Seite 1 von 102 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1521

Thema: Zulans Server - Thread für Server- und Verbindungsprobleme

  1. #1
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896

    WICHTIG (Civ4) Zulans Server - Thread für Server- und Verbindungsprobleme

    Bei so vielen Spielern ist zu erwarten, dass der Server öfters neu gestartet werden muss, da Pitboss-Server leider generell recht instabil sind.

    Schreibt bei technischen Problemen bitte ab jetzt hier, damit Zulan und ich es nicht überlesen
    Falls eine Schiri-Entscheidung durch Eliminierer notwendig ist, würde ich den allgemeinen Thread empfehlen.

  2. #2
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Dann abonnier ich den Thread mal am besten gleich

  3. #3
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Mod war geladen, aber das würde etwa zu den Wortfetzen passen, die ich aufschnappen konnte. Gab es da nochmal ne neue Version?
    Verdammt, Ich habe das selbe Problem
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  4. #4
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Für die Spieler hat sich am Code seit ca. einem Monat nichts geändert, aber ladet am besten nochmal die aktuelle Version runter und kopiert den Unterordner "PB Mod_v1" ins Mods-Verzeichnis von BTS.

  5. #5
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Ich konnte immerhin jetzt die Fehlermeldung lesen Ich bekomme die Meldung
    Der von Ihnen gewählte Spielstand ist schreibgeschützt, um sicherzustellen, dass die Daten in Ihrem Mod-Verzeichnis nicht verändert wurden.
    Wenn man das googelt findet man jede Menge andere Leidensgenossen. Ich lese mir das mal morgen durch.
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  6. #6
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Habt ihr die Mod unter Beyond the Sword/Mods oder My Games/Mods gespeichert? Die zweite Variante soll problematisch sein.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Moin

    Folgendes passierte gerade:

    Jetzt war ich im Spiel (weil gerade keiner drin war) und konnte gucken

    Problem danach: Civ schmiert nach dem verlassen des Spiels ab

    - also ich verlasse das Spiel wie immer und komme auch raus, aber dann schmiert mir civ ab

    Ne Ahnung?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    ich habe zweimal die Verbindung zum Host verloren. Hab jetzt gezogen (und noch keine Portweiterleitung ).

  9. #9
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    ich habe zweimal die Verbindung zum Host verloren. Hab jetzt gezogen (und noch keine Portweiterleitung ).
    Damit blockst du garantiert alle, die nach dir mit dir reinkommen wollen. Solange du um die Zeit ziehst, könnte das eine Weile gehen

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    bei mir heisst das Port-Mapping: kann mir jemand sagen, was ich da eintragen muss?

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Was kannst du bei Gerät auswählen? Wenn das nur dein Router ist, dann so lassen.

    Bei IP gibst du die IP deines Spielrechners ein (das könnte sogar die schon eingetragene sein), und schreibst bei den Portbereichen 2056-2117 und 2056-2117 rein.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    hmm ne bei Gerät kann ich meinen PC oder dlan auswählen, denke aber, dass dlan hier mein devolo gerät ist (über das connecte ich aber nicht, brauchen das nur für andere Räume).

    die eingetragene IP ist meine IP (bzw. die auf dem Screen, die vom devolo Gerät)


    also wähle ich lediglich, oben bei Gerät meinen PC aus und dann gebe ich die Werte jeweils bei Portbereich ein (bereits gemacht) und dann klappt alles?

  13. #13
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945


    Achtung Spoiler:
    Zumindest soweit es klappen kann. Es scheint auch noch andere Ursachen fürs Blocken zu geben, aber die liegen soweit ich weiß im Moment außerhalb unserer Kenntnis

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    ok danke dir

  15. #15
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @BT: Nein, da habe ich keine Idee, stürzt das Spiel auch ab, wenn du ein Einzelspieler-Spiel startest und verlässt? Evlt. bekommst du noch eine Fehlermeldung, wenn du die Pythonfehlermeldungen aktivierst: HidePythonExceptions=0 in Civilization.ini

    Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    ich habe zweimal die Verbindung zum Host verloren. Hab jetzt gezogen (und noch keine Portweiterleitung ).
    Das kann auch an instabilem WLan liegen, aber um auszuschließen, dass es an dem Upload-Bug-Programm liegt, habe ich das mal etwas „entschärft“.

Seite 1 von 102 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •