Seite 80 von 102 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1521

Thema: Zulans Server - Thread für Server- und Verbindungsprobleme

  1. #1186
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Also ich habe es mal direkt im PB85 probiert und konnte es schnell betreten. D.h. auf dem Server müsste alles richtig eingerichtet sein.
    Falls du die aktuellste Wrapper-Version verwendest müsste im BTS-Verzeichnis die Datei BTS_Wrapper.log angelegt werden, die ein paar Informationen enthält. Bei einer älteren Variante könntest du maximal darauf achten, ob im '%TMP%'-Verzeichnis das Save "Pitboss.CivBeyondSwordSave" angelegt wird, wenn du das Spiel betrittst. Es müsste ca. 1,8 MB groß sein beim PB85.

  2. #1187
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    pbspy-Mails sollten jetzt wieder funktionieren, bitte um kurze Rueckmeldung. Insbesondere ob irgendwas im spam landet - dann am besten mit headern.

  3. #1188
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Also ich habe es mal direkt im PB85 probiert und konnte es schnell betreten. D.h. auf dem Server müsste alles richtig eingerichtet sein.
    Falls du die aktuellste Wrapper-Version verwendest müsste im BTS-Verzeichnis die Datei BTS_Wrapper.log angelegt werden, die ein paar Informationen enthält. Bei einer älteren Variante könntest du maximal darauf achten, ob im '%TMP%'-Verzeichnis das Save "Pitboss.CivBeyondSwordSave" angelegt wird, wenn du das Spiel betrittst. Es müsste ca. 1,8 MB groß sein beim PB85.
    Eine Datei BTS_Wrapper.log kann ich nicht finden. Auf meinem Rechner sind ein BTS_Wrapper_v5.zip und ein BTS_Wrapper_v7.zip. Es kann sein, dass ich damals von v7 zu v5 zurück gegangen bin, weil es Problemen gab. Aber da bin ich mir nicht sicher. Jedenfalls hat es heute morgen noch einwandfrei funktioniert (10.08. 8:27) und ich habe nichts an meinem System geändert.

    Bild

    Bei dem Save wird mir als letzter Zugriff 20:16 angezeigt. (PBSpy: Logged in 20:12:12). Das war als mir das erste mal das langsame Laden auffiel. Danach habe ich mich noch 2x eingelogt. Warum wird kein späterer Zeitpunkt aufgeführt?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  4. #1189
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    pbspy-Mails sollten jetzt wieder funktionieren, bitte um kurze Rueckmeldung. Insbesondere ob irgendwas im spam landet - dann am besten mit headern.
    Tut bei mir.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  5. #1190
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Bild
    Der letzte Zugriff war zwar 20:16, aber geändert wurde die Datei das letzte Mal nur 8:27.

    Eine Datei BTS_Wrapper.log kann ich nicht finden. Auf meinem Rechner sind ein BTS_Wrapper_v5.zip und ein BTS_Wrapper_v7.zip. Es kann sein, dass ich damals von v7 zu v5 zurück gegangen bin, weil es Problemen gab
    Ich habe es jetzt mal mit der alten Version, v5, probiert und habe das gleiche Problem wie du.
    Ich habe auf dem neuen Server eingestellt, dass die Saves nun per 'https' statt 'http' ausgetauscht werden. Anscheinend funktioniert das bei der alten Version nicht. (Würde auch recht viel Zeit kosten jetzt genau nachzuvollziehen warum es nicht klappt, da ich erst mal die passende Quellcodeversion suchen muss und die dann noch mal durchzulesen ist.)

    Bitte probiere es noch mal mit Version 8 aus. Beim Aufrufparameter am besten hinter "mod= PAE_PB" noch "-P -1" anhängen.

  6. #1191
    Jesper Portus
    Gast
    Mail geht, Einloggen mit oder ohne Wrapper Glückssache. (85er) Wenn es nicht klappte, geht Nutzung des Arbeitsspeichers durch Panda Protection auf 85% hoch. Ausgeschaltester Virenscanner: Trotzdem ein Fehlschlag.

  7. #1192
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Bei mir hat der Wrapper zum ersten Mal seit Monaten das Save zum PB85 nur im Schneckentempo geladen. Ich denke, da stimmt noch etwas mit der Konfiguration nicht. Gibt es irgendein Log auf meinem Rechner das hilfreich sein könnte?
    Ging mir im 83er ebenso (PB Mod_v7). Ich verbinde mich immer mit dem Wrapper und jetzt scheint er keinen Effekt zu haben.

  8. #1193
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Bitte probiere es noch mal mit Version 8 aus. Beim Aufrufparameter am besten hinter "mod= PAE_PB" noch "-P -1" anhängen.
    Kann ich versuchen, allerdings verwende ich die ini-Variante.
    "...\Beyond the Sword\BTS_Wrapper.exe" Civ4BeyondSword2015.exe" ini=CivilizationIVPB85.ini
    Kann ich da auch einfach "-P -1" anhängen?
    Wo ich das gerade sehe, auf den Parameter "Civ4BeyondSword2015.exe" kann ich verzichten, weil das automatisch gewählt wird?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  9. #1194
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    2x

  10. #1195
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Das war ein Fehlschlag. Anstelle die Karte zu laden friert Civ4 mit Wrapper_v8 ein und meldet sich erst wieder mit der Meldung "Verbindung zum Host verloren". Beenden kann ich es aber auch danach nicht. Da musste der Task-Manager ran. Das Save scheint aber korrekt übertragen worden zu sein.

    Ich bin jetzt ohne Wrapper ins PB85.

    Anbei das Log.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  11. #1196
    Jesper Portus
    Gast
    Hab jetzt auch mal V8 runtergeladen. PB85, Rob ist schon drin, Wrapperstart und... bleibt nicht hängen, kann sich aber mit Rob nicht verbinden.

  12. #1197
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Das Log von Rob hat mich auf eine Idee gebracht. Schricke mal kurz eine neue Version des Wrappers zusammen und melde mich dann nochmal.

  13. #1198
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Hab jetzt auch mal V8 runtergeladen. PB85, Rob ist schon drin, Wrapperstart und... bleibt nicht hängen, kann sich aber mit Rob nicht verbinden.
    OH, es kann sein das ich nicht nur ohne Wrapper sondern auch ohne 2015.exe eingeloggt war. Dann blocke ich jeden.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  14. #1199
    Jesper Portus
    Gast
    Jetzt gibt es bei Stats gerade Error 500. "Schrickst" Du gerade, Ramk?

    @Rob: Dann beende die Runde und ich bin nicht mehr böse.

  15. #1200
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Jetzt gibt es bei Stats gerade Error 500. "Schrickst" Du gerade, Ramk?

    @Rob: Dann beende die Runde und ich bin nicht mehr böse.
    Ist seit 10 min erledigt, ich musste im Rundenwechsel wegen OOS raus.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

Seite 80 von 102 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •