Seite 100 von 102 ErsteErste ... 509096979899100101102 LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 1521

Thema: Zulans Server - Thread für Server- und Verbindungsprobleme

  1. #1486
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.433
    Verbindungsprobleme mal andersherum: ich bin mit ner web.de Adresse bei PBSpy registriert, kann ich die irgendwie ändern (lassen). Web.de wird in letzter Zeit unzuverlässig, erst ging der Login über Mailclients tagelang nur sporadisch und jetzt nicht mal über die Website.

  2. #1487
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Über das Webinterface kann man es (absichtlich) nicht ändern, aber wenn du mir die Adr. gibt ändere ich sie per Admin-Panel.

  3. #1488
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Guten Morgen. Nachdem ich mich heute Morgen erfolgreich eingeloggt hatte, ist die Verbindung aufgrund eines leeren Notebook-Akkus abgebrochen. Danach konnte ich mich nicht wieder verbinden, sowohl wenn ich den Wrapper als auch nur die 2015er-Exe nehme. Jemand eine Idee, was ich mir zerschossen haben könnte?

  4. #1489
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Guten Morgen Plemo,

    ein Neustart des Gerätes könnte bei Socket-Problemen helfen, aber den hast du ja schon hinter dir ^^.

    Eine andere Möglichkeit, die wahrscheinlicher ist, wenn du unterwegs bist, weil es ja bisher nie auftrat, ist dieses Problem: https://civ-wiki.de/wiki/Pitboss_(Ci...ehr_erreichbar
    D.h. wenn du eine Verbindung aufbaust, wird intern die Port-Nummer Null verwendet. Diese Verbindung wird auf Serverseite geblockt, damit der PBServer nicht abschmiert. Ein Neuaufbau der Internet-Verbindung sollte das Problem beheben.

    Ansonsten kann der Absturz auch dazu geführt haben, dass deine IP im für uns unbekanntem Civ4-Netcode auf einer Blockliste gelandet ist. Dann musst du nur etwas warten und kannst dich später wieder einloggen.

    Wenn das immer noch nicht hilft starte ich den Server neu.

  5. #1490
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Vielen Dank! Teste es heute Abend und melde mich dann wieder.

    Edit:

    Klappt wieder! Router neu starten hat geholfen.
    Geändert von Plemo (11. April 2022 um 13:12 Uhr)

  6. #1491
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zwischen Mitternacht und 8:30 war der Webserver down. Das bedeutet, dass in dem Zeitbereich die PBSpy logs fehlen.

  7. #1492
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Es gab ein umfangreiches PBSpy update. Falls Probleme auftreten bitte melden.

  8. #1493
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.644
    Zu Hilfe!

    Bild
    Bild

    Hätte gedacht, dass man das zumindest ignorieren kann, aber die Option bietet mir mein Browser gar nicht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von shade (24. September 2022 um 12:52 Uhr)

  9. #1494
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem

    Firefox hat ein Problem erkannt und civ.zulan.net nicht aufgerufen. Entweder ist die Website falsch eingerichtet oder Datum und/oder Uhrzeit auf diesem Computer sind nicht korrekt.

    Das Zertifikat der Website ist wahrscheinlich abgelaufen, weshalb Firefox keine verschlüsselte Verbindung aufbauen kann.

    Was können Sie dagegen tun?

    civ.zulan.net verwendet eine Sicherheitstechnologie namens "HTTP Strict Transport Security (HSTS)", durch welche Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit der Website verbinden darf. Daher kann keine Ausnahme für die Website hinzugefügt werden.

    Am wahrscheinlichsten wird das Problem durch die Website verursacht und Sie können nichts dagegen tun. Sie können den Website-Administrator über das Problem benachrichtigen.



    same

  10. #1495
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Habe auch eine Sicherheitswarnung erhalten: "Das ist keine sichere Verbindung"

    Funktioniert auch übers Handy nicht.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  11. #1496
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wenn man unten rechts auf 'Erweitert' klickt kann man es ignorieren.
    Sobald Zulan das abgelaufene Zertifikat erneuert hat geht es auch wieder ohne Fehlermeldung

  12. #1497
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Sollte wieder laufen. Sorry die expiry ist durchgerutscht.

  13. #1498
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich hatte gerade einen kurzen Internetausfall, als ich mich ins 90er einloggen wollte. Jetzt kriege ich keine Verbindung zum Spiel mehr. Mit anderen Spielen konnte ich mich verbinden.

  14. #1499
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ja, da habe ich mal eingreifen müssen und den PBServer mit dem letztem Save geladen.

  15. #1500
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Danke für die schnelle Reaktion.

Seite 100 von 102 ErsteErste ... 509096979899100101102 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •