Seite 4 von 217 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 3251

Thema: 73 - 51 Ways to Leave Your Lover

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Dann nicht lieber Nicaea 4-4-4 als Füllstadt später? Kann sich dann Muscheln und Weizen zum Wachsen ausleihen. Nicaea darf nicht allzu spät kommen (4. Stadt könnte schon zu spät sein), sonst gründet Babylon womöglich noch auf dem Ebenenhügel 3 vom Silber.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ach, da kann irgendwann 663 von Konstantinopel ne Füllstadt hin.

  3. #48
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Eigentlich fände ich sogar 4-4 und 3-3 von Nicaea noch besser Wenn die beiden so gegründet werden dann zuerst natürlich die 3-3 Position zum blocken.
    Geändert von Whity (28. November 2014 um 16:59 Uhr) Grund: schärfere Formulierung

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Ich finde die Städte örtlich genau richtig gesetzt. Würde später noch eine Füllstand auf Konstantinopel 6-6-6 gründe, dann sind fast alle Felder bearbeitbar. Von der Reihenfolge her ist zu erst Thessaloniki sicher am stärksten, aber dafür aber keine Blockstadt. Würde ich aber trotzdem zu erst gründen.

  5. #50
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Wenn KSL so gründet wie ich vorgeschlagen habe dann wäre allerdings Adrianopel die zweite Stadt dann die Hügelblockposition und dann Thessaloniki.

  6. #51
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Als Füllstadt habe ich die von Suite erwähnte Lösung im Blick (siehe unten). Lohnt sich aber eigentlich erst, wenn auch das Konstantinopel-Weizen längerfristig ausleihbar ist.

    Aktiv blocken will ich Babylon (Stand jetzt) nicht. Babylon und Mekka hocken sehr nah aufeinander. Ich vermute zwar, dass es zunächst eher ein kalter Krieg wird (schützende Bogis vs. Kampfbogenschützen), aber Babylons Auge ist nach Südosten gerichtet und ich möchte gar nicht unnötig auf mich aufmerksam machen. MrPresident wird ans Kupfer und Richtung Arabien siedeln müssen. Vielleicht erlaubt die Nahost-Situation in Runde 70-80 ja sogar, die siebte oder achte Stadt am Schwemmland zu gründen.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Ob man die Stadt auf den von dir geplanten Spot setzt oder auf den EH auf 2 ist mMn auch nicht so entscheidend. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Jedenfalls würde Nicaea auf der Position im Bild belassen und nicht verschieben. Da ich die Gefahr eines blockenden Babyloniers auch eher etwas geringer einschätze, würde ich die als erstes Thesal. gründen und erst danach eine Blockstadt Richtung Babylon.

  8. #53
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Man, was bin ich froh, dass es in meiner Ecke nicht ganz so eng und gemütlich ist. MrPresident hat sich sein Schwemmland schon redlich verdient - bei den Nachbarn. Der Elefantenbesitzer ist Wahl-die Nachbarwiese ist immer grüner-Profi als Mehmed II. Da muss Babylon fast schon zwangsläufig Harakiri mit Kampfbogenunterstützung spielen.



    Obwohl - theoretisch kann auch bei mir immer noch ein Grieche im schwarzen Nebel hocken. Sollte ich schnellstmöglich aufklären.

    Bei BT probiere ist es mal wieder mit etwas Forschungsspekulation - bei der Felderbelegung müsste er eigentlich gerade ein AB bauen. Also hätte er jetzt Mystik, Rad, Bergbau und Fischen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Sehe ich das richtig, dass wahl-profi nur wertlosen Reis anstatt goldigen Mais oder nahrhaften Weizen zur Verfügung stehen hat?

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Big Tschad ist der Araber. Wahlprofi ist der rosa Osmane in Pakistan. Und so schlecht ist Grünlandflussreis nu auch net. Zumal, falls er wirklich ein AB bauen sollte, wohl auch Meeresfutter da ist.

  11. #56
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    So, es werden immer mehr. Nun hat auch MrWurf mit seiner Boudicca Kontakt zu Byzanz hergestellt. Finde ich ein bißchen schade, da Brennus somit vermutlich in einer anderen Ecke der Welt sitzt und ich ihn zwecks möglicher Religionsübertragung ganz gerne getroffen hätte.

    Derweil fängt Konstantinopel langsam an, sich zu entwickeln.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Unsere Serverbereitsteller und Spiel-am-laufen-Halter Ramkhamhaeng und Zulan begrüßen uns übrigens häufig mit launigen Sprüchen wie "Wer hier ausscheidet, muss CivBE spielen" und ähnlichem. Nicht nur die technische Unterstützung bei diesem PB-Spiel ist super, sondern auch diese kleinen Dinge erhöhen den Spielspaß und die Lust auf jede neue Runde. Dankeschön.

    Diese Runde gab es diese beiden Kommentare:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Geheimdienstakten für den internen Gebrauch.

    PHP-Code:
    Römisches Reich Burnsy

    industriell
    imperialisitisch

    Prätorianer
    Forum

    Technologien
    :
    Fischen
    Bergbau
    6
    -Punkte Technologie R13

    Städte
    :
    Hauptstadt (gegründet R1)

    Chronik:
    BT-Start


    Stand R23 
    PHP-Code:
    Babylonisches Reich Mr President

    aggressiv
    organisiert

    Kampfbogenschütze
    Garten

    Technologien
    :
    Rad
    Landwirtschaft
    6
    -Punkte Technologie R8
    6
    -Punkte Technologie R16

    Städte
    :
    Hauptstadt (gegründet R0)

    Chronik:
    BT-Start


    Stand R23 
    PHP-Code:
    Keltenreich MrWurf

    aggressiv
    charismatisch

    Gallischer Krieger
    Dun

    Technologien
    :
    Mystik
    Jagd
    6
    -Punkte Technologie R12
    6
    -Punkte Technologie R22

    Städte
    :
    Hauptstadt (gegründet R0)

    Chronik:
    BT-Start


    Stand R23 
    PHP-Code:
    Osmanisches Reich wahl-profi

    expansiv
    organisiert

    Janitschar
    Hamam

    Technologien
    :
    Rad
    Landwirtschaft
    6
    -Punkte Technologie R9
    6
    /7-Punkte Technologie R18

    Städte
    :
    Hauptstadt (gegründet R1)

    Chronik:
    BT-Start


    Stand R23 
    PHP-Code:
    Arabisches Reich Big Tschad

    spirituell
    schützend

    Kamel
    -BogenschützeMadrasa

    Technologien
    :
    Mystik
    Rad
    Bergbau
    Fischen 
    (?)

    Städte:
    Hauptstadt (gegründet R1)

    Chronik:
    BT-Start


    Stand R23 

  14. #59
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Akten!

    intern heiß geliebt
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  15. #60
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

    Civ2 3000 BC - Runde 25

    Ein Jahrtausend ist ins Land gezogen und die Entwicklung der byzantinischen Zivilisation gewinnt an Dynamik - Zeit für einen etwas größeren Überblick.

    Konstantinopel entwickelt sich prächtig. Die Erschließung des Weizenvorkommens in den Flussauen gewährleistet eine kontinuierlich hohe Versorgung mit Nahrungsmitteln und das neu erschlossene Goldvorkommen sorgt für die wirtschaftliche Prosperität, um den technologischen Fortschritt zu beschleunigen. Just in dieser Runde hat Konstantinopel eine Kriegereinheit ausgebildet, welche mit der Erkundung des unbekannten Westens beauftragt wird. Gibt es die von Mythen umrankten Griechen tatsächlich, oder handelt es sich dabei nur um eine erfundenen Sage? Byzanz benötigt fundierte Informationen, um das Reich bestmöglich entwickeln zu können.

    Bild



    Die Entscheidung für die Erkundung des Westens hat zur Folge, dass Konstantinopel direkt im Anschluss an die Kriegereinheit eine weitere ausbilden wird. Die Angst vor wilden Tieren und noch größeren Bedrohungen aus der Dunkelheit macht diese Entscheidung leider unumgänglich. Zudem hat der 1000-Jahresplan ergeben, dass die Entscheidung praktisch keine Auswirkungen auf die Expansion des byzantinischen Reiches hat.

    Bild



    Aus dem Orient treffen nach wie vor wertvolle Depeschen der legendären Spähereinheit in Konstantinopel ein. Trotz regelmäßiger Sichtung von Löwen wurden nun sogar die Ausläufer einer ägyptischen Kultur gesichtet. Schnellstens soll Kontakt hergestellt werden sowie mögliche Handelsrouten für einen möglichen Warenaustausch in der Zukunft aufgeklärt werden.

    Bild



    Die Rolle Byzanz in der Welt über die bekannte Welt hinaus ist hingegen noch weitestgehend unbekannt bzw. wenig aussagekräftig.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kaffeesatzleser (11. Dezember 2014 um 17:58 Uhr)

Seite 4 von 217 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •