Seite 80 von 170 ErsteErste ... 307076777879808182838490130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 2538

Thema: Brettspiele

  1. #1186
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Danke

    Welche Spielerzahl ist am besten? Ist bei zwei Spielen über die Hälfte des Spielfeldes leer?

  2. #1187
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Da kann ich leider nicht viel zu sagen, wir haben bisher immer zu fünft gespielt.

  3. #1188
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Mir hat es gerade das Spielprinzip von Werwolf angetan. Es gibt gutbewertete Versionen bei Ravensburger und bei Pagasus Spiele. Könnt ihr eines davon empfehlen?

  4. #1189
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    One Night Ultimative

  5. #1190
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326

  6. #1191
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Twilight Imperium. Kaufen oder nur anhimmeln? Ich weiß es nicht.

  7. #1192
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    In anbetracht der enormen Spielzeit muss anhimmeln genügen

  8. #1193
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Grade ihm TTS fleißig am "Kingdom Death: Monster" spielen.

    Bild

    Ist richtig lustig. Was auf dem ersten Blick wie 'nen Dungeon Crawler aussieht ist mehr Aufbau und Surival.

    Trotzdem werde ich wohl erstmal aus Kosten- , Zeit- und Raum-gründen es nicht besitzen.

    Kosten: 400$ nur fürs Grundspiel wen man nicht die Kickstarter für die neuen Erweiterungen "backt" und bis mitte 2020 wartet. Dann hat man für 250$ "schon" das Grundspiel. Hinzu kommen 75€ Versand und Einfuhrsteuer wen ich mich nicht Irre.

    Zeit: Wen man sich das holt muss man erst die Figuren schneiden und kleben und der restliche Aufwand mit der "40 Kilo" Box. Und ja wen man sich es zulegt den würde ich zumindest noch die Minis bemalen. Und hier würde mir nicht "table-ready" genügen ...

    Platz: Wen man nicht jede Runde den Siedlungs und Hunt Track und die Komponenten dafür wegräumen will ... Fehlt mir eindeutig der Platz.


    Aber soll ja Leute geben die bei Gloomhaven schon geschockt sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von max2k (31. Dezember 2017 um 03:20 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  9. #1194
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    400$ ???
    Wer kauft den so was? Das ist ja extrem teuer, für das man nur jedes Schaltjahr eine Spielergruppe zusammen bringt, die so ein Mocken spielen wollen.
    Abgesehen davon soll es ja recht spassig sein, einzig das Spielfeld finde ich etwas langweilig

  10. #1195

  11. #1196
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Wenn man eine Runde interessierter Spieler hat geht das schon, wir haben uns einmal pro Woche abends getroffen. Aber so richtig begeistert war die Mehrheit dann doch nicht, und der Grund war nicht die lange Spieldauer.

  12. #1197
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Was wurde dann bemängelt?

    Wir haben zuletzt oft Imperial Assault gespielt (geht auch prima Solo mit der App) und das kam bei den anderen relativ gut an. Kurze Spieldauer, einfache Regeln und sehr schönes Spielmaterial. Leider ist Imperial Assault, wie auch schon Descent, meiner Meinung nach kein richtiger Dungeon Crawler. Ich würde es besser finden, wenn man die Spielplanteile nach und nach entdecken kann. So wie damals bei Hero Quest.

  13. #1198
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Gestern Abend habe ich - nach langer Pause - wieder einmal eine Partie Scythe gespielt. Oder, um genau zu sein, zwei Partien. Erstmals habe ich dabei die Erweiterung für 6 und 7 Spieler ausprobieren können.
    Insgesamt muss ich sagen dass die Pause gut getan hat, ich hatte wieder Spaß an dem Spiel. Die neuen Fraktionen sind zudem auch interessant gestaltet, auch wenn es sich erstmal nicht so liest, so erfordern sie doch ein Umdenken in der Strategie und eine größere Anpassung an die Möglichkeiten.
    Selbst das Spielbrett fühlt sich durch die neuen Fraktionen einfach anders an da jetzt nicht immer die gleichen Startplätze belegt sind und man so tatsächlich mal verschiedene geopolitische Situationen vorfindet.

    Obwohl das Addon eigentlich nicht viel beinhaltet (die beiden Fraktionstableaus samt Figuren und zwei neue Aktionstableaus), so ändert sich doch einiges am Spielgefühl dadurch. Das Spiel kommt mir nun wesentlich Runder und abwechslungsreicher vor.

  14. #1199
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Was wurde dann bemängelt?
    Zitat Zitat von Seulessliathan Beitrag anzeigen
    Ich fand es nur teilweise überzeugend. Das Kampfsystem war mir etwas zu langweilig, zu oft hatte ein Charakter nur eine sinnvolle Option, statt eine spannende Auswahl von Entscheidungen. Die Siedlungsphase gefällt mir gut, die Jagdphase ist halt sehr knapp, die meiste Zeit kämpft man, und da hat es seine Längen. Zudem finde ich den Zufallsfaktor zu extrem, wenn einfach mal mehrere Charaktere sterben, weil man ein ungünstiges Zufallsereignis bekommt , ohne dass die Figuren irgendetwas tun können, die Veteranen also genauso simpel einfach sterben wie die Frischlinge, dann fühlt sich das seltsam an. Die Optik war auch nicht so meins, ist aber sicher Geschmackssache. Wenn man Horror und richtig lange Spiele mag und einen das Kampfsystem ausreichend fordert und einem extremer Zufall nicht stört, dann darf man wohl zuschlagen.
    Von den anderen fand einer das Kampfsystem richtig gut, die anderen fanden es ok, aber nicht deutlich besser als bei anderen Spielen. Wenn man den Kampf nur mäßig findet ist es halt blöd, da man doch die meiste Zeit mit den Kämpfen verbringt.

  15. #1200
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Kann jemand etwas über Scythe erzählen?
    Habe ich zwischen den Jahren gespielt und finde es gut. War meine erste Partie. Hatte mir nach den 32 Seiten Anleitung schon sonstwie
    übles vorgestellt, aber dann war im Spiel alles recht easy zu verstehen. Wir hatten eine 7er Partie und erstaunlicherweise habe ich die sogar
    gewonnen(mit Polen).

Seite 80 von 170 ErsteErste ... 307076777879808182838490130 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •