanismen mit weniger verschiedenen Elementen.
    Alles in allem ist es weniger komplex, dafür aber auch scheller gespielt. Und es hat massiv weniger Downtime. Trotzdem kommt die Strategie nicht zu kurz, ich finde sogar, dass man sich mehr auf das Spiel konzentrieren kann, wenn es nicht so überfrachtet ist.
    Einzig der Umfang ist eher an der unteren Grenze, paar Anführer, Stadtstaaten und Wunder mehr hätten schon dabei sein können.

  6. #1521
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Ich hätte wirklich lust mal eine Regelmässige Gloomhaven Gruppe ihm Simulator. Zuverlässigkeit wer schon ein muss denke ich. Ab Anfnag Dezember sollte ich sehr viel Zeit haben. Noch wer interesse?
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  7. #1522
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wäre auf jeden Fall dabei

  8. #1523
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Ok den sollten wir uns mal auf Steam anfreunden. Wen sich hier keiner mehr meldet schau ich wen ich sonst noch finde.

    https://steamcommunity.com/profiles/76561197963671851/
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  9. #1524
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Weiss jemand wie man Android-Apps auf dem PC zum laufen kriegt?
    Jetzt hast du es zwar schon, aber Twilight Struggle gibt es auch für den PC.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #1525
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Uff, ganz schön was zu tun in diesem Spiel
    Ich würde es etwa auf Augenhöhe von Robinson Crusoe ansiedeln, was die Komplexität und Spieltiefe angeht. Wobei RC bedeutend mehr Spezialregeln hat und dadurch für Anfänger vermutlich schwieriger zu erlernen ist.
    Spirit Island könnte aber ein Problem mit der Downtime haben, da man hier aufgrund der fast gänzlich fehlenden Glückselemente, alles bis ins Detail durchplanen könnte. Ich möchte dieses Spiel jedenfalls nie zu viert mit Grüblern spielen wollen.
    In meiner Solo-Partie habe ich bis jetzt auf jeden Fall viel Spass. Wenn es mich weiterhin überzeugt, dann werde ich es mir kaufen. Gute Spiele sollen ja auch belohnt werden und nicht nur immer über den Tabletop Simulator gespielt werden.

    Bild

    P.S. Das ist die geskriptete Version des Spiels und die ist echt gut gemacht. So werden z.B. die Elemente auf den Karten automatisch zusammengezählt, sofern man die Karten vor seinem Spielertableau ablegt. Auch das Setup ist soweit vollautomatisch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1526
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Die Downtime hält sich in der Brettspielvariante relativ in Grenzen, da die Aktionen miteinander abgesprochen werden (z.B. wer in welche Gebiet wie stark verteidigt, wer Aktionen / Symbole etc. von Mitspielern erhält). Auf höheren Schwierigkeistgraden dauert es aber einfach recht lange, weil wirklich lange überlegt werden muss.

  12. #1527
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Hmm, meine Brettspielgruppe lässt sich in letzter Zeit nur noch schwer für Spiele mit überbordender Spielzeit motivieren, leider
    Wie lange schätzt du die Spielzeit in einer 4er-Partie auf normalem Schwierigkeitsgrad ein? In der Regel sind wir eher die Bauchspieler, als Grübler.

  13. #1528
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Hmm, meine Brettspielgruppe lässt sich in letzter Zeit nur noch schwer für Spiele mit überbordender Spielzeit motivieren, leider
    Wie lange schätzt du die Spielzeit in einer 4er-Partie auf normalem Schwierigkeitsgrad ein? In der Regel sind wir eher die Bauchspieler, als Grübler.
    Ich habe es bis jetzt 3 mal gespielt jedes Mal zu dritt:

    Das erste Spiel war mit mittlerem Schwierigkeitsgrad, wie lange wir gebraucht ahben weiss ich nicht mehr. das zweite Spiel dürfte ca. 4 Stunden gedauert haben und war auf einem hohen Schwierigkeitsgrad. Beim dritten Spiel haben wir uns um 14.30 Uhr getroffen mussten uns auf ein Spiel einigen, erklären und haben gegen 18.45 Uhr vor der letzten Runde abgebrochen. Das Spiel war auf der höchsten Schwierigkeitsstufe.

  14. #1529
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Das klingt ja übel die Spielzeit, vor allem bei eurer letzten Partie
    Ich komme immer mehr zum Schluss, dass Spiele mit einer solch langer Spieldauer, irgendwie eine Schwäche im Spieldesign haben. Es braucht nicht zwingend 6-8h um ein episches Spielgefühl zu bewirken. Ich kann zwei Stunden Dawn of the Zeds spielen und habe im Kopf gefühlt 5 Staffeln Walking Dead erlebt.
    Schade, weil so kommt das Spiel bei mir, wenn überhaupt, ein mal pro Jahr auf den Tisch.

  15. #1530

Seite 102 von 170 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •