Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 211

Thema: Diskussion zur veganen Ernährung

  1. #16
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.028
    Fleisch Emoticon: lecker
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #17
    Stroit
    Gast
    Ich denke nicht, dass eine vegetarische oder gar vegane Ernährung für Chris eine Option ist. Daher ist das hier fehl am Platze, auch wenn einige natürlich missionieren müssen (Tipp: Schlechte YouTube-Videos und englische walls of text (sic) helfen da wenig und bewirken eher das Gegenteil).

  3. #18
    Gast
    Gast
    militante Veganer

  4. #19
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Vik hat grad geschrieben das Beiträge hier den BZ erhöhen - insfoern möchte ich hiermit Stroit meine Zustimmung zu seiner Meinungsäussern zusichern!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #20
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    zwei Arbeitskolleginnen haben sich ne zeitlang vegan ernährt. War lustig anzusehen, was die alles nicht essen durften und was die sich dann an zusatzpräparaten gekauft haben wegen Vitamin und Eisenmangel. Wäre mir ja zuviel Aufwand.
    Sie durften nicht? Haben sie das selber so formuliert? Mir verbietet das jedenfalsl keiner. Ich will es von mir aus nicht.
    Man sagt ja auch nicht zu 'nem Nichtraucher: "Zigarette? Ach nein, du darfst ja nicht!"

    Was für Zusatzpräparate haben sie denn gekauft? An welche Vitaminen hat es gemangelt? Warum sollten sie ein höheres Risiko für Eisenmangel haben?

    Sorry, wenn ich das so sage, aber das sind genau die üblichen Mythen, wegen deren weitläufiger Verbreitung man gern Mal verzweifeln könnte.

    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    Die haben auch nach ca. 6 Monaten aufgegeben und sind jetzt komplett andere Seite gewechselt.
    Du meinst auf die Seite derer, die besonders vehement die besagten Mythen verbreiten, um ihren Schritt zurück vor sich selbst und Anderen zu rechtfertigen?

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Vegan ist - mit Verlaub - auch Schwachsinn.
    Vegetarismus kann ich nachvollziehen - aber vegan halte ich für überflüssig.
    Kannst du das auch irgendwie begründen? Vielleicht mit ein paar Argumenten oder so?

    Dass man nach dem Abstillen auf die Muttermilch einer anderen Spezies wechselt, ist meiner Meinung nach jedenfalls nicht unbedingt sonderlich schlüssig.

    Was genau ist deiner Meinung nach denn so schwachsinnig daran, wenn man das einfach unterlässt?
    Wenn ich hier den Eindruck von Schwachsinnigkeit vermitteln sollte, dann sag es ruhig. Aber versuch es bitte nachvollziehbar zu begründen, damit ich auch eine Möglichkeit habe, mein Verhalten zu überdenken.

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass eine vegetarische oder gar vegane Ernährung für Chris eine Option ist.
    Wer mit seinem Körper glücklich, kerngesund und reinen Gewissens ist, für den ist das wohl tatsächlich keine Option.

    An einem dieser 3 Punkte muss es offembar mindestens scheitern, bevor Menschen auch nur erwägen sich Mal damit auseinanderzusetzen.

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Daher ist das hier fehl am Platze, auch wenn einige natürlich missionieren müssen.
    In einem Thread über's Abnehmen ist es also fehl am Platze, die eigene und für den gewünschten Zweck als äußerst wirkungsvoll bekannte Ernährungsphilosophie zu erwähnen, wenn Stroit denkt, dass sie für Chris keine Option sind?

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    (Tipp: Schlechte YouTube-Videos und englische walls of text (sic) helfen da wenig und bewirken eher das Gegenteil).
    Ich wurde nach Beweisen für meine Aussagen gefragt.
    Die Videos werden ihren Bewertungen nach, von einem Großteil ihrer Betrachter nicht als "schlecht" angesehen. Das ist dann also eher dein subjektiver Eindruck.
    Was genau war denn deiner Meinung nach schlecht an den Videos? Was hättest du an Stelle der Vortragenden besser gemacht?

    Die Links der Webseiten waren auch nicht nach dem Motto "Das musst du dir jetzt Alles durchlesen!" gedacht.
    Eher: "Wenn du nach Beweisen suchst, dann wirst du hier fündig werden."

    Es kann ja auch sein, dass es Leute gibt, die tiefer in die Materie einsteigen und vielleicht Mal das Ergebnis von ein paar Studien lesen möchten, statt sich bei dem Thema auch in Zukunft nur auf Anekdoten wie: "Ne Kollegin hat das Mal probiert..." berufen zu können.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  6. #21
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.028
    Für meine Meinung brauch ich keine Argumente.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #22
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Meine Meinung ist das vegane Ernährung schwul macht. Was bei Chris jetzt nicht so schlimm wäre weil er hat ja schon ein Kind und verdient genug um die Scheidung zu bezahlen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  8. #23
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.400
    AIL missionier hier nicht rum.
    Geändert von Bassewitz (30. September 2014 um 17:52 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #24
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.400
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Geiler Edith Basse
    AIL Kann in jedem Fall eins, SCHACH
    Kann sein. Hab nichts gegen ihn, aber ein Streit über vegane Ernährung gerade auf moralischer Ebene verdient einen eigenen Thread.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #25
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Kann sein. Hab nichts gegen ihn, aber ein Streit über vegane Ernährung gerade auf moralischer Ebene verdient einen eigenen Thread.
    ... der dann geschlossen wird.

  11. #26
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.400
    Das war doch der Plan.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Vegan ist - mit Verlaub - auch Schwachsinn.
    Vegetarismus kann ich nachvollziehen - aber vegan halte ich für überflüssig.
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    militante Veganer
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Für meine Meinung brauch ich keine Argumente.
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Meine Meinung ist das vegane Ernährung schwul macht. Was bei Chris jetzt nicht so schlimm wäre weil er hat ja schon ein Kind und verdient genug um die Scheidung zu bezahlen.
    Immer das Gleiche, keine Gegenargumente vorhanden, tatsächlich ist es Angst vor dem Andersdenkenden und dann wird es verletzend, polemisch und der Yeti haut den Rübezahl. Und damit verabscheue ich ... verabschiede ich mich aus diesem Thread. Bin als (starchivorer) Veganer ja sowieso zu schwach zum Tippen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Ein Beitrag wurde gelöscht/justanick
    Unterirdisches Niveau.
    Geändert von justanick (01. Oktober 2014 um 11:26 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  14. #29
    Stroit
    Gast
    Finde ich nicht. Wisthler hat Niveau und Klasse.

  15. #30
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •