Seite 86 von 170 ErsteErste ... 367682838485868788899096136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 2538

Thema: Brettspiele

  1. #1276
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Ich spiele aktuell sehr viel Spirit Island. Allein oder zusammen mit meiner Freundin. Klasse Spiel was man zusammen im Koop spielen kann und selbst der Schwierigkeitsgrad lässt sich nach belieben anpassen. Da auch das Solo Spiel klasse funktioniert habe ich seit gut 2 Wochen kaum meinen PC benutzt.

  2. #1277
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Feuerland gibt eine deutsche Version von Gloomhaven heraus. Man kann sich schon für eine Vorbestellung registrieren.
    http://www.feuerland-spiele.de/gloomhaven.php
    Kennt jemand Brettspiel-Angebote.de? Da kann man es auch mit einem kleinen Rabattcode für etwas über 130 vorbestellen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  3. #1278
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Hab mir am Mittwoch Winter der Toten gegönnt. Bin wirklich positiv überrascht, das Spiel macht richtig Zombie-Stimmung. Eigentlich würde das Spiel auf die TWD-Franchise passen, wie die Faust aufs Auge. Anderseits finde ich es gar nicht so schlecht, dass es eigenständig daher kommt. Die Artworks sind jedenfalls grosse Klasse

    Bild

    Bild

    Die Charaktere sind wirklich vielfältig und durch die Möglichkeit, sie mit Gegenständen auszurüsten, bekommt das Ganze noch etwas Rollenspiel-Flair. Die Figuren können einem fast ans Herz wachsen, leider erleben sie meistens das Spielende nicht

    Bild

    Wer sich einen Eindruck vom Spiel machen will, dem empfehle ich Wil Wheatons Tabletop-Runde auf Geek & Sundry. Die Spielen da eine wirklich unterhaltsame Partie und mit kurzen Einblender wird so nebenbei das Spiel erklärt:



    Wer ihn nicht kennt: Wil Wheaton ist der Typ der in TBBT Sheldons Kumpel spielt
    Und der Kanal Geek & Sundry gehört Felicia Day, von der übrigens eine eigene Figur für das Spiel gedruckt wurde.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1279

  5. #1280
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Ich hab gehört Winter der Toten soll Bockschwer sein.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #1281
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Beim ir gabs in letzter Zeit neu gespielt Great Western Trail, Lorenzo der Prächtige, Transatlantik und A House Divided
    Great Western Trail ist toll, leider dauert es bei vier Spieler eine Ewigkeit. Jedenfalls in Relation für die eher einfache Spielmechanik. Zudem hat das Spiel keine aufbauende Komponente, solche Spiele dürfen daher nicht zu lange dauern, da der Spielablauf sonst zu eintönig wird. Vielleicht haben wir es aber auch falsch gespielt

    Lorenzo würde mich noch interessieren, wie spielt sich das so?

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört Winter der Toten soll Bockschwer sein.
    Nicht schwerer als Robinson Crusoe, aber das ist ja auch bockschwer
    Ich finde solche Spiele müssen aber schwer sein. Weil wenn man sie überwiegend gewinnen würde, wäre der Wiederspielreiz ziemlich schnell im Keller. Grenzwertig wird es bei Spielen wie z.B. Herr der Ringe LCG, welches ich praktisch nie gewonnen habe.
    Winter der Toten lässt sich aber auch sehr einfach skalieren (mehr Moral, mehr Runden, mehr Charaktere ...)

  7. #1282
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Ist halt n Dice-Placement Spiel. Eher kurz, 6 Runden, es gibt 3 Würfel und jeder hat 4 Arbeiter. Einen Neutralen 0er und je einen entsprechend dem Würfelwert.
    Thema ist eher nicht vorhanden, spielt sich ansonsten aber schön flott

  8. #1283
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Für mich klingt Winter der Toten ja sehr reizvoll, nur leider mag ich das ganze Zombiesetting nicht. Habt ihr vergleichbare Empfehlungen mit anderem Setting aber ähnlichem Spielprinzip?

  9. #1284
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja Robinson Crusoe ist relativ ähnlich (einfach ohne Verräter) und auch Fallout hat gewisse Komponenten von Winter der Toten übernommen (z.B. das Prinzip der Schicksalskarten).
    Battlestar Galactica ist auch korporativ und hat wie Winter der Toten einen Verrätermechanismus.

  10. #1285
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört Winter der Toten soll Bockschwer sein.
    Eigentlich nicht, es gibt aber auch bei den einfachen Missionen aufgaben die sehr schwer werden wen ein Verräter ihm Spiel ist. Das sind vor allem kurze ... Aufbruch haben wir letztens nicht mal 4 Runden überstanden obwohl ich den Veräter in Runde 2 raus "gefotet" habe. Wir haben aber auch ihm Club mit dem Spiel (hab es selber auch) eines anderen gespielt. Erstmal meinte der Besitzer die, relative einfachen Regeln zu kennen, was nicht der fall war und hatte Problem damit das ich die Fehler richtigstellte und den noch die Hausregel aufzustellen das die Crossroads Auswirkungen nicht Vorgelesen werden, was das Spiel schwerer macht.

    Thema und Flair ist Massive vorhanden. Alleine schon die Aufgaben und Crossroads bringen Massive Thema. Noxx meint bestimmt eins der anderen Spiele.

    Battelstar Galactica ist als Mensch wirklich schwer, wehrend die Zylonen gar nichts machen müssen. Wird erst mit wirklich erfahrenen Spielern als Menschen gewinnbar oder eben welchen die nichts gegen ein Alphagamer haben. Da ich immer Mensch bin, war in 40 Runden nie Zylone und ich jedes mal fast nur Neulinge dabei hatte, bin ich hier einfach mal unsozial und lehne es ab mit Neuen Spielern zu spielen .
    Geändert von max2k (03. März 2018 um 14:33 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  11. #1286
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von max2k Beitrag anzeigen
    Thema und Flair ist Massive vorhanden. Alleine schon die Aufgaben und Crossroads bringen Massive Thema. Noxx meint bestimmt eins der anderen Spiele.
    Ich denke mal, er bezog sich damit auf Lorenzo und nicht Winter der Toten

  12. #1287
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Was gibt es außer Risiko und Pandemie noch für Spiele mit einer "Legacy-Mechanik"?

  13. #1288
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Gloomhaven

  14. #1289
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Geht gloomhaven auch "kaputt"?

  15. #1290
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Nicht wirklich. Es sind zwar einige Karten dabei die man zerreißen kann, aber man kann sie genauso auch nur beiseite legen.
    Dazu kommen Aufkleber auf der Weltkarte und Aufkleber, die auf Karten geklebt werden können (könnte man auf sleeves kleben); außerdem gibt es schon ein "removable stickers" Set.
    Der Entdeckungspart ist natürlich auch flöten, wenn man es einmal (durch)gespielt hat, aber das finde ich weniger dramatisch.

Seite 86 von 170 ErsteErste ... 367682838485868788899096136 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •