Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 61

Thema: [CivBE] Übersichten

  1. #46
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Ich habe mal die ganzen Wunder rausgeschrieben, gegliedert nach Techkosten, Produktionskosten entsprechen Standardgeschwindigkeit. Vielleicht kannst du das ja mit Copy&Paste vorne in eine schöne Tabelle gliedern
    Achtung Spoiler:

    Wunder Technologie Produktion Effekt Voraussetzungen
    Stellarkodex Ballistik 225 +3 Wissenschaft, +10% Produktion für Orbitaleinheiten
    Orbitalüberwachung rund um diese Stadt um 4 erhöht
    Panoptikon Verteidigungsnetz 250 +1 Kultur, alle Militäreinheiten erhalten +1 Sicht
    Gentresor Gen-Entschlüsselung 205 +4 Nahrung, +1 Kultur, +10% Wachstum in allen Städten
    Ektogenesekapsel Gen-Design 300 +3 Nahrung, +3 Produktion, alle Farmen produzieren +1 Nahrung
    Drohnensphäre Schwarmrobotik 650 +2 Wissenschaft, +10 Heilung für Militäreinheiten in freundlich gesinntem Gebiet, gewährt ein kostenloses Überwachungsnetz in der Stadt, in der sie gebaut wird
    Generalkontrolle Autonome Systeme 225 +1 Kultur, alle Bautrupps erhalten +1 Fortbewegung, gewährt ein kostenloses Netzwerk in der Stadt, in der sie gebaut wird
    Markow-Wehr Künstliche Intelligenz 1050 +4 Wissenschaft, +1 Kultur, Militäreinheiten gewinnen 50% schneller an Erfahrung
    Crawler Mechatronik 1250 +1 Kultur, +25% Produktion für Wunder
    Cynosure Künstliches Denken 1550 +7 Wissenschaft, gewährt Militäreinheiten eine zusätzliche Veteranenstufe
    Bytegeist Schwarmintelligenz 1250 +2 Wissenschaft, +4 Kultur, -15% Kulturkosten für Werte
    Membereiter Orbital-Netzwerk 700 +4 Kultur, +25% Kultur, +2 Gesundheit, +25% Kultur in der Stadt, in der es gebaut wird
    Xenodrom Alien-Ethik 750 +4 Kultur, gewährt ein kostenloses Xeno-Schutzgebiet in der Stadt, in der es gebaut wird Geothermie-Kosten: 3
    Prometheaner Transgenetik 950 +2 Kultur, +4 Gesundheit, 1 freier Wert
    Präkog-Projekt Gemeinschaftliches Denken 450 +2 Kultur, +2 Gesundheit, +15% Kampfstärke und +15% Fernkampfstärke gegen Militäreinheiten in freundlich gesinntem Gebiet
    Massetreiber Ballistische Levitation 950 +5 Reichweite für Anti-Orbitalangriff, +25% Stadtschlagstärke, +5 Stadt-Orbitalschlagreichweite
    Daedalus-Leiter Augmentierung 1550 +2 Nahrung, +3 Gesundheit Geothermie-Kosten: 2
    Nanothermit Nanotechnologie 1050 +4 Energie, +30 Stadtverteidigung
    Quantencomputer Feldtheorie 1050 +5 Wissenschaft, 1 freie Technologie
    Erweckungsgerät Künstliche Evolution 1350 +8 Gesundheit
    Armasegel Synergetik 1250 +4 Produktion, +100 Trefferpunkte von Städten
    Xenomalleum Biotechnik 1050 +7 Energie, alle Generatoren produzieren +2 Energie
    Tektonik-Amboss Metamaterial 1550 +9 Produktion Geothermie-Kosten: 5, Stadt benötigt mindestens 1 Canyon innerhalb 2 Geländefeldern
    Holonkammer Hyperleiter 1050 +5 Wissenschaft
    Ansible Exotische Materie 1500 +4 Energie, +4 Wissenschaft, gewährt ein kostenloses Übertragungszentrum in der Stadt, in der er gebaut wird
    Archimedes-Hebel Induzierte Seismizität 1250 +4 Produktion, +1 Kultur, +50 Stadtverteidigung Geothermie-Kosten: 5
    Xenonova Alien-Material 1150 +7 Nahrung, +2 Gesundheit
    Neu-Terranischer Mythos Human-Idealismus 750 +4 Kultur
    Tiefenspeicher Menschlichkeitsbewahrung 1450 +7 Kultur, 2 freie Werte
    Menschenschwarm Euthenics 1150 +3 Produktion, maximale Intrige für diese Stadt um 4 reduziert
    Transzendente Gleichung Transzendente Mathematik 450 Offenbart das Signal und ermöglicht das Sinaldekodierungs-Projekt
    Signaldekodierungs-Projekt ??? ??? Dekodiert das Signal und ist Vorraussetzung für den Bau des Leuchtfeuers
    Leuchtfeuer ??? 1750 Planetenwunder. Führt zu Kontakt-Sieg
    Exodustor Nanotechnologie 1750 Planetenwunder. Führt zu Gelobtes-Land-Sieg Reinheit Stufe 13
    Emanzipationstor Hypercomputer 1750 Planetenwunder. Führt zu Emanzipations-Sieg Vorherrschaft Stufe 13
    Geistesblume ??? 1750 Planetenwunder. Führt zu Transzendenz-Sieg Harmonie Stufe 13


    spoilered. Piru
    Geändert von Piruparka (04. November 2014 um 19:44 Uhr)
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hab's eingebaut, danke.
    Geändert von Piruparka (30. Oktober 2014 um 18:06 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #48
    Gelegenheits Enthusiast Avatar von Morwo
    Registriert seit
    11.12.13
    Ort
    Kurz vor den Wiedereintritt
    Beiträge
    79
    Klasse Übersichten! ich habe immer einige auf den zweitbildschirmen, wenn nur das raustappen nicht immer so blöd wär bei den Civ spielenEmoticon: rolleyes2

  4. #49
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Mach das Spiel im Fenstermodus, dann geht es sehr einfach.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Morwo Beitrag anzeigen
    Klasse Übersichten! ich habe immer einige auf den zweitbildschirmen, wenn nur das raustappen nicht immer so blöd wär bei den Civ spielenEmoticon: rolleyes2
    Danke. Das freut mich.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #51
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Ich kann auch ohne das Civ minimiert meinen zweiten Bildschirm nutzen (bei Vollbild), allerdings weiß ich nicht mehr was ich dafür umgestellt habe. Ist im Spiel dann "umständlicher" weil ich ingame nach links nicht mit der Maus kann. Aber sonst echt praktisch.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Vermutlich hast du die Mausbindung ausgeschaltet.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    Ich kann auch ohne das Civ minimiert meinen zweiten Bildschirm nutzen (bei Vollbild), allerdings weiß ich nicht mehr was ich dafür umgestellt habe. Ist im Spiel dann "umständlicher" weil ich ingame nach links nicht mit der Maus kann. Aber sonst echt praktisch.
    aber sicherlich nach links mit der Maus,siehe 2Bildschirm..
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

  9. #54
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Ja das ist ja gewollt, dass die Maus rausgeht. So kann ich den 2ten Bildschirm nutzen (Ts, steamchatfenster, Browser, Musik, ...) und wenn sich dann auf dem Bildschirm wieder was bewegt, haben alle meine Mitspieler auf Ready gedrückt und die nächste Runde kann ihre Aufmerksamkeit bekommen. Nur eben manchmal versucht man per Mausbewegung noch die Karte zu steuern. Die Gewohntheit lässt auch einfach nicht nach, wenn es in jedem anderen Spiel so ist (und dort dann auch nötig, dass das Mausbinding aktiv ist).

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich werde am Wochenende die Tabellen aktualisieren und als PDF bereitstellen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.13
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    Ich kann auch ohne das Civ minimiert meinen zweiten Bildschirm nutzen (bei Vollbild), allerdings weiß ich nicht mehr was ich dafür umgestellt habe. Ist im Spiel dann "umständlicher" weil ich ingame nach links nicht mit der Maus kann. Aber sonst echt praktisch.
    Man kann bei manchen Spielen Fenstermodus im Vollbild ausführen. Das würde z. B. zu dem Effekt führen das du mit der Maus raus kannst. Weiß nicht ob Civ das auch anbietet.

  12. #57
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Nö, vermisse ich auch...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Die Gebäude- und Wunderübersichten sind nun jeweils auch in PDF-Form verfügbar und hängen am jeweiligen Beitrag an. Die Ressourcen-Übersicht noch nicht, weil sie noch nicht komplett ist. Ich bin hier dankbar für eure Mithilfe. Zum Beispiel: Durch welche Gebäude oder Techs gewinnen bestimmte Geländerfeldverbesserungen an Ertrag?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #59
    Gelegenheits Enthusiast Avatar von Morwo
    Registriert seit
    11.12.13
    Ort
    Kurz vor den Wiedereintritt
    Beiträge
    79
    Ich hätte gerne noch eine Übersicht für Geländemodernisierungen, mit einer zusätzlichen Aufführung von Technologien die diese im späteren Verlauf der Forschung verbessern, so wie zB
    Farm;
    +1 Energie & +1 Nahrung mit Vertikale Landwirtschaft
    +1 Produktion mit Industielle Ökulogie
    +1 Wissenschafft mit Künstliche Evolution

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Dafür, würde ich dir diesen Mod empfehlen, damit siehst du das direkt im Spiel.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •