Seite 65 von 102 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1521

Thema: Zulans Server - Thread für Server- und Verbindungsprobleme

  1. #961
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Ich vermute, dass die volle root partition auf dem VM host die Ursache war. Laesst sich aber nicht nachpruefen ob es tatsaechlich daran lag, im log steht nix... Kommt davon wenn man unattended upgrades einfach so laufen laesst. Ich muss da mal ne Notification einbauen. Ich habs nicht mitbekommen weil mein Mailserver mit umgefallen ist und mir meine Mailprogramme irgendwie nicht Bescheid gegeben haben dass der Server nicht antwortet

  2. #962
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Danke Zulan und Ramk! Einfach fantastisch, wie ihr uns hier das PB-Spielen ermöglicht!

    Wie sieht's denn mit den Serverkosten aus? Kann gerne was beisteuern.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  3. #963
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Danke Zulan und Ramk! Einfach fantastisch, wie ihr uns hier das PB-Spielen ermöglicht!

    Wie sieht's denn mit den Serverkosten aus? Kann gerne was beisteuern.
    +1

  4. #964
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Wie sieht's denn mit den Serverkosten aus? Kann gerne was beisteuern.
    Der Server kostet 50 EUR / Monat, wobei aktuell noch 10 EUR / Monat von einem http://myvowclan.de Mitglied beigesteuert wird. Aktuell wäre ich sehr dankbar, wenn sich noch jemand beteiligen kann, dazu bitte einfach eine kleine PM.

  5. #965
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Sehr seltsames Phänomen. Ich mache fröhlich meinen Zug im 80er, beende, will mich dann im 81er einloggen, und nach der Civauswahl und Passworteingabe friert Civ derart ein, dass nur ein Computerneustart hilft. Dreimal versucht... jedesmal das gleiche. Eingelogt war ich offenbar, das Log zeigt mich an...

  6. #966
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Brauchen die Spiele unterschiedliche Mods?

  7. #967
    Jesper Portus
    Gast
    80er und 81er haben bei den PB-Mod.

  8. #968
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Sehr seltsames Phänomen. Ich mache fröhlich meinen Zug im 80er, beende, will mich dann im 81er einloggen, und nach der Civauswahl und Passworteingabe friert Civ derart ein, dass nur ein Computerneustart hilft. Dreimal versucht... jedesmal das gleiche. Eingelogt war ich offenbar, das Log zeigt mich an...
    Es scheint ja gestern dann noch geklappt zu haben. Hast du irgendwas besonderes gemacht?

  9. #969
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ein Server-Neustart hat das Problem behoben. Intern stehe ich aber noch vor dem Rätsel, warum ich manchmal, so auch hier, mit meinem neuen Startup-Skipt (~/PBs/startPitboss.py) die Spiele nicht laden kann (Server hängt irgendwann), es aber mit dem alten Bash-Skript problemlos klappt.

    Ich hatte Empirate aber nur im anderen Thread geantwortet.

  10. #970
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    ...und ich hatte hier keine Entwarnung gegeben, sorry! Ich hatte das Problem nach dem Aufsetzen meines neuen Computers schon einmal, habe dann mit meinem alten Computer die PB-Züge gemacht, aber seit ein paar Tagen kam ich auch mit dem neuen Rechner ins Spiel. Gestern dann im 80er ja, im 81er nicht. Aber später ging es dann dank Ramks Neustart. Ich selbst habe derweil nichts verändert.

  11. #971
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Intern stehe ich aber noch vor dem Rätsel, warum ich manchmal, so auch hier, mit meinem neuen Startup-Skipt (~/PBs/startPitboss.py) die Spiele nicht laden kann (Server hängt irgendwann), es aber mit dem alten Bash-Skript problemlos klappt.
    Hmm vielleicht irgendwas mit os.system, dass man lieber subprocess nehmen will? Oder die aenderung des sleep vorm xauth merge cookie? (im .sh 5s, im .py 3s).

  12. #972
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Hallo zusammen, das Problem ist eben mal wieder aufgetaucht, nur konnte ich mich im 81er verbinden, im 80er nicht. Immer: einfrieren NACH der Civauswahl und Passworteingabe. Immerhin hab ich da nen Partner...

  13. #973
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich weiß nicht woran es liegen kann, habe aber den Server neu gestartet.

  14. #974
    Jesper Portus
    Gast
    Ich musste mich erst mit einer Gegenstelle verbinden und hänge im 81er im "Fertig" Bildschirm.

    Edit sagt, nach eins zwei Minuten ging es weiter.

  15. #975
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich bin meinem Verbindungsfehler, der mich im 80er immer noch plagt, mal mit etwas mehr Geduld auf die Spur gegangen; nach ein paar Minuten, die Civ scheinbar einfriert, wird ganz kurz der Civ-Auswahlschirm angezeigt. Anschließend kommt die Fehlermeldung "We have lost our connection to the host" o.ä., mit einem Klick auf OK komme ich zurück in den Verbindungsbildschirm... jedesmal.

    Wenn das nicht lösbar ist, muss KA halt erstmal alleine weiterspielen, was schade wäre, weil ich der Mensch für die Story bin, aber immerhin kann das Spiel weitergehen.

Seite 65 von 102 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •