Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 295

Thema: Meine OCC-Versuche!

  1. #61
    Stroit
    Gast
    Stimmt, da hätte ich sicher bischen was rausholen können.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

  3. #63
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Es ist allgemeines Kuscheln angesagt, die KI verbünden sich wie blöde.

    Bild

    Emoticon: psyduck


    Ansonsten dachte ich auch: Am Ende alle Wälder abholzen und Werkstätten bauen.

  4. #64
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    1 Stimme

  5. #65
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    2 Stimmen. Auch mit einer weniger hätte er gewonnen.

    Aber haha, echt mal krass knapp... Dann kannst du ja jetzt noch eins machen.

  6. #66
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    UN-Sieg von Saladin Und die zwei Stimmen kamen dann auch noch von den Städten auf deinem Kontinent.

  7. #67
    Stroit
    Gast
    Schön, dass ich das Forum so belustigen konnte.

    Die Städte wollte ich wegmachen, hatte leider erst spät genug Truppen. Er hatte da Unmengen Düsenjäger, daher wär nur was mit Artillerie gegangen. Hätte sofort nach dem RS-Bau zuschlagen müssen, dann hätte es evtl. gereicht.
    Muss aber ehrlich sagen, dass ich einen Diplosieg der KI garnicht auf dem Schirm hatte.


    Nächsten Versuch gibts auf jeden Fall, denke am WE.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ein weiteres Versagen wird nicht toleriert!
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    occ scheint ja gerade richtig angesagt zu sein

    ist ja auch toll, geht nämlich richtig schnell, hab grad auch eine gespielt.

    hier mal die wichtigsten punkte, die mir auf die schnelle dazu einfallen, die bei occ sehr, sehr viel ausmachen:

    1. pyras:
    sind wie bei jedem anderen spiel auch in den meisten fällen schlichtweg ein hammergrab. falscher forschungsweg, falsche gp und bringen so gut wie nichts (siehe folgepunkte hierzu). hinzu kommt, dass man schnell dazu neigt, dass stadtwachstum dann gleich ganz abzuwürgen, da man ja spezis braucht um zu forschen, sobald man die pyras hat...

    2. früher forschungsweg:
    schrift-monarchie-öv. wenn man will, kann man das orakel mitnehmen, muss aber nicht sein. arbeitertechs und bronze auf dem weg mitnehmen

    3. frühe staatsformen:
    erbrecht, erbrecht, erbrecht. sklaverei braucht man eigentlich nur 1x, für die bib, danach stur wachsen und alles grüne am fluss verhütten

    4. hütten:
    warum baut ihr die eigentlich nicht bei occ mit büro kriegen die 50% bonus und somit mehr bonus als mit allen hüttenstaatsformen im normalen spiel zusammen. alles was grün und am fluss ist verhütten, so 6-10 hütten sind ideal

    5. zeitlinie:
    mit genug stadtwachstum, einer sehr frühen akademie und diversen flusshütten sollte man so in etwa 1000-800 v.chr bei öv sein, wenn man gesetze über das orakel mitnehmen kann. ab da zieht man technologisch eh allen davon. bildungswesen, dann so um 1 Ad, lib kann man um 1000 AD (auf kaiser) dann für was hübsches verwenden (bio, physik, industrialisierung)

    6. rep und kasten:
    wenn man nach bildungswesen direkt auf verfassung geht, dann kommt rep so gegen 500-800 AD genau rechtzeitig mit fertigstellung der wichtigsten wunder (gbib, globe, oxford), zu dem zeitpunkt wo man auch wirklich spezis einstellt (früher ist ebrecht einfach besser wegen happy). kasten kann man irgendwann mal annehmen, braucht man aber eigentlich nicht wirklich früh, da man mit wissis und ingenieuren genug spezies einstellen kann.

    ...

    ich hab mich mal bis zum bau von apollo durchgeklickert, wenn ich paar bilder dazu machen soll, dann gerne...

  10. #70
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Bilder sind immer gern gesehen, Snaaty
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #71
    Stroit
    Gast
    Der Altmeister in meiner Story Bilder wären aber


    OCC mit diesem Ansatz ohne Pyras ist sicher mal ein Versuch wert. Ich war da ja bisher sehr festgelegt!


    Das ganze wird auf jeden Fall durchgezogen bis es klappt. Ob mit oder ohne Pyras.
    Geändert von Stroit (11. Oktober 2014 um 11:29 Uhr)

  12. #72
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    hier mal mein Versuch:
    Orakel irgendwann so um 1600 BC (Mona war bereits eingeführt) -> Gesetze (Kastenwesen);
    erstmal Mao zum Konfuzen gemacht, später dann Peter bekehrt (der mag Büro, das hatte ein wenig Zeit) - auf gute Nachbarschaft
    so gegen 1200 AD Akademie gebaut
    Büro wurde 875 BC eingeführt;
    ein Priester baut den Schrein;
    in 425 BC GBib
    125 BC Philo (Pazi)
    125 AD Bildungswesen (nach GBib, Theater, Globe, Natiepos, Uni und Oxford)
    Mao baut den Apo;
    Lib in 600 AD -> Verfassung (Rep eingeführt)
    1080 WiWe Händler abgegriffen und FM eingeführt
    ~ 1300 Natipark
    dann Dampf, KapG und Fließband
    Stahl -> Eisenwerk (Eisen musste ich mir von Peter für 31 gpr kaufen, konnte ich mir dank Schrein leisten)
    Broadway und Rock'nRoll gebaut um einen fremden Kultursieg zu unterminieren
    insgesamt doch einige Missionare gebaut, um Mao bei der Stange zu halten, der wurde nämlich von Karl irgendwann zum Buddhismus bekehrt, für 350 Gold wurde er aber wieder Konfuze
    Verteidigungsbündnis mit Peter; Karl erklärt mir während des RS-Baus den Krieg, die Runde drauf per Apo-Resolution beendet (), Peter verhaut ein bisschen Karl, beißt sich aber die Zähne aus
    irgendwann hab ich Umweltschutz eingeführt, das bringt doch einiges an Extrakolben

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    ok, hier mein versuch:

    ich habe auf kaiser und fraktal eingestellt, anführer ist mansa (unsterblicher ist besser, da die ki irgendwann mal einfach zu langsam forscht und man nix mehr tauschen kann). zum vergleichen habe ich aber kaiser gewählt...

    save ist angehängt.

    der start:
    Bild
    ich bin inland gewandert und habe auf dem letzten zucker gegründet.

    beeline auf schrift
    Bild
    bei pop 6 wird die bib dann sofort gepeitscht und es werden 2 wissis eingestellt

    wir nehmen das orakel mit
    Bild
    und greifen danach noch die reli von mono ab -> org. reli und um die reli-situation besser zu kontrollieren (wir gründen einfach alle weiteren relis)

    3 missis werden gebaut, um alle ki bis auf den griechen zum konfu zu ziehen (den griechen brauchen wir als prügelknaben, um den mongolen zu beschäftigen)

    danach direkt auf öv
    Bild
    hier wird dann noch eine letzte peitschrunde durchgezogen, für schmiede, aquedukt, paar klöster, dann wieder raus aus sklaverei
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    gegen 500 bc hat dann die erste ki alpha

    wir tauschen was wir können, vor allem eisenv. um den jungel loszuwerden. der mongole wird auf den griechen losgelassen...

    unsere hs
    Bild
    es wird noch kurz 2x gepeitscht (klöster)

    bildungsw. ist dann kurz nach chr. da
    Bild
    dank wälder steht die gbib auch gerade so. ein kloster fehlt, wird eingeschoben.
    alle hütten werden jetzt bearbeitet. jetzt muss nurnoch in die minen gewachsen werden, die prod ist ein problem (neben der gesundheit).

    deshalb keine wunder bauen neben orakel und gbib, der restliche wald wird noch gebraucht.

    oxford steht:
    Bild
    die forschung zieht langsam schön an (fast 500 kolben gegen 500 n.chr.)

    verfassung ist erforscht und passt fast mit der fertigstellung vom globe
    Bild
    rep bringt nochmal ca. 100 kolben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.07
    Beiträge
    2.709
    bio wird gegen 1000 n.chr. über lib geholt:
    Bild

    ich musste der ki bereits heftig techs schenken um halbwegs noch tauschem zu können. das mit dem tauschen hat sich wohl bald erledigt (wegen der hohen forschung im mittelspiel)

    der np ist fertig
    Bild
    leider kein wald mehr da im bfc, aber der gesundheitsbonus ist es trotzdem wert.

    die hs ist ausgewachsen:
    Bild
    die nächsten gps werden schnell kommen, da wir bisher noch nicht so viele hatten. die 1000 kolben sollten demnächst geknackt werden.

    hier steht die ki im techvergleich:
    Bild

    und hier stehen wir gerade:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Snaaty (11. Oktober 2014 um 23:32 Uhr)

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •