Seite 5 von 102 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1521

Thema: Zulans Server - Thread für Server- und Verbindungsprobleme

  1. #61
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Ich hab's nicht fertig getestet aber nach 5 min war noch kein Leaderhead zu sehen

  2. #62
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich dort reinkopiert (mittlerweile auch mehrmals erneut geprüft ) und inzwischen auch alle anderen Mods gelöscht (den 40 Civ Mod hatte ich vorher z.B. noch).

    Zum Auswahlmenü komme ich auch und Civstats hat mir Byzanz auch schon zugeschrieben und registriert meine Einlogversuche. Nur ist genau in dem Moment nach dem Ladvorgang Schluss, in welchem ich eigentlich mein Land sehen sollte.

    Ich konnte jetzt endlich einen Screenshot der kurz erscheinenden Fehlermeldung machen:

    Bild
    Ich hatte den Fehler beim Testen auch gerade und habe das dadurch behoben, dass ich auf dem PC noch mal das Mod-Verzeichnis mit dem des Servers abgeglichen habe. Daher habe ich zum Testen ein neues Zip erstellt.

    D.h. falls ihr von diesem Fehler geplagt werdet probiert mal dieses Archiv aus.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    also ich bekomme es nicht zum laufen. ich seh einfach keine zivs. ich hoffe, wenigstens mein teampartner kann sich einloggen. ich habs auch mit dem neuen archiv probiert. keine änderung. warten bringt auch nichts wie bei theindless. nach ca. ner stunde wurdes mir dann zu bunt. abgesehen davon, wäre eine so lange wartezeit sehr unpraktisch wärend des spiels.
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.13
    Beiträge
    103
    Ich habe mal eine Frage, bin PB-Neuling.
    Ich war gerade im Spiel und hab folgende Nachricht gesehen:
    Bild

    Bedeutet das, dass ich den anderen Spieler blockiere, weil ich meine Ports nicht richtig freigegeben habe oder hat die Nachricht nichts zu sagen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von JnK Beitrag anzeigen
    also ich bekomme es nicht zum laufen. ich seh einfach keine zivs. ich hoffe, wenigstens mein teampartner kann sich einloggen. ich habs auch mit dem neuen archiv probiert. keine änderung. warten bringt auch nichts wie bei theindless. nach ca. ner stunde wurdes mir dann zu bunt. abgesehen davon, wäre eine so lange wartezeit sehr unpraktisch wärend des spiels.
    Ja, so lange Wartezeiten sind nicht praktikabel. Hast du schon probiert den My-Games-Ordner umzubennenen, damit er frisch angelegt wird?
    Allerdings ist das eher ein Tipp für den anderen Fehler bei dem die unterschiedlichen Modversionen bemeckert werden.

  6. #66
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    • Kurz aufflackernde Fehlermeldung "Save protected". Kann an falscher Mod liegen, manchmal hilft Neuinstallationvon Civ & Mod. Auf jeden Fall sicherstellen, dass Mod nur im Spielverzeichnis (Beyond The Sword/Mods) nicht im Eigene Dateien/My Games ... installiert ist. Aber es scheint auch hartnaeckige Faelle zu geben .


    Danke für das fette "nur" - bei mir lungerte der Mod auch unter eigene Dateien rum. Jetzt läufts.

    Danke an alle fürs heitere Mitraten und sorry dafür, dass es bei mir etwas gedauert hat...

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    ich teste das gerade, aber bisher noch keine zivs zu sehen. das sieht für mich nicht nach einem verbindungsproblem aus, oder?
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  8. #68
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von JohannesW Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage, bin PB-Neuling.
    Ich war gerade im Spiel und hab folgende Nachricht gesehen:
    Bild

    Bedeutet das, dass ich den anderen Spieler blockiere, weil ich meine Ports nicht richtig freigegeben habe oder hat die Nachricht nichts zu sagen?
    Ich bin mir bei meiner Antwort nicht 100%ig sicher, aber meiner Meinung nach liegt in dem Fall ein anderes Problem vor, denn wenn du blockierst erscheint ein Popup mit entsprechnder Meldung ("Ein Spieler konnte keine Verbindung zu ihnen aufbauen.")

    War Kreutzberg denn vorher schon länger mit dir verbunden? Ein paar Minuten vorher müsste ja mal die Meldung gekommen sein, dass er sich einloggt.

    Falls diese Meldung außerdem nur kurz eingeblendet wurde, hat sie nichts zu bedeuten. Es kann immer mal vorkommen, dass der Austausch zwischen den Spielern ein paar Sekunden laggt. Das Spiel stoppt um zu garantieren, dass alle Aktionen auf allen Rechner in der gleichen Reihenfolge abgearbeitet werden.

    Stand die Nachricht länger da, gibts ein Verbindungsproblem, was durch viele externe Einflüsse ausgelöst werden kann. Wenn es nicht weggeht hilft nur ein Logout.

  9. #69
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von JnK Beitrag anzeigen
    ich teste das gerade, aber bisher noch keine zivs zu sehen. das sieht für mich nicht nach einem verbindungsproblem aus, oder?
    Beginnt deine IP mit 95.91 ?

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.13
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ich bin mir bei meiner Antwort nicht 100%ig sicher, aber meiner Meinung nach liegt in dem Fall ein anderes Problem vor, denn wenn du blockierst erscheint ein Popup mit entsprechnder Meldung ("Ein Spieler konnte keine Verbindung zu ihnen aufbauen.")

    War Kreutzberg denn vorher schon länger mit dir verbunden? Ein paar Minuten vorher müsste ja mal die Meldung gekommen sein, dass er sich einloggt.

    Falls diese Meldung außerdem nur kurz eingeblendet wurde, hat sie nichts zu bedeuten. Es kann immer mal vorkommen, dass der Austausch zwischen den Spielern ein paar Sekunden laggt. Das Spiel stoppt um zu garantieren, dass alle Aktionen auf allen Rechner in der gleichen Reihenfolge abgearbeitet werden.

    Stand die Nachricht länger da, gibts ein Verbindungsproblem, was durch viele externe Einflüsse ausgelöst werden kann. Wenn es nicht weggeht hilft nur ein Logout.
    Ich weiß nicht, ob kreutzberg schon länger mit mir verbunden oder im Spiel war, dass ist mir jetzt nur im Screenshot aufgefallen und nicht im Spiel selber. Also war sie wohl nur kurz zu sehen.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Also das mit den Leader-heads ist echt mal strange. 15 Min Wartezeit und dann gehts plötzlich. WTF? Evtl. irgendein Problem mit dem Server selbst? Wir sollten das dann mal auf meinem Server probieren...

    Ich bin nächste Woche wieder zu hause dann können wir das gerne mal testen.
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Beginnt deine IP mit 95.91 ?
    nein.
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von JohannesW Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage, bin PB-Neuling.
    Ich war gerade im Spiel und hab folgende Nachricht gesehen:
    Bild

    Bedeutet das, dass ich den anderen Spieler blockiere, weil ich meine Ports nicht richtig freigegeben habe oder hat die Nachricht nichts zu sagen?
    Die Nachricht erscheint immer wenn ein anderer Spieler gerade den momentanen Spielstand lädt. Ist auch recht wichtig zu wissen da solange das Spiel pausiert ist und du keine Einstellungen bzw. Züge von Figuren durchführen kannst. Lediglich Datenabfragen funktionieren währenddessen. Im späteren Spielverlauf werden die Ladezeiten dann länger und damit auch die Pausen.

    @Keine Zivs: Vielleicht mal mit Wireshark das Netzwerkprotokoll von civ4 checken. Vielleicht bleiben irgendwelche Nachrichten hängen. Irgendwie kann ich mir ein Server-Problem gar nicht vorstellen, läuft bei anderen doch auch. Eventuell noch IP4/IP6-Problematik, wieso auch immer. Irgendetwas muss bei euch anders sein.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Also ich bin vom selben Laptop aus auf meine anderen spiele auf meinem Server gekommen. Bei dem Spiel hier ging garnix. Einzigs Delta ist der Mod und der Server. Bei den Leaderheads den Mod in Verdacht zu haben liegt an sich nahe. Da es aber (bei einigen) dann nach 15 min plötzlich geht will mir nicht in den Kopf. Entweder ein Mod läd oder eben nicht. Ich glaube kaum dass jemand da so schwache HW hat, dass der Mod so lange rödelt, zumal er zu diesem Zeitpunkt ja schon geladen ist. Ich vermute eher dass vor der Leaderauswahl die Leader vom Server abgerufen werden(Namen der Spieler oder so). Dabei scheint dann irgendwas mit der Kommunikation zu haken.... Daher mein verdacht, dass da der Server rum zickt.

    Laufen andere "nichtmod" Spiele auf deinem Server Zulan?
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  15. #75
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Es liegt sicher irgendwie an der Server-Kommunikation. Allerdings kenne ich dieses Problem sogar aus eigener Erfahrung und da waren es Nicht-Mod-Spiele auf Borggs oder Lustis Server. Ich glaube daher nicht, dass es ein Mod-Problem ist.


    Komisch ist, dass ich in den Lognachrichten auf dem Server gar keine Einträge finde von Ip's die so lange auf das Auswahlmenü warten müssen. Aber ich gucke noch mal rein...

    Edit: Wir könnten aber auch ein Nichtmod-Spiel auf Zulans Server starten. Wenn sich Borgg verbinden kann, wäre das ein Hinweis

Seite 5 von 102 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •