Seite 99 von 170 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 2538

Thema: Brettspiele

  1. #1471
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Create - Singleplayer, dann auf Workshop, dort sollten alle Mods die du in Steam aboniert hast auftauchen. Wenn ein Modul das erste mal geladen wird, dann dauert das einige Zeit (wird vermutlich entpackt).

    Bedienung:
    F - Karte oder Plättchen umdrehen
    R - Kartenstapel mischen / Würfel werfen
    Q,E - Elemente rotieren
    F11 - Interface ausblenden
    kurzer Klick und ziehen - oberste Karte vom Stapel ziehen
    langer Klick und ziehen - den ganzen Kartenstapel aufheben

    Zusätzlich würde ich die Hebehöhe auf Null reduzieren (Mann mit Hantel-Icon), damit lassen sich die Elemente präziser platzieren.
    Geändert von Fankman (10. August 2018 um 08:06 Uhr)

  2. #1472
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Habe mir Warfighter und den Tabletop Simulator geholt. Wie starte ich das denn? Über Create > Workshop zeig es das bei mir nicht an.
    Warfighter ist auch 'nen DLC. Einfach Spiel "hosten" und den unter Games DLC laden.

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Wenn ein Modul das erste mal geladen wird, dann dauert das einige Zeit (wird vermutlich entpackt).
    Bei Mods ist es nicht das entpacken sondern scans, Polygone Dateien und Texturen werden von externen Hosts geladen. Wen die noch nicht gespeichert sind und der download link mal down geht dann kann es problematisch werden.
    Geändert von max2k (10. August 2018 um 08:18 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  3. #1473
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja, das ist richtig: Es gibt Warfighter als DLC und Warfighter WWII als Mod im Workshop.

  4. #1474
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    danke

  5. #1475
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Neues zur deutschen Version von Gloomhaven:
    14.08.2018
    Gloomhaven: Die Spiele werden voraussichtlich Ende September verschickt! Ihr werdet im Laufe des Septembers noch einmal benachrichtigt, um eure Versandadresse zu bestätigen oder zu aktualisieren.

  6. #1476
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Fall hier noch jemand Dawn of the Zeds spielt, dann kann ich dem zombie-geplagten Bürgermeister folgender Guide ans Herz legen:

    https://theboardgaminglife.com/2012/...first-edition/

    Damit sollten die Chancen für das arme Farmingdale wenigstens etwas erhöht werden.

    Wichtig: Mr. Johnson auf jeden Fall in die Mine schicken um dort die Versorgung an Munition sicherzustellen.
    Cpt. Piazza zwischen den Zufahrten zu Farmingdale herumpendeln lassen und die Zeds mit dem Snipergewehr über grössere Distanzen in Schach halten.
    Immer zuerst die stärksten Zeds durch gezielte Schüsse schwächen (auf die rote Seite drehen) um ihnen dann mit dem Sheriff oder Deputy im Nahkampf den Rest zu geben.

    Teilt doch eure Erfahrungen, würde mich interessieren, wie ihr so vorgeht. Denn das Ding ist bockschwer zu gewinnen
    Geändert von Fankman (22. August 2018 um 01:32 Uhr)

  7. #1477
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Geil, das erste mal Nemo's War bis zur Finalkarte geschafft. War das ein Kampf, die Imperialisten haben am Schluss alle Weltmeere komplett besetzt. Meine Bekanntheit erreichte fast den kritischen Wert, der direkt die Niederlage bedeutet hätte.

    Bild

    Meine Schlusswertung: 203 Punkte.

    Bild

    Laut der Tabelle bedeutet das aber trotzdem eine Niederlage
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1478
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Die Schiffshülle ist ja noch in sehr gutem Zustand ... ^^

  9. #1479
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja die habe ich auch selten riskiert, meistens musste die Crew den Kopf hin halten. Zudem hatte ich auch noch die Steam Torpedos und Magnet Mienen. Zusammen eine extrem starke Kombo gegen die grossen Kriegsschiffe

  10. #1480
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Das Spiel sieht sehr komplex aus. Es ist immer schwer meine Jungs vom Spieleabend für neue Spiele zu bewegen. Ist ihnen meist Zuviel Arbeit.

  11. #1481
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Das macht gar nichts, weil das eigentlich ein Solo-Spiel ist.

  12. #1482
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Das macht gar nichts, weil das eigentlich ein Solo-Spiel ist.
    Ja das ist so, Nemo's war ist ein waschechter Singleplayer Titel

    Ich spiele oft Brettspiele alleine, einfach weil ich für die komplexen Titel zu wenig Leute an den Tisch kriege.

    Meine grossen Top 3 Solospiele sind im Moment:
    - Dawn of the Zeds
    - Warfighter WWII
    - Nemo's War

  13. #1483

  14. #1484
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Hab mir jetzt auch den Tabletop-Simulator geholt, wer also Lust hat mal was zusammen zu Spielen kann sich gerne melden


    Auf jeden Fall danke schonmal die Solospiel-Empfehlungen, Nemo's War und Dawn of the Zeds haben mir sehr gut gefallen
    Geändert von Paidos (29. August 2018 um 17:51 Uhr)

  15. #1485
    aka abc2030
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    120
    Auf www.humblebundle.com gibt es aktuell ein Brettspiel Bundle. Ab nem Doller bekommt man z.B. schon Ticket to Ride + alle Karten-DLC

Seite 99 von 170 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •