Seite 6 von 102 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1521

Thema: Zulans Server - Thread für Server- und Verbindungsprobleme

  1. #76
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Bei mir gings heut fix. -
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #77
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Borgg, kannst du hier joinen (mit Mod): 88.73.123.40:2060 ?


    Edit: Ups, muss noch mal starten.
    Edit: Oder könnte es ein DNS-Problem sein? Spricht einiges dagegen, aber testbar mit der Ip 148.251.126.92:2057
    Geändert von Ramkhamhaeng (09. Oktober 2014 um 21:10 Uhr)

  3. #78

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Anstandslos.
    Ich habe bei PBs grundsätzlich das Problem, dass ich nicht reinkomme, wenn ich nicht vorher ein Singleplayer-Spiel starte. Vielleicht ist das hier bei einigen auch der Fall
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  5. #80

  6. #81
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Ich habe bei PBs grundsätzlich das Problem, dass ich nicht reinkomme, wenn ich nicht vorher ein Singleplayer-Spiel starte. Vielleicht ist das hier bei einigen auch der Fall
    Voooodoooooooo! Emoticon: voodoo

    Achtung Spoiler:
    HAb vor kurzem nen Civ4 auf Linux aufgesetzt, und musste feststellen, dass ich kein Spiel laden konnte, sofern ich nicht vorher eins erstellt hatte...
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    ziankalis doch sehr merkwürdige herangehensweise hat bei mir leider keine früchte getragen. das nervt schon mega. sieht nicht so aus als könnte ich hier noch mitspielen
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  8. #83
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714


    Funktioniert es bei deinem Teampartner JnK?

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    der kommt erst heute dazu, das mal zu probieren. hoffen wir das beste.
    ist schon komisch, denn als zulan den test aufmachte, funktionierte alles reibungslos. ich komme auch am ersten ladebildschirm noch vorbei. mehr aber nicht.
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  10. #85
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Hmmm... mein Teampartner hat - glaube ich - das selbe Problem.
    Der konnte sich gestern nicht einloggen, obwohl es beim Testserver funktionierte

  11. #86
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Das Testspiel läuft ja immer noch auf dem Server auf Port 2056. Es wäre interessant zu wissen, ob es dort auch nicht mehr geht.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    vielleicht könnte mir mal jemand das mit den ports erklären. das ist nämlich das einzige, was ich nicht gemacht habe, weil ich davon null ahnung habe.
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  13. #88
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Das hängt von deinem Internetanschluss und Router an. Bei einem klassischen IPv4-Anschluss reicht das: Im Router-Konfigurationsmenü muss es einen Eintrag namens "Port forwarding" oder "Portweiterleitung" geben. Dort erstellst du eine neue Regel mit den Daten

    Eingangsport: 2056
    Ausgangsport: 2056
    Protokoll: UDP
    Eingangsrechner: Die IP deines Rechners im lokalen Netzwerk oder dessen Netzwerkname.

    Durch die Regel leitet der Router alle Datenpakete auf diesem Port an deinen Rechner weiter (und umgekehrt.)

  14. #89
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zum allgemeinen Problem mal....

    Bei mir ist es ja so, dass ich manchmal 20 min warten muss, manchmal nur < 2 min.

    Es ist immer der gleiche Laptop, das gleiche Internet, das gleiche cIV und auch sonst ist eigentlich alles unverändert.
    Ich habe im Test auch mal nen Neustart gemacht, aber das hat auf die Wartezeit keinen Einfluss.

    Aus diesen Gründen würde ich mal ausschließen, dass es an meinem Laptop/meinen Einstellungen liegt.


    Bleibt eigentlich nur der Server übrig... aber warum dann manchmal lange und manchmal nicht.

    Besteht die Möglichkeit (ich bin Laie!!!) dass es was damit zu tun hat, wer als letztes eingeloggt war?

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    @theindless: Hast du einen IPv4 oder IPv6-Anschluss? Bei Mongke Khan wissen wir jetzt schon einmal das er IPv6 nutzt.

Seite 6 von 102 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •