Seite 110 von 170 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.636 bis 1.650 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #1636
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Meins kam auch letzte Woche. Habe bis jetzt 2 Spiele, einmal mit Schlange einmal mit dem Feuergeist der seine Fähigkeiten schnell machen kann. Beides gewonnen, aber nur auf Level eins.

    Die Darhans kannst du halt nicht in den großen Kämpfen nutzen, aber man kann damit gut Explorer töten.

    Zu dem Sondernachteil:
    Man verliert die Präsenzen nur wenn in dem Ravage bei dem eine Verschmutzung entstanden ist auch zusätzlich Darhans vernichtet wurden. Hier ein Link auf das englische Brett, da finde ich die Erklärung besser:

    https://ksr-ugc.imgix.net/assets/016...lossless=true&

  2. #1637
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    @Fankman
    Du musst die Fähigkeit Verbündete der Dahan (links unten) öfter einsetzen. Somit baust du nach und nach eine große Armee Dahan in der auch 3-4 Präsenz von dir sind. Damit räumst du mit "Manifestation von Macht und Ruhm" die Karte auf.

  3. #1638
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Die Darhans kannst du halt nicht in den großen Kämpfen nutzen, aber man kann damit gut Explorer töten.
    Ja das stimmt allerdings, vor allem ist der Verlust der Dahans nicht ganz so trivial. Viele Effekte beziehen sich auf Felder mit Dahans, wenn da plötzlich zu wenig da sind, ist man schnell mal in der Handlungsfähigkeit eingeschränkt.[/QUOTE]

    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Zu dem Sondernachteil:
    Man verliert die Präsenzen nur wenn in dem Ravage bei dem eine Verschmutzung entstanden ist auch zusätzlich Darhans vernichtet wurden.
    Hmm, das habe ich wohl falsch verstanden
    Macht das ganze natürlich etwas einfacher.

    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    @Fankman
    Du musst die Fähigkeit Verbündete der Dahan (links unten) öfter einsetzen. Somit baust du nach und nach eine große Armee Dahan in der auch 3-4 Präsenz von dir sind. Damit räumst du mit "Manifestation von Macht und Ruhm" die Karte auf.
    Danke für die Tipps, ich muss das noch einmal mit dem gleichen Geist wiederholen. Das wäre doch lachhaft, wenn wir die stinkenden Conquistadores nicht von der Insel jagen können

  4. #1639
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Arghh, nicht schon wieder
    Dieser Geist liegt mir gar nicht. Irgendwie finde ich seine Sonderfähigkeit(Nachteil) zu extrem. Wenn man schon einen Ödnismarker bekommt und auf dem Feld eine Präsenz vernichten muss und dazu noch Dahans verliert, ist man schon genug bestraft finde ich. Wenn ich dazu dann noch eine oder mehrere Präsenzen in umliegenden Gebieten vernichten muss kann das bereits die Niederlage bedeuten.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1640
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Würde es dir was bringen, wenn ich mal ein paar Runden mit dem Geist poste?

  6. #1641
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Unbedingt, wir brauchen mehr Brettspiel-Storys
    Ist sicher spannend zu sehen wie das andere so spielen.

  7. #1642
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Welche Invasoren / Szenarien spielst du denn?

  8. #1643
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Du spielst die leichteste Stufe, ohne irgendwelche Zusatzkarten, sehe ich das richtig?
    Dann setze ich mich heute Abend mal hin und hoffe das ich übers Wochenende ein Spiel Posten kann.
    Ich nehme dann auch Spielbrett C, dann haben wir immerhin das selbe Land. Ich habe halt das Spiel auf Englisch und kenne die Namen der Karten auf Deutsch nicht. Aber anhand der Bilder sollte das ja kein Problem sein.

  9. #1644
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja genau, einfach das Grundspiel ohne Szenariokarten.

  10. #1645

  11. #1646
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    @ Fankman
    Spiel ist gespielt, ich schreibe den Bericht gerade im Storyforum. Wenn du dazu Fragen hast einfach dort stellen.

  12. #1647
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich möchte mein Repetoire an Solo-Spiele noch etwas erweitern und habe mir nun im TTS Mage Knight geholt gezogen. Kann jemand was dazu sagen, wie spielt es sich Solo und ist es wirklich so kompiziert wie die Anleitung auf den ersten Blick suggeriert?

    Da ich grosser Fan von Warfighter WW2 bin, möchte ich noch ein weiteres DVG-Spiel testen und habe mir deshalb Hornet Leader gezogen. Kennt das jemand und wie spielt es sich so?
    Geändert von Fankman (21. März 2019 um 15:20 Uhr)

  13. #1648
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Mage Knight ist Klasse. Es braucht ein bisschen Einarbeitung.
    Ich empfehle dazu die Videos von Ricky Royal und Catweazle.

    Das Spielprinzip ist nicht kompliziert. Aber das Zusammenwirken der Komponenten verlangt, dass man als Anfänger häufig das Handbuch und die Referenzkarten zurate ziehen muss.
    Das Zusammenspiel aller Teile kann eine Gehirnüberhitzung auslösen. ^^

    Edith wirft noch ein, dass es nicht umsonst das Top-Solo-Spiel auf boardgamegeek ist.
    Geändert von Mondkalb (21. März 2019 um 15:59 Uhr)

  14. #1649
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Ist die TTS-Fassung mit den Addons, also Ultimate Version?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  15. #1650
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ich glaube schon, die packen da im Workshop immer mächtig Zeugs rein. Ich werde aber sicher mal mit dem Grundspiel beginnen. Jetzt heisst es erst mal Regeln lesen

    Von Ricky Royal habe ich Den Ringkrieg gelernt, der macht super Tutorials

Seite 110 von 170 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •