Seite 112 von 170 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.666 bis 1.680 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #1666
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Es ist nicht erlaubt die Mods ohne Erlaubnis des Herstellers hochzuladen.

    Ob diese Erlaubnis eingeholt wurde weiß man natürlich nicht. Rein strafrechtlich ist der Hochlader zu belangen. Das ist natürlich moralisch keine gute Rechtfertigung für den Downloader aber das muss jeder für sich wissen. Ich halte es da so wie Fankmann, wie erwähnt.

    Diese Erlaubnis zu bekommen ist übrigens halbwegs realistisch. Für das eine oder andere Brettspiel hier im Bereich der Forenspiele wurde tatsächlich beim Verkäufer angefragt. Auch wenn es nicht ganz dasselbe ist.
    Wahrscheinlich rechnen die Hersteller auch damit, dass es dort werbewirksam plaziert ist und sich Interessenten zu einem hohen Prozentsatz das Brett irgendwann sowieso kaufen. Ich warte mit dem Kauf der deutschen Version zum Anfassen ja auch nur noch die Kinderkrankheiten ab. Habe vor kurzem bei mir in Lübeck 2 "Fachläden" gefunden, a lá Comic-Buchladen (Big Bang Theory); ich werd zum Nerd.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  2. #1667
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Ich habe Spaß.^^ Das Brett ist zu klein und ich sollte mal langsam den SG hochschrauben. Alleine ist die Glückskomponente aber relativ hoch, wie ich finde.

    Bild

    (Wird diese Runde gewonnen... Gespielt wurde mit dem Fluss. Ich kann sie in der Slowphase erledigen. Einmal zur Küste schieben und dann schwupp. Um die neue Preußenstadt kümmert sich meine Fähigkeit. Der Späher auf 7 geht auch noch weg, Terrorstufe 2, of course.)

    Übrigens scheint es so zu sein, dass der Entwickler von Gloomhaven laut Modersteller seine Erlaubnis vergeben hat sein Spiel dort hochzuladen. Ich habe mal den Workshop bissel durchstöbert. Es kommt also durchaus vor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1668
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Uff, das sieht ja übel aus in der Mitte

    Ahja, mit F11 kannst du das ganze Icon-Gedöns ausblenden. Ich glaube ich wage auch wieder mal ein Spiel. Vermutlich mal mit Schatten oder Ozean

  4. #1669
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Baldri und ich haben am Wochenende eins gespielt mit Fluss und Ozean. War eine schöne Kombi.

    @Baldri: Dann mal hoch mit dem Schwierigkeitsgrad

  5. #1670
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Ich habe noch immer an England Stufe 3 zu knabbern. Noch kein Sieg.

  6. #1671
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Archos bringt ein auf Brettspiele ausgerichtetes 21,5"-Tablet auf den Markt:
    https://www.brettspiel-news.de/index...b-angekuendigt

    Hm, der Preis ist ja annehmbar ...

  7. #1672
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326

    Winzige Wandelnde Leichen (Tiny Epic Zombies)

    Sehr cooler Zombieklopfer in kleinster Schachtel (perfekt für die Ferien).
    So viel Material hatte bis jetzt noch kein Spiel der Tiny Epic-Serie in der kleinen Box. Es hat viele Spielplanteile, jede Menge Charaktere, viele Holzzombies, massig Waffen, Stapel Karten und viele Marker.
    Das Spiel lässt sich bis zu vier Spieler in fast allen erdenklichen Spielmodis spielen:
    -kompetitiv gegen einen Zombiespieler
    -koorperativ gegen einen Zombiespieler
    -kompetitiv gegen die KI
    -koorperativ gegen die KI
    -Solo

    Im Grunde geht es darum, dass man drei zufällig ausgewählte Missionen erledigen muss, bevor die Zeit abläuft oder die Zombies das Atrium des Kaufhauses überrennen und dort den letzten überlebenden getötet haben.
    Das Kaufhaus besteht aus dem erwähnten Atrium in der Mitte und 8 zufällig ausgewählten Geschäften rings herum. Jedes Geschäft hat drei Räume, die Spieler können sich beliebig im ganzen Kaufhaus bewegen. Die Zombies strömen von allen Seiten von aussen durch die Geschäftsräume Richtung Atrium. Sollte ein Zombie dort ankommen, wird die Palisade um eins reduziert. Ist die Palisade zerstört und ein Zombie erreicht das Atrium, wird ein Überlebender Gefressen. Die Spieler haben während des Spiels die Möglichkeit die Palisade wieder zu verstärken. Je nach Schwierigkeitsgrad hat es zu Beginn verschieden viele Überlebende. Stirbt ein Spieler wirft er seine Charakterkarte und Gegenstände ab und zieht einen neuen Charakter. Hierbei wird aber ein Überlebender aus dem Atrium entfernt (dieser stürzt sich wohl ins Gefecht). Stirbt ein Spieler und es hat kein Überlebender mehr im Atrium, haben die Spieler ebenfalls verloren.
    Das Spiel hat einen fiesen Mechanismus, der schon eine gewisse Taktik erfordert. So muss sich der Spieler in seinem Spielzug immer drei mal bewegen, auch wenn er einen Raum mit einem Zombie betreten muss. Das Betreten eines Raumes mit Zombie löst immer auch gleich einen Nahkampf aus. Und Nahkämpfe sind sehr gefährlich, besser ist es, Zombies mit Fernkampfwaffen auszuknipsen.
    Mit Räumen, Markern oder Gegenständen kann man jeweils erst dann interagieren, wenn alle drei Räume vom Geschäft zombiefrei sind.

    Kleine Box...
    Bild

    ...viel Spiel
    Und ja, es hat tatsächlich ein Polizeiauto und ein Motorrad in welche man seine Figuren setzen kann.
    Bild

    Jeder Spieler kann sich je eine Nahkampfwaffe und eine Fernkampfwaffe an seine Figur stecken. Sofern er die Waffen gefunden hat.
    Bild

    Hier sind die Teenager noch zu was zu gebrauchen
    Bild

    Jeder Spielercharakter hat auf der Rückseite das entsprechende Zombiependant. Für die Zombie-KI zieht man zufällig so einen Zombie-Charakter.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fankman (15. April 2019 um 09:11 Uhr)

  8. #1673
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Und die Waffen müssen natürlich irgendwann noch bemalt werden. Auf BGG sieht man da schon sehr schöne Werke

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1674
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    Schon mal getestet, Habe es selbst auf dem Schirm, aber irgendwas sagt mir lass es. Gib mal deine Meinung kunnt

  10. #1675
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Naja, du darfst hier natürlich nicht das grosse Taktikfeuerwerk erwarten, wie man das vielleicht von der grossen Brettspielen kennt.
    Es ist halt einfach Monster klopfen, so richtig Amitrash. Vom Anspruch her würde ich es irgendwo knapp unter Winter der Toten, aber weit über Zombicide einordnen.
    Das Spiel bringt dir mit der richtigen Gruppe für 30-45 Minuten viel Spass, wenn man sich zum Beispiel daran ergötzen kann, mit einem Motorrad durch ein Einkaufszentrum zu fahren
    Glücksfaktor ist natürlich eher hoch, da man alle Nahkampfangriffe auswürfeln muss. Fernkampfangriffe sind aber immer eine sichere Angelegenheit. Durch die tolle Aufmachung kann man in einer kommunikativen Gruppe durchaus viel Spass haben. Wer aber bei Zombicide die Augen verdreht, der wird hier wohl eher nicht warm.
    Ich liebe es, weil ich es überall mitnehmen kann (braucht kaum Platz im Rucksack) und kann mit einer Solopartie durchaus eine unterhaltsame Stunde verbringen, wenn im Hotel-TV mal nichts sehenswertes läuft.

    Es gibt natürlich auch einige Kritikpunkte:
    -Die beiden Holz-Fahrzeuge sind viel zu gross geraten
    -Das Motorrad macht thematisch wenig Spass, da es nach jedem Gebrauch wieder in der Garage auftaucht
    -Die deutsche Anleitung hat einige Fehler (unbedingt die englische lesen) und auch sonst werden einige Regelfragen nicht oder nur schlecht beantwortet
    -Figuren dürfen sich durch Wände hindurch bewegen und schiessen. Da aber in den Wänden keine Türen eingezeichnet sind, fühlt sich das etwas komisch an. In der Regel wird das so erklärt, dass es überall Risse und Löcher in den Wänden hat, durch die sich die Menschen bewegen

  11. #1676
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    So, ich habe mich mal in Mage Knight eingefuchst. Das Spiel besteht praktisch nur aus Sonderregeln. Es ist unglaublich schwer alles im Kopf zu haben, so dass man ständig wieder nachschlagen muss. Eigentlich würde ich sogar behaupten, dass das für sehr schlechtes Spieldesign steht.
    Aber irgendwie macht es trotzdem extrem Spass, es fühlt sich so richtig episch an. Mit der Zeit hat man tolles Kopfkino, wenn man den ersten Drachen erstochen, fühlt man sich wie Dovahkiin persönlich

    Bild

    Ich bin gerade an meiner ersten Partie mit der hübschen Arithea und habe das erste Core-Tile aufgedeckt. Leider noch ohne Stadt aber dafür mit einem richtig grossen Drachen ganz oben auf dem Berg
    Das Gelände ist übelst unwegsam, so dass ich ewig brauche, bis ich die Stadt im Norden erreiche. Zudem würde ich den Drachen provozieren wenn ich um den Berg herum laufe, also kann ich die Stadt vorerst vergessen.

    Bild

    Deshalb schien mir die Ruine (unter der Figur) die etwas leichtere Alternative. Also stieg ich hinab...
    Und was erwartete mich dort unten? Cursed Hags (giftig) und ein Swamp Dragon (ebenfalls giftig).
    Das wird ganz bitter, mit meiner Kartenhand ist da jedenfalls nicht viel zu machen. Das gibt wieder massig Verletzungen

    Bild

    Also ich Schätze mal, dass ich mein erstes Spiel so richtig in den Sand setzen werde.
    Schon nur wenn ich daran denke, was mich in den beiden Städten noch alles erwartet, würde Arithea am liebsten davon rennen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1677
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Schlecht ist das Design bestimmt nicht. Am Anfang wirkt alles nur sehr verwirrend, weil es unzählige Regeln gibt, die sich gegenseitig beeinflussen können. Wenn man mal ein Spiel durch hat (das Einführungszenario ist das eine gute Hilfe und sollte wirklich immer zuerst gespielt werden), geht es schon viel besser.
    Im Grunde sind die Regeln sehr ähnlich aufgebaut wie bei MtG - sie stehen auf den Karten bzw. in Form von Icons auf den Gegnern. Im realen Spiel gibt es sehr gute Übersichten, wo man schnell nachschlagen kann, was z. B. die Icons bedeuten oder was die verschieden Örtlichkeiten auf der Karte bewirken.

  13. #1678
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Es sind viele Regeln die man einfach so akzeptieren muss und intuitiv nicht nachvollziehbar sind:
    -Manche Plättchen lassen sich bekämpfen wenn man daneben steht, bei anderen muss man aufs Feld
    -Umherziehende Gegner geben Einfluss, Gegner in Höhlen nicht
    -etc, etc...

    Solche Sachen könnte man vereinfachen oder zusammenfassen ohne dass sich das Spiel dadurch gross verändern würde. Oder wenigstens müssen die Regeln an den betreffenden Stellen auf das Spielmaterial gedruckt werden.
    Aber wie schon oben erwähnt, das Spiel ist trotzdem extrem spassig

  14. #1679
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Mit farbigen Waffen kämpft es sich bedeutend besser

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1680
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Hübsch

Seite 112 von 170 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •