Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 211

Thema: Diskussion zur veganen Ernährung

  1. #76
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Danach das ganze mit Barbeque- und Sojasauce oder Ketchup servieren.
    Klingt ja nicht so pralle

  2. #77
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Hätte eher Sourcream oder Kräuterquark zu Kartoffeln serviert.

    Ketchup.
    Esskultursünde.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #78
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Na ja da muss ich kannnix verteidigen, Ketchup kann man zu fast allem essen. (Ausnahme Steak )
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  4. #79
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Auf eine Salzkartoffel langt auch Butter.

    Natürlich schmeckt Ketchup überall. Das liegt zum Teil auch daran, dass er relativ intensiv und dominant im Geschmack ist. Gerade von der Kartoffel schmeckt man dann kaum was.

    Aber vielleicht holt man sich so in den eintönigen veganen Kram den Kick.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    So, dann mal Butter bei die Fische, wieviele von euch haben denn auch nur annähernd in Erwägung gezogen, diese Buchempfehlung aus Post 165 zu lesen:
    http://www.amazon.de/The-Starch-Solu.../dp/1623360277

    Ist sowieso für'n Arsch, egal was oder wie man es anstellt. Ist mir Latte, fresst euch in die Urne und macht dabei den Planeten weiter kaputt.
    Siehste. Deshalb mag euch niemand. Ihr haltet euch für überlegen.
    Bevor ich mich "in die Urne fresse" muss sicher eine ganze Menge passieren und ich behaupte mal, dass der Planet eher durch einen Kometeneinschlag, Erdbeben, Vulkanausbruch, Atomunfall zerstört wird als durch zu viele furzende Kühe.

    Aber ist schon ok...laste du täglich deinen Dampfgarer aus und fühl dich gut. Ist doch in Ordnung...Win-Win sagt man wohl dazu.

  6. #81
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Eine Ernährungsweise, die nicht alle lebenswichtigen Stoffe in genügend großer Menge bereitstellen kann, ist schlecht. Wenn das auf vegane Ernährung zutrifft (B12), dann steht die für mich auf einer Stufe mir "Nur-Fastfood-Fressen".
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Siehste. Deshalb mag euch niemand. Ihr haltet euch für überlegen.
    Bevor ich mich "in die Urne fresse" muss sicher eine ganze Menge passieren und ich behaupte mal, dass der Planet eher durch einen Kometeneinschlag, Erdbeben, Vulkanausbruch, Atomunfall zerstört wird als durch zu viele furzende Kühe.

    Aber ist schon ok...laste du täglich deinen Dampfgarer aus und fühl dich gut. Ist doch in Ordnung...Win-Win sagt man wohl dazu.
    Ich mag Veganer, sowie auch Fleischfresser!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ich kenne nur 2 persönlich. Die mag ich auch. Aber diese Missionare...gnääää...geht gar nicht.

  9. #84
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Leben und leben lassen.

    Leider gibt es einige Veganer und Vegetarier, die das sehr herauskehren und immer sagen, dass sie jedem sein Fleisch gönnen, wenn man ihre Ernährung denn auch toleriert. In der Praxis bekommt man dann beim Reinbeißen in ein köstliches Stück Fleisch Würgelaute oder moralische (herablassende) Sprüche zu hören. Danke fürs Gespräch.
    War hier ja teilweise auch so.

    Die wirklich netten Veganer werden kaum wahrgenommen, weil sie das nicht jedem auf die Nase binden müssen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Hier Mal beispielhaft meine heutige Nahrung:

    Frühstück:
    Smoothie aus 3 Bananen, 1/2 Gurke, 500 ml Wasser und 500 ml Sojadrink Vanille
    Mittag:
    2 vegetarischer Döner ohne Soße vom Lieferservice
    Abendessen:
    (voraussichtlich)
    ohne Öl gebackene Kartoffelscheiben (4 mm Dicke, ein Blech voll, dürften je nach Größe ca. 4-6 Kartoffeln sein) mit Erbsen, so ca. 200 Gramm und Al-Arrabiata-Soße (auch ca. 200 Gramm)

    Immer wenn ich durst habe: Leitungswasser, insgesamt wohl so 1-2 Liter

    Sollte daran, von B12 abgesehen, deiner Meinung nach irgendwas essentielles fehlen, lass es mich wissen.
    Super das die Diskussion ausgeklammert wurde, damit man hier mal auf das Thema näher zum sprechen wieder kommt
    Ich find das Thema nämlich ziemlich interessant, würde es aber ehrlich gesagt niemals als meine alltägliche Ernährung ansehen. Ich gehöre wohl zu der Kategorie die eigentlich täglich Fleisch konsumiert, würde aber das auch etwas einschränken, nur leider fehlt mir da so ziemlich die Kreativität Im Wok asiatische Gemüsepfanne geht irgendwann dann auch auf die Nerven und dann hörts bei mir schon mit vegetarisch/vegan auf. Ja, Kässpätzle oder so is vegetarisch, aber da ess ich lieber gleich ein Steak da fühl ich mich immer noch gesünder bei.
    Meist bekommt man dann ja: Oh probier mal diese vegane Lasagne etc aus, aber ich möcht meine heißgeliebte Lasagne nicht mit einem billigen Ersatz ausgleichen. Wenn Lasagne, dann richtig
    Ich geh mal davon aus, wenn man veganer ist, dass man zwangsweise kochen muss, also frag ich dich da ganz speziell, was gibts denn da so tolle nicht Ersatz-Gerichte?
    Dein zitiertes Tagesmahl wäre kommt mir nämlich auch sehr gewöhnungsbedürftig vor. Was ist denn auf dem veganen Döner drauf (letztens Doku gesehen, da war das irgendsoein Ersatzfleisch, sah ... sehr komisch aus, sollte aber ganz in Ordnung sein) und warum muss man davon 2 Stück essen um satt zu werden?

    Die andre Sache wäre dann, wie vegan ist man wirklich? Ich finds immer recht witzlos, wenn hier welche auf Missionar machen (nicht speziell jetzt du, auch wenns natürlich nen leichten Charakter hat, aber wie sollte mans denn sonst rüber bringen ), aber eigentlich doch nur nem Trend folgen. Weil vegan ernähren ist ja Hipp und soo 2015, zum Glück ist man kein 2014er Neanderthaler, ums überspitzt mal auszudrücken. Aber ich glaube viele unserer Missonare leben gar nicht so vegan, wie sie sich ernähren. Achtest du wirklich bei absolut allem darauf, dass da auch ja kein Tier "ausgebeutet" wurde? Viele Artikel wurden ja an Tieren getestet, werden die dann boykottiert? Denn das sagt ja die hochentwickelte vegane Lebenseinstellung aus: Wir sind nicht mehr auf die Ausbeutung der Tiere angewiesen.

    Wenn du mit dem Ebola-Virus infiziert wirst und das Heilmittel, das an Affen getestet wird, auch bei uns funktioniert, würdest du dann sagen "Nope, das will ich nicht, wurden ja Tiere missbraucht dabei." Ich halte viele Veganer gar nicht so weiterentwickelt wie wir Normalos, so lang einem nichts fehlt etc ist es leicht den Standpunkt zu vertreten, aber was wäre wenns eben nicht so ist? Ich denke viele würden sich das Gegenmittel auch selbst spritzen in dem Fall...

  11. #86
    Stroit
    Gast
    Vegetarisch gibts doch viele gute Sachen. Aufläufe, Pasta (auch Tortellini, Ravioli und co), Pizza, Eintöpfe, allerlei überbackenes etc... Wer Rezepte braucht findet da viel. Beschränkt wird die Auswahl erst wenn es vegan wird...

  12. #87
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Leben und leben lassen.

    Leider gibt es einige Veganer und Vegetarier, die das sehr herauskehren und immer sagen, dass sie jedem sein Fleisch gönnen, wenn man ihre Ernährung denn auch toleriert. In der Praxis bekommt man dann beim Reinbeißen in ein köstliches Stück Fleisch Würgelaute oder moralische (herablassende) Sprüche zu hören. Danke fürs Gespräch.
    War hier ja teilweise auch so.

    Die wirklich netten Veganer werden kaum wahrgenommen, weil sie das nicht jedem auf die Nase binden müssen.
    Lies mal wie oft im Veggieday thread steht "ich gönne mir jetzt ein Steak", "dadurch wird es nur noch leckerer" oder "ich esse gerne Fleisch und lasse mir das auch von niemandem wegnehmen!!!". Von Vegetariern habe ich hier noch nie sowas gelesen (von AIL mal abgesehen).

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Vegetarisch gibts doch viele gute Sachen. Aufläufe, Pasta (auch Tortellini, Ravioli und co), Pizza, Eintöpfe, allerlei überbackenes etc... Wer Rezepte braucht findet da viel. Beschränkt wird die Auswahl erst wenn es vegan wird...
    Naja, die Sachen schmecken ja auch hauptsächlich wegen dem Käse Sind für mich jetzt an sich keine "bessere" Alternative als Fleisch, auch wenn ich die natürlich genau so gern esse. Geht ja auch eher um was Neues, klar kann ich auf meiner Pizza den Schinken weglassen, aber wenn ich Pizza esse, will ich ihn nicht weg lassen Mir gehts halt wirklich um innovative Gerichte, die man als Neu betrachten kann und nicht als Sparversionen meiner eigentlichen. Sagen wir mal speziell wirklich vegan, denn darum solls hier ja gehen.

  14. #89
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Lies mal wie oft im Veggieday thread steht "ich gönne mir jetzt ein Steak", "dadurch wird es nur noch leckerer" oder "ich esse gerne Fleisch und lasse mir das auch von niemandem wegnehmen!!!". Von Vegetariern habe ich hier noch nie sowas gelesen (von AIL mal abgesehen).
    Hier nicht, aber die militanten Vegetarier und Veganer sind genauso nervig wie Leute, die nem Vegetarier bei jeder Mahlzeit erzählen, was sie tolles an Fleisch verpassen. Ich würde mir von beiden Seiten mehr Respekt für die Position des Anderen wünschen ... aber wir sind hier ja in einem Internetforum
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #90
    Getarnt, Lakonisch Avatar von Kensaku
    Registriert seit
    01.12.11
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Hier nicht, aber die militanten Vegetarier und Veganer sind genauso nervig wie Leute, die nem Vegetarier bei jeder Mahlzeit erzählen, was sie tolles an Fleisch verpassen. Ich würde mir von beiden Seiten mehr Respekt für die Position des Anderen wünschen ... aber wir sind hier ja in einem Internetforum


    ich meine ist immer wieder Toll wenn man in der Mensa erklären muss warum man das Vegetarische Gericht genommen hat, nur um sich danach rechtfertigen zu müssen wieso man kein Fleisch essen möchte, mittlerweile sag ich einfach nur noch „bin Buddhist“ und danach wird man zwar für einen Spinner gehalten aber hat seine Ruhe

    (und keine globale Kritik sondern einfach nur ein Beispiel, kann ja auch verstehen das mittlerweile viele einfach so genervt sind von den Moralisten, dass ein gewisser Abwehrreflex besteht)

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •