Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 217

Thema: Verminderung des zähen Verlaufs von PBEMs

  1. #196
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Da ich gerade im CIV 6 mp Forum ein Küchenschlacht Pbem gesehen habe... Hätte jemand Interesse daran die glorreiche CIV 3 pbem Küchenschlacht wieder aufleben zu lassen?
    Ich soll schon wieder verlieren?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #197
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Du hast dich gut geschlagen mit deinen Portugiesen damals.

    Der Aufwand sollte sich ja in Grenzen halten, insofern würde ich erstmals mitmachen.

  3. #198
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Äh, was war noch gleich der Sinn? Hawke.e (...meine Tastatur..) generiert ein Zufalls-PBEM ohne Kartenvorgaben/Korrekturen und los spielen?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #199
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Würde mich auch als Kanonenfutter zur Verfügung stellen.
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  5. #200
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Äh, was war noch gleich der Sinn? Hawke.e (...meine Tastatur..) generiert ein Zufalls-PBEM ohne Kartenvorgaben/Korrekturen und los spielen?
    richtig
    hätte kein Problem mit total random

    und passend zum Original wäre es schön wenn jeder etwas dokumentieren könnte


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  6. #201
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Du hast dich gut geschlagen mit deinen Portugiesen damals.

    Der Aufwand sollte sich ja in Grenzen halten, insofern würde ich erstmals mitmachen.
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Würde mich auch als Kanonenfutter zur Verfügung stellen.
    Ich hab jetzt einfach mal einen Thread dazu aufgemacht

    Küchenschlacht-Remastered


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  7. #202
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Ich stelle wieder die S-Frage... Hat jemand in letzter Zeit mal SvenBVB gesehen? Aktivität laut Benutzerprofil: nicht messbar.

  8. #203
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Moin und hallo.

    Tut mir leid, ich bekomme C3C nicht gestartet. Ich habe es nun erneut aufgespielt und dieselbe Fehlermeldung taucht wieder auf. Ob es daran liegt, dass ich seit kurzem einen God-old-games client habe?
    Hat da jemand Erfahrung mit?
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es daran liegt, weil alle anderen Spiele funktionieren ja einwandfrei. Tur mir leid, ich müsst euch noch ein wenig gedulden. Ich werde es noch mal versuchen. Allerdings, vermutlich erst am WE. Vorher glaube ich, schaffe ich es zeitlich nicht.

    Sorry.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  9. #204
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Problem gelöst. Funktioniert wieder alles....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Gut gemacht
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Hier mal die Liste meiner PBEMs:

    Als Ersatz:

    245 - läuft noch, nicht so furchtbar spannendes durchgeklicke
    257 - ~20 (?) Runden nach Übernahme durch Übermacht erobert worden, keine Ahnung ob ich das verhindern kann.
    221 - von Jimmy übernommen mit guten Siegchancen, ein Diplosieg wurde verweigert, um ein Spiel fortzusetzen mit 3 Zügen pro Jahr.
    239 - völlig aussichtslose Situation und katastrophales Land übernommen, wurde für beendet erklärt.
    237- zeitweise zwei Civs gespielt, ging an so ner Civ3spielerleiche kaputt. völlig aussichtslos, wurde innerhalb von ~5 Runden erobert.
    234 - sinnvoll zu Ende gespielt, Sieg in einem Bündnis (?)
    Küchenschlacht - zu Ende gespielt, in völlig aussichtsloser Situation
    254 - als Ersatz für Hexxor gespielt
    218 - in völlig irrelevanter Position ohne Möglichkeiten zu gewinnen oder zu verlieren durchgeklickt
    Saufspiel 3 - Karte erstellt und für eine Civ eingesprungen.

    Als Startspieler:
    253 - symmetrische Map, ich habe relativ viel Zeit investiert, weil mir das Setting zugesagt hat, die anderen 3 Spieler haben beschlossen, abzubrechen.
    256 - Start im IZA, war mitunter meine Idee, ging kaputt, wahrscheinlich weil wir mit andreaslm und uaaragh gestartet haben...
    258 - Setting ebenfalls meine Idee, wurde ersetzt, weil mein Bruder nicht regelmäßig zog.
    255 - meine Position komplett beschissen, ich hab nach 100 Runden keinen Platz zum siedeln, während 2 andere Zugang zur Hälfte der Map haben. Da hatte ich keine Lust mehr

    Kurz: sucht euch selbst euren Ersatzspieler. Von mir aus auch für 245.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  12. #207
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    @SvenBvBFan: Das ist aber ein plötzlicher Abgang, ist was passiert? Habe ich was verpasst?

    Ich würde schon noch ein oder zwei Spiele übernehmen denke ich. Aber bei den Spielen, wo Sven Ersatz war, habe ich selber bei einigen früher mitgespielt. Zudem will ich nur ein Spiel übernehmen, was auch aktiv ist. Das liest sich gerade irgendwie nicht so.
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  13. #208
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    255 ist ziemlich weit oben und sieht mir aktiv aus. Kein Platz zum Siedeln kann man ja ändern.
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  14. #209
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wahrscheinlich gab ich den Stein des Anstoßes, weil ich ihm schrob, dass ich dass 255er kaum noch für interessant hielt. Die Züge haben monatelang herum gelegen, so dass ich (übernommen von Gabelbart) schon gar nicht mehr wusste, wer mit wem was usw.
    Sosehr ich es begrüße, wenn sich Ersatz findet...aber Ersatz zum Ersatz und dann wieder neu konfigurieren ist immer ermüdend. Inzwischen sind wir so wenige aktive Spieler, dass das mMn. nicht wirklich Spaß macht. Dann lieber ohne großen Groll die Spiele einstampfen und etwas neues starten; diejenigen, die hier aktiv und regelmäßig ziehen sind ja nun schlau genug, um sich an vernünftige Zugzeiten zu halten.

    Das ist natürlich auch keine Garantie...das 257er ist inzwischen ein Duell zw. mir und Checki - und hätte längst beendet sein können, wenn er es nicht "irgendiwe" vergessen hätte...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #210
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Wenn ein Spiel quasi eingeschlafen ist, nützt auch kein Ersatz mehr. Da müssen vor allem die Mitspieler wissen, ob sie das Spiel aktiv weiter fortführen möchten.
    Im Falle vom 255er z.B. müssen eben die Mitspieler wissen, ob ein Ersatz noch lohnt.
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •