Seite 113 von 170 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #1681
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    So jetzt sind sie bewaffnet und bereit für den Kampf

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1682
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951



    Da fällt mir ein, hat sich Mondkalb eigentlich eine 3D Drucker geholt?

  3. #1683
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Das wäre perfekt, dann kann er mir hellblaue Arryn-Figuren für den Eisernen Thron ausdrucken

  4. #1684
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen



    Da fällt mir ein, hat sich Mondkalb eigentlich eine 3D Drucker geholt?
    Noch nicht ...

  5. #1685
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Noch nicht ...
    https://www.humblebundle.com/books/3...ons_bookbundle


  6. #1686

  7. #1687
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Und warst du erfolgreich?
    Man hat übrigens die Möglichkeit das Spiel am Ende mit Punkten zu bewerten. So hat man einen Vergleich wie die verschiedenen Partien gelaufen sind.

  8. #1688
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Das Einstiegsspiel mit Erde gerade noch so gewonnen, mit Fluss dann verloren und mit Blitz und Schatten gewinnen, hab also erst mal alle leichten Geister probiert.

    Eventuell Versuch ich mich heute Nachmittag an Preußen Emoticon: kratz

  9. #1689
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

  10. #1690
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Habe gestern Mage Knight Ultimate Edition bekommen
    Zuvor habe ich es ausgiebig im TTS gespielt und mir die wirklich sehr lehrreichen Genu's Solo Tutorials angeschaut, so dass ich jetzt bereit bin Atlantean von den Schurken zu befreien. Da ich dieses Spiel hauptsächlich solo spielen werde, muss ich mir überlegen ob ich gleich gegen General Volkare aus der Erweiterung antreten will oder zuerst mit dem Dummy-Player aus den Basisspiel

    Die Figuren sind übrigens erstaunlich schön bemalt, sie könnten zuweilen noch etwas Wash vertragen, aber sonst sind die völlig okay.
    Was mich viel mehr stört ist die abartig grosse Box, die ist schon fast eine Frechheit. So ein Ding geht in kein Regal, so dass man die Box nicht mal richtig verstauen kann. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben, aber am Platzbedarf kann es nicht gelegen haben, denn die Box hat noch massig Luft. Die quadratische Standart-Box für Brettspiele in der dickeren Ausführung (Star Wars Rebellion, Blood Rage etc.) hätte mehr als gereicht. Das ist wirklich ärgerlich. Ich überlege mir jetzt eine eigene Box zu basteln.

  11. #1691
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Hast Du schon mal die Karten und Token und die Rückseiten der Maptiles genauer angeschaut?
    Da die Produktion anscheinend über Wizkids läuft, gibt es wohl auch bei der deutschen Version diverse Makel, etwa in deutlich erkennbaren Farbunterschieden. Auch die Zusammenstellung des Inhalts solltest Du kontrollieren, es fehlen wohl hin und wieder Karten.
    Wenigstens funktioniert der Support von Pegasus, Ersatzlieferungen kamen wohl schnell, während User in den USA teilweise seit Monaten darauf warten.

  12. #1692
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Guter Hinweis, die Gegnertokens habe ich schon kontrolliert, aber jetzt werde ich auf jeden Fall die Karten auch noch zählen

    Die neue kleinere Schachtel habe ich schon mal gelayoutet, jetzt muss ich das Ding nur noch drucken. Kann hier im Forum jemand A1-Farbdrucken?

    https://drive.google.com/file/d/1Woa...w?usp=drivesdk

  13. #1693
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    So das Projekt 'box decrease' nimmt Formen an

    Die neue Schachtel hat die Ausmasse der genormten quadratischen Brettspielschachteln mit einer Höhe von 12cm.
    Und Platz hat es mehr als genug, was wiederum die Lächerlichkeit der Originalschachtel beweist. Ich würde sogar behaupten, dass zwei Mage Knight's drin Platz hätten

    Anders als bei den industriell hergestellten Schachteln, die gefaltet sind, musste ich die Seiten als Einzelteile verkleben. Deshalb werde ich die Schachteln mit einem schwarzen robusten A1-Papier ummanteln, damit die Fugen nicht reissen. Danach kommt der Druck drauf. A1-Farbdruck kostet hier in der Schweiz ein Vermögen (so um die 12-18 Franken pro Seite ), deshalb werde ich vermutlich auf einen ganz normalen A3 Farblaser ausweichen. Das Problem ist nur, dass die Schachtel genau die Kantenlänge vom A4-Format hat, also 29.7cm und irgendwie gibt es keinen A3-Farblaser der randlos drucken kann
    Im Notfall drucke ich halt A3 und schneide die Ränder ab und zentriere den Ausdruck auf der Schachtel. Am Schluss kommt eh noch eine Klarsichtfolie drauf.

    Bild
    [
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fankman (28. April 2019 um 20:53 Uhr)

  14. #1694
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Die Schachtel der UE habe ich noch nicht gesehen, aber selbst die Box der Originalversion ohne AddOns ist schon relativ groß. Man kann ohne Mühe den Inhalt aller Erweiterungen darin unterbringen, wenn man das Inlay entsorgt. Viel Erfolg mit Deinem Projekt!

  15. #1695
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Schachtel verkleinert

    Bild

    Bild

    Jetzt passt sie sogar in ein handelsübliches Regal und hat die gleiche Grösse wie die meisten anderen Spiele auch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 113 von 170 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123163 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •