Seite 136 von 170 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.040 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #2026
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Ich würde mal gerne auf die deutsche Übersetzung von "Dark Ages" aufmerksam machen. Das Spiel verfügt über 2 Grundboxen (leichte Unterschide in 2 Mechankien) die mit einander Kombinierbar sind für eine Partie von bis zu 8 Spielern. Genau das ist den auch der Grund warum ich nicht beim Orginal Kickstarter mit gemacht habe sondern es in der Spieleschmiede "gebacken" habe. Jetzt sieht die deutsche Version aber ziemlich knapp aus, deswegen die "Werbung":

    http://www.Spiele-Offensive.de/index...miede&cfid=295

    Bild

    Spielsitzung von Heavy Cardboard mit eine Box:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von max2k (31. März 2020 um 17:23 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  2. #2027
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Bei der Zeit gibt es ein "pro und contra" Brettspiele in Zeiten von Corona.
    Der Contra-Kommentar ist mit Abstand das Dümmste, was ich seit langer Zeit zu Brettspielen gelesen habe.



    Ich schätze, der arme Mann hat ein schwerwiegendes, unverarbeitetes Monopoly-Trauma aus seiner Jugend zu tragen und deswegen seit 30 Jahren kein Brettspiel mehr gespielt. ^^

    Edith sagt, ich habe den Link vergessen:
    https://www.zeit.de/kultur/2020-03/c...ele-pro-contra
    Monopoly ist aber auch wirklich fürchterlich!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #2028
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von max2k Beitrag anzeigen
    Ich würde mal gerne auf die deutsche Übersetzung von "Dark Ages" aufmerksam machen. Das Spiel verfügt über 2 Grundboxen (leichte Unterschide in 2 Mechankien) die mit einander Kombinierbar sind für eine Partie von bis zu 8 Spielen.
    Sieht ganz cool aus, aber 160 Euro ist schon echt ganz schön happig.

  4. #2029
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Die Idee sieht gut aus, aber mir gefällt das Design nicht so besonders. Karolingische Minuskel, ja, aber quietschbunte Höflingsmarker und Karte

  5. #2030
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Es gäbe Spirit Island Digital auf Steam im EA. Ich überlege...

  6. #2031
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Finde ich eher teuer für eine Brettspiel-App, zumal sie keine KI programmieren mussten und alle Grafiken schon pfannenfertig übernehmen konnten.

  7. #2032
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Es gäbe Spirit Island Digital auf Steam im EA. Ich überlege...
    Abgelehnt. Lieber kommst du nach Corona mal und wir arbeiten es von meinem Pile of Shame ab
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #2033
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.847
    Meine Frau und ich spielen es im Moment extrem viel.

    Wenn wir zeit für ein etwas längeres Spiel haben spielen wir immer Spirit Isalnd.

  9. #2034
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja Spirit Island ist sehr cool
    Nur ist es bockschwer zu gewinnen, jedenfalls für mich. Andere haben da, selbst auf höheren Schwierigkeitsgraden wenig Probleme und ich stinke schon im Grundmodus meistens hoffnungslos ab. Vermutlich versteife ich mich immer auf eine ähnlich schlechte Strategie?


    Gestern gerade wieder eine Partie mit Seele des Flächenbrands gestartet und in der zweiten Runde schon verloren. Ist es wirklich so, dass dieser Geist immer Ödnis platziert, sobald er zwei Flammen auf den Entwicklungs-Tracks hat? Das heisst, man platziert evtl. schon ab der zweiten Runde immer eine Ödnis. Das ist ja heftig

  10. #2035
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.847
    Nur ist es bockschwer zu gewinnen, jedenfalls für mich. Andere haben da, selbst auf höheren Schwierigkeitsgraden wenig Probleme und ich stinke schon im Grundmodus meistens hoffnungslos ab. Vermutlich versteife ich mich immer auf eine ähnlich schlechte Strategie?
    Ich finde es von den Regeln nicht sehr schwer, aber das Spiel kann sich je nach Geist oder neuen Karten in so untrschiedliche Richtung entwickeln das es echt schwer.
    Schwer zu Gewinne ist immer Relativ meine Frau und ich sind auf den mittleren Level sehr gut unterwegs.
    Ich finde man muss die tacktick dem Geist und den gegebeheiten anpassen.
    Und immer ein bißchen in die Zukunft planen.

    Kurze frage verlierst du immer oder hast du nur das Gefühll gleich zu verlieren und gibst dann auf?
    Denn ich finde bei diesen Spiel so toll wir immer das Gefühl haben "Oh mein Gott wie sollen wir das schaffen. Hey vielleicht geht noch was. Gewonnen"

    Gestern gerade wieder eine Partie mit Seele des Flächenbrands gestartet und in der zweiten Runde schon verloren. Ist es wirklich so, dass dieser Geist immer Ödnis platziert, sobald er zwei Flammen auf den Entwicklungs-Tracks hat? Das heisst, man platziert evtl. schon ab der zweiten Runde immer eine Ödnis. Das ist ja heftig
    Zum Seele des Flächenbrands kann ich nichts sagen den haben wir leider nicht
    Aber in der 2 Runde verloren im Grundmodus das kann ich mir irgendwie schwer vorstellen..

  11. #2036
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Seit gestern stehen nochmal 3 neue Spiele im Regal
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #2037
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Hier sind's 4 Lagerverkauf bei Pegasus sei dank.

    Azul, weil wir es seid ner Weile haben wollten. Ich mag die glasartigen Steine und dass man ein bisschen taktieren kann aber nicht groß nachdenken muss.
    Ein Kinderspiel zum 4. Geburtstag, das Hexenhochhaus. Keine Ahnung ob das taugt, aber die Große ist verrückt nach Hexen^^
    So nicht, Schurke. Eine Art Pen&Paper als Familienspiel. Charaktere werden durch einen Satz beschrieben und können noch ein paar Sonderfertigkeiten haben. Anything goes. Madame möchte ein Pirat sein und als Begleiter einen Dino/Drachen.
    Und obendrauf gab es Kingdomino geschenkt, was eine Kreuzung aus Domino und Carcassonne zu sein scheint. Das ist aber auch noch nicht ausgepackt.

  13. #2038
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.847
    Als kleines Spiel kann ich Würfelkönig noch empfehlen.

  14. #2039
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Wie findet ihr eigentlich Western Legends? Manche hassen es, andere lieben es. Das Spiel schein stark zu polarisieren. Ich finde Sandbox-Games toll, eines der besten ist immer noch Mage Knight. Aber das kann ich fast nur alleine spielen, da es unglaublich lange dauert und die Regeln schon eher komplex sind. Mit Western Legends hätte ich eher die Chance den Tisch zu füllen
    Ist es wirklich so seicht (Schema: Bringe Gold von der Mine zur Bank) oder steckt da noch mehr dahinter. Als grosser RDR2-Fan macht mich das Spiel gerade mächtig an: Man kann Rinder trieben oder klauen, Bank überfallen, Gold schürfen, Poker spielen, Ausrüstung und Pferde kaufen... eben gerade so wie man will.
    Oder stelle ich mir das Spiel zu idealisiert vor?

  15. #2040
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ja Spirit Island ist sehr cool
    Nur ist es bockschwer zu gewinnen, jedenfalls für mich. Andere haben da, selbst auf höheren Schwierigkeitsgraden wenig Probleme und ich stinke schon im Grundmodus meistens hoffnungslos ab. Vermutlich versteife ich mich immer auf eine ähnlich schlechte Strategie?


    Gestern gerade wieder eine Partie mit Seele des Flächenbrands gestartet und in der zweiten Runde schon verloren. Ist es wirklich so, dass dieser Geist immer Ödnis platziert, sobald er zwei Flammen auf den Entwicklungs-Tracks hat? Das heisst, man platziert evtl. schon ab der zweiten Runde immer eine Ödnis. Das ist ja heftig
    Da steht ja: Dort wo du nach dem Spielaufbau Präsenzen platzierst oder hinbewegst: Bei 2 oder mehr sichtbaren Feuersymbolen auf deinen Leisten: Platziere eine Verschmutzung. MmN muss man das nur machen, wenn man eine Präsenz platzieret oder bewegt, was nciht der Fall sit, wenn du die linke Wachstumsoption wählst. Bist du dir sicher, dass du richtig gespielt hast? In Runde 2 verlieren, kann ich mir fast nicht vorstellen. Da ist ja gerade einmal das Wüten durch...

Seite 136 von 170 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •