Seite 121 von 170 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 2538

Thema: Brettspiele

  1. #1801
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja genau bei X-Wing ist viel möglich, fu kannst locker mit nur drei Flieger in den Kampf einsteigen oder aber mit 6-8 falls du das Imperium spielst.
    Bei Imperium Assault meinte ich auch eher den Skirmish-Modus, als das Kampagnen-Spiel.

  2. #1802
    Jesper Portus
    Gast
    1856 ist doch Easy. Es gibt da ganz andere Brocken im 18XX-Bereich. Ich liebe diese Spiele!

  3. #1803
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Ich mag aber eben 56 sehr gern wegen den Möglichkeiten die man durch Staatskredite und durch möglicher Formung der Staatlichen Eisenbahn hat. Und Teilweise Kapitalisierung ist auch noch nett. Ich weiss das 1822 zum Beispiel klein Geslschaften und jede Börsen Phase Gebote hat. Gibt es aber noch ein 18xx, was zwei oder allen Mechaniken aus 56 hat und noch mal was drauf setzt?

    Ich hab in der Partie zum Beispiel eine Geselschaft mit 100er par Runde 1 gegründet und 3 2er Eisenbahnen gekauft. Jede Auszahlung viel Geld gemacht, was dazu geührt hat das ein Mitspieler 4 Anteile gekauft hat. Wusste kurz drauf das ich Priorität habe und die 2er Züge nur noch höchsten zwei Runden ihm Spiel sind. Hab den in den beiden ops 2 Kredite aufgenommen meine Privatfirmen für 200% des Wertes an diese Verkauft. Nachste Runde 5 Anteile von 6 abgestoßen für einen riesen Gewinn. Damit den gleich zwei Geselschaften um Toronto für einen 100er Par gegründet. Das lüstige niemand wollte an die Aktien "der Pleite Geslschaft" im offen Markt. Der "unglückliche" neue Besitzer hat sie mit einbehalten der Gewinne relative stabilsiert bekommen. So das ich 4 meiner 5 Anteile wieder richtig billig kaufen konnte, und die Geselschaft eben kurz darauf wieder lukrative auszahlte.

    Und eben das Abstossen einer "Melk-Geselschaft" geht mit guter Plannung, wen auch erst spät, wegen der Staatlichen Eisenbahn selbst wen Mitspieler 100% aufpassen.
    Geändert von max2k (15. Juli 2019 um 18:48 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  4. #1804

  5. #1805
    Jesper Portus
    Gast
    Jo das ist es.

  6. #1806
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Im August soll es eine Neuauflage von Die Burgen von Burgund mit allen Erweiterungen geben. Außer einem Covershot gibt es dazu leider noch nichts zu sehen.
    Ich hoffe sehr, dass sie die suboptimale Farbgebung überarbeiten. Dieser Pastell-Puzzle-Look hat mich bisher immer abgehalten, mir das Spiel zuzulegen.

  7. #1807
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Im August soll es eine Neuauflage von Die Burgen von Burgund mit allen Erweiterungen geben. Außer einem Covershot gibt es dazu leider noch nichts zu sehen.
    Ich hoffe sehr, dass sie die suboptimale Farbgebung überarbeiten. Dieser Pastell-Puzzle-Look hat mich bisher immer abgehalten, mir das Spiel zuzulegen.
    Ja das stimmt. Das Spiel ist grossartig, aber das Design ist echt schlimm, die Farben und Grafiken sind für heutige Verhältnisse gar nicht mehr akzeptabel.

  8. #1808
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326

    Watergate

    Nixon, wir haben dich!
    Zwei lückenlose Beweisketten direkt ins Weisse Haus Emoticon: holmes

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1809
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Wer kennt sich hier etwas besser mit Mage Knight aus?

    Ich habe soeben das erste mal Volkares Quest gespielt. Die Partie war absolut episch, unglaublich wie Mage Knight hier eine riesen Geschichte aufs Brett bringt
    Nur habe ich leider verloren und das nicht weil ich zu schwach war (ich hatte 2 goldene und 2 silberne Einheiten) sondern weil Volkare nicht mal in die Nähe des Portals kam. Etwa in der Mitte seiner Reise zum Portal waren die drei Tage und Nächte durch.
    Das kann ja nicht sein. Wenn man so in Foren liest, dann ist es ja eher das Problem, dass Volkare zu schnell beim Portal ist und das Spiel beendet. Ich habe die Volkares Ablagestapel noch mal durchgesehen, seine Bewegungen stimmen schon.
    Ich bewegte mich eine Zeit lang zwischen zwei eroberten Burgen herum, so dass ich paar Runden lang immer 2 Karten mehr auf der Hand hatte. Generell hatte ich das Gefühl, dass die Runden sehr schnell vorüber waren und zudem zog Volkare fast immer nur Verletzungskarten, so dass es lange einfach stehen blieb.

    Auf jeden Fall hätte ich reelle Chancen gehabt ihn zu besiegen, aber so war das Spiel vorzeitig zu Ende, nur weil die drei Tage durch waren

    Wie habt ihr das so in euren Partien erlebt, waren eher die Tage das Problem oder dass Volkare das Portal erreicht hat?

  10. #1810
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Leider nicht. Aber das erinnert mich wieder, das ich seit Februar auf die Ultimate Edition von Mage Knight warte. Die haben den Liefertermin inzwischen 4x verschoben.
    Geändert von Olannda (15. August 2019 um 01:07 Uhr)

  11. #1811
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Ich hab mir die letzten Tage ein Lets Play (link) von Mage Knight angesehen. Da wurde auch Volkares Quest gespielt. Volkare war dort in der letzten Nacht ein Feld vom Portal entfernt. Bei ihm waren am Schluss noch 14 Karten in Volkares Deck übrig.

    Heute habe ich zum ersten mal selbst eine Runde Mage Knight im Tabletop Simulator gespielt. In der letzten Runde konnte ich die zweite Stadt einnehmen und das Spiel mit 185 Punkten gewinnen. Bin mir nur nicht sicher ob das ein guter Wert ist oder nicht

  12. #1812
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Leider nicht. Aber das erinnert mich wieder, das ich seit Februar auf die Ultimate Edition von Mage Knight warte. Die haben den Liefertermin inzwischen 4x verschoben.
    Tja, zu viele wollen es gleichzeitig haben und die Qualitätssicherung kostet bestimmt viel Zeit.
    Bei mir wurde es sogar (auf Amazon) storniert. Ich weiß, es gibt bessere Anbieter, aber ich habe Prime und der Preis lag bei 89,-...
    Aber gut, wo sollte ich bestellen? Vielleicht gucke ich doch mal wieder beim örtlichen (Lübecker) Nerd-Shop vorbei.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  13. #1813
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Bei meinem Spieleladen ist Oktober als Erscheinungstermin angegeben.

  14. #1814
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Bei meinem Spieleladen ist Oktober als Erscheinungstermin angegeben.
    In der letzten Mail von meinem Laden stand auch Ende Oktober. Mal sehen...

    Hab heute mein zweites Spiel Mage Knight erfolgreich beendet. Gespielt habe ich mit Goldyx. Lief von Anfang an nicht rund. War eigentlich schon dabei in der zweiten Nacht aufzugeben, hab es aber dann zum Glück doch noch durchgezogen. Jetzt fühlt sich der Sieg trotz geringer Punktezahl (156) sehr gut an
    Musste im Internet nach der Fähigkeit Fliegen suchen, weil ich am Ende des letzten Tages diese tolle Situation hatte:

    Bild

    Ich hatte die grüne Stadt bereits erobert und habe das letzte Feld links neben mir erkundet. Hätte ich nicht über das Wasser fliegen können, ich hätte die zweite Stadt in der letzten Nacht nie mehr erreicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1815
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja das Terrain kann in Mage Knight einen sehr grossen Einfluss haben. Das glaubt man zuerst gar nicht so richtig, wenn man sieht wie viele Hexfelder die Karte gegen Ende hat. Man geht davon aus, dass man genügend Routen zum Ziel findet. Aber die Berge und Seen sind irgendwie besonders fies verteilt, so dass einem am Schluss immer irgend etwas im Weg steht

    Grossartiges Spiel

Seite 121 von 170 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •