Seite 5 von 217 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 3251

Thema: 73 - 51 Ways to Leave Your Lover

  1. #61
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zur bekannten Welt sei noch angemerkt, dass es eine klare Ost/Westteilung gibt und Byzanz sozusagen der Mittler zwischen Okzident und Orient ist. Die Position ist recht komfortabel, was sich vor allem in den Spionageaufwendungen äußert, die in Byzanz investiert werden - das sind erstaunlich wenige, nämlich nur je einer von Rom und einer von den Kelten. Der Orient hat genug mit sich selbst zu tun.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Ein Jahrtausend ist ins Land gezogen und die Entwicklung der babylonischen Zivilisation gewinnt an Dynamik - Zeit für einen etwas größeren Überblick.
    Du meinst wohl byzantinisch.

    Das unmodernisierte Flussland zu belegen tut ja schon ein wenig weh. Vermute Du baust auf Größe 4 dann einen Siedler?!

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Wie wärs, wenn du die 5R bis Mine oder Flussfarm stehen schonmal am Siedler mit EHW schraubst?

  4. #64
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wieso teilt man die Spionagepunkte überhaupt auf? Ich würd immer so lange 4 in einen Gegener stecken, bis ich Grapheneinsicht habe, danach ist der nächste dran, usw. So hab ich doch über den ersten Gegner viel früher Information - und beim zweiten kommts immer noch gleichschnell.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #65
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl byzantinisch.

    Das unmodernisierte Flussland zu belegen tut ja schon ein wenig weh. Vermute Du baust auf Größe 4 dann einen Siedler?!
    Autsch - habe ich ausgebessert.

    Ja, auf Größe 4 kommt der Siedler. Dieses unmodernisierte Flussland belege ich auch nur zwei Runden - dann geht es auf den Wald.


    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wie wärs, wenn du die 5R bis Mine oder Flussfarm stehen schonmal am Siedler mit EHW schraubst?
    Mein eigentlicher Plan war, direkt jetzt den Siedler zu bauen. Problem: ich muss auf den Schutzkrieger oder den Aufklärungskrieger im Westen verzichten. Wollte ich beides nicht. Deine Variante sähe vermutlich vor, den Siedlerbau mit Minenerstellung zu unterbrechen und 3 Kriegerbaurunden einzuschieben? Dann würde Konstantinopel nicht auf Größe 4 wachsen und ich hätte nicht die Möglichkeit, im Anschluss Pop2 zu sklaven.

    Der Plan sieht jetzt grob folgendes vor:

    Krieger (Wachstum auf 4)
    Siedler (mit einem Wald)
    BT (wird so mit Pop2 gesklavt, dass...)
    Arbeitsboot (...das AB nach der Erforschung von Fischen in einer Runde fertiggestellt wird)

    Die zweite Stadt wird in dem Fall ebenfalls direkt mit der Erforschung von Fischen gegründet und kann deshalb direkt mit Holzfällerunterstützung ein AB bauen. Im Sandkastenspiel erwies sich diese Variante als ebenso gut wie die Variante mit dem direkten Siedlerbau bei Größe 3.

    Das liegt vermutlich daran, dass die zweite Stadt so oder so auf Fischen und/oder Tierzucht warten muss, bevor sie sich gut entwickeln kann.


    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wieso teilt man die Spionagepunkte überhaupt auf? Ich würd immer so lange 4 in einen Gegener stecken, bis ich Grapheneinsicht habe, danach ist der nächste dran, usw. So hab ich doch über den ersten Gegner viel früher Information - und beim zweiten kommts immer noch gleichschnell.
    Ja, aber es ist auch ein Signal an den Mitspieler, dass ich die Beziehung zu ihm als besonders kritisch einschätze. Ich achte jedenfalls selber sehr genau darauf, wer welche Spionagepunkte in mich investiert. Und ich möchte keinen meiner Nachbarn besonders nervös gegenüber Byzanz machen.

  6. #66
    Familienmensch Avatar von attazau
    Registriert seit
    05.10.08
    Ort
    Corleone
    Beiträge
    5.081
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Ja, aber es ist auch ein Signal an den Mitspieler, dass ich die Beziehung zu ihm als besonders kritisch einschätze. Ich achte jedenfalls selber sehr genau darauf, wer welche Spionagepunkte in mich investiert. Und ich möchte keinen meiner Nachbarn besonders nervös gegenüber Byzanz machen.
    Das schöne an dieser noDiplo Diplomatie ist, dass jeder gleich viel Aufwand reinstecken muss um sie ansatzweise nachvollziehen zu können...
    ... und es trotzdem immer zu Missverständnissen kommt
    RL hält mich weiterhin in seinen eisernen Klauen. Zugverzögerungen bitte nachsichtig behandeln...

  7. #67
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Isabella hat es erwischt und es war wohl Hubabl mit Quechuas. Da hat er seine UU voll ausgereizt, würde ich sagen. Für mich ist die Info interessant, da Spanien somit schonmal nicht im Westen von Rom sitzt (blöd). Zudem ist ein Mystik-Starter raus und ein anderer abgelenkt, was die Wahrscheinlichkeit für Religionsgründungen auf fremden Kontinenten etwas verringert (gut).

    Bild



    Unterdessen hat Byzanz den Kontakt zu Ägypten hergestellt bzw. durch die frühe ägyptische Kulturerweiterung war es eher andersherum. Dort sitzt Ares mit Hatsheput.

    Und für die Invasion Afrikas muss ich anscheinend Schiffe einplanen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Nicht nur du, sondern auch alle auf Afrika, wobei der Ägypter derzeit der Einzige sein dürfte, der diese Lage auch erfaßt hat. Der Witz dabei: der Dreischluchtendamm wirkt auf allen drei Kontinente, sollte er in einem der drei Kontinente errichtet werden.

  9. #69
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Aus dem Turnthread...

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Also neben dem Inka gestartet, keinen Krieger (an) gebaut, keine Spio in den Inka um einen Stromanstieg zu erkennen und den Spaeher nicht als Vorwarneinheit zum Inka platziert...
    Wenn man so spielt nun ja, was soll man da noch sagen?
    Waere kein grosser Aufwand gewesen den Ueberfall zu verhindern...
    Boah, was würde ich es wahl-profi gönnen, dass ihm jemand so richtig schön in sein Aufbauspiel reinrauscht. Fast schade, dass MrPresident auch noch seine Südfront hat...

    Vielleicht ergibt sich ja im Mittelalter was, jetzt da Afrika so weit weg ist.

    Also ernsthaft: So ein anmaßendes Statement (sic) kann man nach dem Ausscheiden eines Mitspielers aus dem Spiel echt nicht bringen.

  10. #70
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Du hast einen wahl-profiTM Beitrag gelesen.

  11. #71
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Whity Beitrag anzeigen
    Du hast einen wahl-profiTM Beitrag gelesen.


    oder so...

    # Sie haben gerade einen wahl-profi© Qualitätspost gelesen!
    ...aber damit habe ich nun auch genug gelästert.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen

    oder so...
    ...aber damit habe ich nun auch genug gelästert.
    Spielverderber ... du kannst ruhig mal den Job übernehmen.

  13. #73
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Aus dem Turnthread...



    Boah, was würde ich es wahl-profi gönnen, dass ihm jemand so richtig schön in sein Aufbauspiel reinrauscht. Fast schade, dass MrPresident auch noch seine Südfront hat...

    Vielleicht ergibt sich ja im Mittelalter was, jetzt da Afrika so weit weg ist.

    Also ernsthaft: So ein anmaßendes Statement (sic) kann man nach dem Ausscheiden eines Mitspielers aus dem Spiel echt nicht bringen.
    Mich würde mal interessieren, was er sich gedacht hat, als er sich für das Spiel angemeldet hat. Dass hier 53 Leute mit der Spielstärke von Dullland oder topas rumlaufen, denen sowas nicht passiert? Es ist doch sonnenklar, dass es hier Massen an frühen Vernichtungen geben wird.

    Ist er überhaupt Nachbar oder woher will er wissen, dass kein Krieger gebaut wurde? Es dürfte wohl klar sein, dass ich, wenn ich nen Angriff mit dem Quechua mache, auf gut Glück draufhaue, wenn da ein Krieger drinsteht. Keine guten Chancen, aber gemessen am Gewinn vertretbar, mindestens in Nichthügelstädten.

    Ansonsten glaube ich aber, er meint es nicht so biestig, wie es manchmal rüberkommt.

    Warum wurde eigentlich der Techtausch ausgemacht, das hatte bei dem Vorgängerspiel seinen Reiz. Es hat sicherlich seine Nachteile, aber auch interessante Aspekte. Mehr kleine Nachbarn können durchaus sehr lange mit Konkurrenten mit mehr Land (wg. solcher billigen Landerewiterungen z.B.; die aber zu weniger Nachbarn führen) technologisch mithalten oder mehr, wenn sie einen Technologiepuff aufmachen.

  14. #74
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

    Biester

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Gibt es eigentlich einen Namen für den ersten Weg wie du (von den Spaniern) verlassen wurdest oder deute ich den Titel falsch?

Seite 5 von 217 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •