Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 286 bis 295 von 295

Thema: Meine OCC-Versuche!

  1. #286
    Stroit
    Gast
    Neben den Generälen sollte man immer ein paar weitere Samurai dabei haben. 3-4 dürften reichen. Die töten auch problemlos ein paar Einheiten, wenn die GG verletzt sind. Ohne die wurde ich auch einige Male überrannt. Und am Anfang ists Glücksache, wer mit welchen Truppen ankommt.
    Die Forschungsreihenfolge ist alternativlos.

    Zu dem Spoiler-Tipp:
    Achtung Spoiler:
    Find es nicht schlimm oder verwerflich, sowas in einem Spassspiel auszunutzen. Ist ja immernoch schwer genug. Da kann ich mir aber gleich die Techs im WB geben, kommt auf's selbe hinaus.
    Geändert von Stroit (16. November 2014 um 10:52 Uhr)

  2. #287
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.12
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    191
    Stimmt, die Mauer ist essentiell
    Das Orakel hab ich in meinem Spiel aber meilenweit verpasst. Geht aber auch ohne.
    Am Anfang muß man halt unter die Äxte ein paar Speere mischen, sonst könnten die Streitwagen wirklich zum Problem werden.

  3. #288
    هورست هيمبل Avatar von Horst Himpel
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Neben den Generälen sollte man immer ein paar weitere Samurai dabei haben. 3-4 dürften reichen.
    drei Samurais neben 4 GG-Samurais haben nicht gereicht

  4. #289
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Es ist wichtig, am (ganz frühen) Anfang auch nicht zuviele Einheiten auf den Pass zu stellen. Die KI muss glauben, dass sie eine Chance hat, sonst greift sie nicht an. (Die Berechnung hängt übrigens vom Anführer ab, aber die im Spiel sind alle sehr aggro. ) Und wenn dann die ersten wirklichen Stacks kommen, aber die wichtigen Beförderungen (Waldmeister, Schock, sowas) fehlen... ist schlecht.
    Wenn man merkt, die Ki will nicht so richtig, evtl mal eine Einheit wegnehmen.

    Spoilertipp:
    Achtung Spoiler:
    Bezogen auf Stroit: Joa, man könnte sich auch einfach die Techs geben und die Hütten löschen. Allerdings hätte man sie dann noch früher, und müsste den Krieger nicht so doof ziehen.

  5. #290
    Stroit
    Gast
    Hab das grad mal bis in die Moderne gespielt. Diplo diesmal deaktiviert.

    Konnte mit einigen GG und ca 20 Kommandopanzern den Wikinger vernichten. Dann nervte mich der Hammu-Inka derart mit Flugzeugen, sowas hab ich noch nie erlebt.Emoticon: psyduck Jede Runde bombte er mir irgendwas, mit Jägern kam ich nicht gegen an. Da halfen nur massig SAMs.
    Wollte dann nen Ausfall mit MI-Generälen und Kommandokampfpanzern wagen, den Trupp hat er mir aber mit zusammen 80 mob. Artillerie und Helis sowie diversen Lenkrakten zerlegt. Werd aber nochmal das letzte Autosave laden und Bilder machen, das ist nur krass. Die anderen KI sind aber eher harmlos inzwischen. Übel ist nur der Hammu-Inka und bald auch der Spanier, da er den Platz des Wikingers besiedelt...

  6. #291
    Stroit
    Gast
    Ich habe dies Szenario etwas modifiziert und nochmal gespielt: Statt Hannibal Kyrus (imp statt fin ) und den Diplosieg deaktiviert.

    Viel anders spielt es sich nicht. Ich hätte es diesmal zumindest per AC sicher gewonnen, evtl. auch durch Eroberung. Dazu später mehr...
    Also wie üblich angefangen und massenhaft Truppen geschlachtet. Durch imp kamen die ersten GG deutlich schneller, das machte den Start etwas weniger heikel. Hatte so also flott ein paar Supergeneräle. Dann GG angesiedelt bis es für 5 Beförderungen reicht (Kommando), massenhaft Kommandopanzer gebaut und zunächst den Wikinger zurecht gestutzt. Einfach mit dem Trupp in sein Kernland, HS und paar andere seiner besten Städte vernichtet, schon kann er nicht mehr viel. Den Inka-Hammu dann komplett vernichtet, später die Spanien-Bouddi dezimiert. Die KI kommt mit Kommandoeinheiten nicht wirklich klar, man erwischt immer mal schwach bewachte Städte.
    Nun begann es heikel zu werden. Der Mongo-Römer war ansich rückständig, hatte aber innerhalb weniger Runden das ganze ehem. Inkaland besiedelt, inkl. aller Modernisierungen. Das zu plündern war mir zu blöd. Der ging dann derart ab, das war nicht mehr feierlich.

    Ein paar Bilder aus dem Spätspiel hab ich gemacht.


    Irrer Mongolenrömer

    Bild


    Die Einheiten sind wegen meiner Tarnkappenbomber (mit Fliegerassbeförderung kommen die fast immer durch!) beschädigt.


    Zuhause hatte er noch eine Kleinigkeit!

    Bild

    Die Bilder sind nicht chronologisch wie man an den Rundenzahlen sieht, der hatte aber beide Riesenarmeen gleichzeitig. Plus unmengen kleiner Trupps von 4-7 Einheiten die überall in seinem Land rumgondeln.


    Älteres Bild meiner tapferen Hügelverteidger plus aller GG:

    Bild


    Nachdem der Riesentrupp vernichtet wurde, braucht der nächste GG "ein paar" EP.

    Bild




    Ich wage wenig später einen Ausfall.

    Bild

    Das sind meine besten GG. Plus diverse Kommandokampfpanzer mit Stadtangriff II. Einheiten mit 40 EP am Band bauen können hat Vorteile.
    Diesen Trupp inkl. aller GG vernichtet er übrigens sobald ich die Hügel verlasse oder zu viele Einheiten angeschlagen sind. Das war dann auch der Grund für mich, das Spiel zu beenden. Ich bräuchte deutlich mehr Truppen, denke so 70+ um seinen Erstschlag zu überleben. Es sind massig Bomber und mobile Ari unterwegs, irgendwann kratzen die auch meine Super-GG an. Durch das Ausnutzen des Inka-Platzes ist der einfach zu krass geworden. Hätte ihn wohl gleich nach Vernichtung des Inkas paar Kernstädte zerstören müssen. Ich könnte mich aber einfach verschanzen und nach AC fliegen. Da hab ich aber keine Lust zu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #292
    Stroit
    Gast
    Zuletzt noch die Stadt und ein paar Statistiken:

    Bild

    Einheiten mit 7 Beförderungen.


    Bischen was hab ich kaputt gemacht.

    Bild

    Emoticon: psyduck

    Den Kleinkram mal außen vor waren das insgesamt 4030 vernichtete Einheite.


    Das war's für mich mit dem Projekt auf jeden Fall. Demnächst hier: Wieder eine normale OCC.

    Der Startspielstand mit Kyrus hängt an, ist BUG-kompatibel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Stroit (20. November 2014 um 18:36 Uhr)

  8. #293
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    4030 Einheiten. Schon echt krass...

  9. #294
    هورست هيمبل Avatar von Horst Himpel
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Der Startspielstand mit Kyrus hängt an, ist BUG-kompatibel.
    Danke. Ich werds mal spielen, wenn ich Zeit habe.

  10. #295
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Ich glaube das ziehe ich mir heut Abend mal rein

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •