Umfrageergebnis anzeigen: Kreuze an, wo du mitspielen würdest?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Team Turnier 1-4 Spieler (auch 1gegen1 möglich)

    5 31,25%
  • PBEM Duell Turnier (1on1 mit balancierten Karten)

    5 31,25%
  • offenes FFA Turnier (4-5 Spiele per Online, keine Teilnahmepflicht)

    12 75,00%
  • Andere Turnierform (Bitte vorstellen)

    2 12,50%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Umfrage zu einem Mehrspieler Turnier

  1. #1
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916

    Umfrage zu einem Mehrspieler Turnier

    Nach dem Turnier gab es immer wieder Beiträge, die gerne das Turnier wiederholen würden, deswegen mache ich hier eine Umfrage, wie groß das Interesse dazu ist,
    und was man gerne spielen würde.

    Es ist auch Multiple Choice möglich. Bitte entsprechend ankreuzen.

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Sehr gerne ein PBEM Turnier. Hatte ich ja Auch schon mehrfach nachgefragt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Mal schauen, wie viel noch Civ5 im MP spielen, wenn Civ BE da ist.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    DEFINITIV!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich würde bei Team Turnier 1-4 Spieler (auch 1gegen1 möglich) und offenes FFA Turnier (4-5 Spiele per Online, keine Teilnahmepflicht) teilnehmen

    Aber beim ersten nach Möglichkeit nicht wieder als fast 1 man Team.
    Geändert von phönix (12. Juli 2015 um 09:13 Uhr)

  6. #6
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Bißchen wenig Teilnehmer bis jetzt dafür. Bei der PBEM Umfrage von Chris gab es ein viel größeres Interesse.
    Denke 10 Spieler sollten schon dabei sein, damit wir konkret was planen.

  7. #7
    MuffinMan
    Gast
    Denke, sobald ein fertiges Turnier im Portal angekündigt wird werden mehr Spieler Interesse haben, bzw. darauf aufmerksam werden.
    Die Tendenz geht ja zum FFA, nur wie soll das Turnier dann genau aussehen? Eine Idee wäre frei nach Stefan Raab ein "Bundesvision Civ Contest" (BCC)?!

  8. #8
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Denke für ein "normales FFA Turnier" ist def. mehr Interesse da wie an dem Team Modell.
    Laut der Umfrage von Chris im PBEM Forum ist aber sehr viel mehr Interesse an einem PBEM Turnier da.
    Man könnte natürlich auch beides machen.

    Was meinst du eigentlich mit Bundesvison CIV Contest.
    Man sollte vielleicht noch abwarten was BE eigentlich macht, ich bin da zwar sehr skeptisch, weil ich es für eine Nische halte, die unterm Strich doch nicht soviel spielen werden, aber
    das Interesse hier im Forum scheint (in Moment noch) recht hoch zu sein.

  9. #9
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Mal ne Idee – Champions league Modus:

    16 Teilnehmer zu 4 Gruppen a 4 Spielern. Jede Gruppe spielt 4 Spiele gleichzeitig gegeneinander jeder gegen jeden, mit Diplo (aber ohne spielübergreifende Diplo und Vereinbarungen, versteht sich), wobei jeder jede gewählte Civ einmal spielt. Am Ende ergibt sich aus den vier Spielen eine Tabelle. Die beiden Bestplatzierten kommen weiter. Sollte alle Spieler einmal siegen oder ein Spieler dreimal, dann kommen diejenigen weiter, die in Summe die meisten Punkte aus allen vier Spielen hatten.
    Die acht weiterkommenden Spieler wiederholen das Procedere, 2 erste und 2 zweite Plätze bilden jeweils eine 4er Gruppe. Die beiden Bestplatzierten wiederholen das Procedere erneut in 4 finalen Spielen. Sollte dann alle Spieler einmal siegen, so spielen die vier Spieler ein KO Runde nach klassischem Konzept.

    Vorteil:
    Mal kein 1-1 Turnier und dennoch zügige Turniergestaltung durch Parallelspiele mir der Möglichkeit von Powerrunden an gemeinsamen Abenden wegen kleiner, identischer Spielergruppen. Die vier besten hätten insgesamt 12 Games gespielt, jedoch hiervon je 3x4 parallel, was ein zügigen Ablauf ermöglicht. Im KO System mit „Best of 3“ können es bei 16 Spielern auch 12 Games 1vs1 sein, jedoch nacheinander statt parallel gespielt.
    Geht natürlich auch mit mehr als 16 Spielern, soweit Anzahl durch 4 teilbar. Dann kommen von den Zweitplatzierten eben nur die Punktebesten weiter, um in den beiden Semi-Finalrunden nur 8 Spieler zu haben.

    Schnappsidee oder sinnvolle Alternative?
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  10. #10
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Klingt interessant Nachteil ist dass die 4 Spieler sich 4 mal hintereinander ein Termin sich finden müssen (Online spielt Realleben mitrein), da habe ich meine Zweifel ob es real durchführbar ist, zumal bei der Umfrage sich keine 16 für eine FFA gemeldet haben, aber rein theoretisch müsste man 16 Spieler für ein Turnier bekommen können, wenn man entsprechend gutes Konzept hat und bißchen Werbung macht.

  11. #11
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Stimmt... vllt besser als Pbem Turniervariante geeignet, dann kann man unterbrechen oder mal so ziehen...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  12. #12
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    und die läuft gerade
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #13
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    die Umfrage klang so als hätte man Interesse an ein FFA Turnier. Vielleicht kann man was für den März organisieren

  14. #14
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Gerne, da aktuell aber echt viele Spieler, vor allem im PBEM Bereich weg fallen oder aufhören, könnte es schwer werden.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #15
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ich meinte in Herbst und kein PBEM. Wir brauchen ja eigentlich nicht soviele dafür.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •