Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Deutsch oder Englisch?

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    Deutsch oder Englisch?

    Bekanntlich hat MoO3 nun nach Jahren Goldstatus erreicht und wird voraussichtlich am 25.2.2003 in den USA erscheinen.

    Das Spiel wird nicht in die deutsche Sprache übersetzt, es wird jedoch eine deutsche Version erscheinen, die zumindest ein deutsches Handbuch beinhaltet.

    Eine Übersetzung des Spiels möchte ein Fanprojekt erarbeiten. Wir erinnern uns an die Probleme im Civ3 Gebiet.

    Holt ihr euch die deutsche Version oder die englische? Habt ihr vorbestellt oder wartet ihr bis es irgendwann im Geschäft um die Ecke erscheint?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Ich warte ab, wie sich die Sache entwickelt und mache es dann von folgenden Kriterien abhängig:
    1. Escheinungstermin der unterschiedlichen Versionen
    2. Preis
    3. Ausstattung (Qualität der Anleitung)

    Wenn es keine großen Unterschiede gibt, ziehe ich die deutsche Anlteitung einer englischen vor. Da ich versuchen werde am Übersetzungsprojekt mitzuwirken (ist angeblich mit IG abgesprochen), kann ich dann die in der dt. Anleitung verwendeten Begrifflichkeiten übernehmen.

  3. #3
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Auf die Gefahr hin paranoid zu wirken: Die sogenannte deutsche Version unterscheidet sich von der amerikanischen (englischen?) Version nur durch das übersetzte Handbuch?...d.h. die CD wurde(wird) nicht extra für Deutschland "umgebrannt"? (siehe Civ3PTW)

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Original geschrieben von JIG
    Auf die Gefahr hin paranoid zu wirken: Die sogenannte deutsche Version unterscheidet sich von der amerikanischen (englischen?) Version nur durch das übersetzte Handbuch?...d.h. die CD wurde(wird) nicht extra für Deutschland "umgebrannt"? (siehe Civ3PTW)
    Richtig, das Spiel ist 100% das gleiche. Ob die CD eine deutsche Aufschrift erhält, weiß ich nicht.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Anscheinend wird es nun noch nicht mal ein deutsches Handbuch geben ( www.okaysoft.de )...naja, da fällt dann die Wahl leichter.

  6. #6
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    "Wie Infogrames soeben gegenüber PC Games bestätigt hat, wird es von Master of Orion 3 keine Version mit deutschem Handbuch geben. Infogrames bietet in Deutschland stattdessen die unveränderte US-Version des Strategiespiels an."

    Du hast Recht, dann hat sich die Frage ja erledigt.

  7. #7
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Hab auf Apolyton gelesen, dass sie, da die deutsche Version ja auch "nur" die internationale ist, extra Blut aus dem Vorspann grün umfärben mußten...

    Rantz: "The blood in one sequence of the intro movie is green in order that we did not have to create seperate movies for the german release."

    ...vielleicht auch nur nen joke...





    ...andere Frage: Warum muss Blut im Vorspann vorkommen?

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Original geschrieben von JIG
    Hab auf Apolyton gelesen, dass sie, da die deutsche Version ja auch "nur" die internationale ist, extra Blut aus dem Vorspann grün umfärben mußten...
    Wir wären doch die einzigen, denen aufallen würde, dass gar keine Vulkanier mitspielen. Verstehe gar nicht, was das soll...

    Die Entscheidung fällt nun also vermutlich zwischen:
    US: früher, dickeres Handbuch, teurer und
    UK:später, dünneres Handbuch, billiger

    Sollte sich die Vermutung bzgl. der Handbücher bestätigen, tendiere ich zur USV.

  9. #9
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Original geschrieben von MichaelZ

    Sollte sich die Vermutung bzgl. der Handbücher bestätigen, tendiere ich zur USV.
    ...Auch will ich eine dicke (aufklappbare) Packung im Regal:o

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •