Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 118

Thema: Schiffe

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    In WK 2 war das Deutsche Standardboot das Typ VIIC Aber auch dei Walther boote wurden eingesetzt allerdings nur noch vereinzelt.

    Im WK I Kenne ich mich nicht so gut aus. Da fallen mir die versenkung der Lousitania und von drei Britischen Panzerschifen ein. Da muss ich noch suchen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  2. #92
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Ich denke, die Uboote sind kein großes Problem:
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Das Uboot sollte auf jeden Fall ein Uboote aus dem ersten oder zweiten Weltkrieg sein (das jetzige ist 1. Weltkrieg). Unter Wikipedia werden besonders U31- U38 erwähnt, die alle zur Klasse "UA Diesel" gehörten. Vielleicht nehme ich die.
    Ersetze das Wort "vielleicht" durch "wahrscheinlich", und schon habe ich da etwas.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #93
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Kaum habe ich bei den Schiffen irgend eine Baustelle erledigt, fällt mir eine neue ein. Diesmal ist es das Mittelalter. Bisher habe ich da folgende Schiffe:

    Langboot (Fluss) - Feluke (Leicht) - Langschiff (Piraten) - Segelschiff (Transport) - Kogge (Handel) - Galeere (Mittel) - Geschützgaleere/Galeasse (Schwer) - Holk (Sonderschiff der Hanse) - Orlogschiff (Sonderschiff der Gilde der Schiffbauer)

    Nun ist durch die Umstellung der Minoer die Kriegsgaleere frei geworden. Das war so geplant, die Kriegsgaleere sollte im späten Mittelalter, sozusagen als 3,5. Generation, die Galeere ablösen, ehe sie selbst durch die Bark veraltet. Durch das viele Suchen nach einem passenden Minoische Schiff bin ich allerdings immer wieder auf neue Schiffe gestoßen. Vor allem aber erscheint es mir immer seltsamer, die wikingerzeitlischen Schiffe als die gleiche Generation wie die Hanseatischen Schiffe zu betrachten. Und da entsteht die neue Baustelle: Die Generation 3 sollte eventuell komplett aufgeteilt werden.
    Generation 3 (Spätantike/Frühes Mittelalter: Byzantische Zeit und Wikingerzeit)
    Langboot (Fluss) - Pamphile (Leicht) - Langschiff (Piraten) - Knorr (Transport) - keine (Handel) - Galeere (Mittel) -keine (Schwer)

    Generation 4 (Spätmittelalter: Kreuzzüge und Hansezeit)
    Schnigge/Kraier von Renaissance (Fluss) - Feluke (Leicht) Von Frühes Mittelalter- Korsaren-Galeere Von Renaissance - Piratengaleone wird dann auch 1 Generation vorgezogen (Piraten) - Segelschiff (Transport) - Kogge (Handel) - Kriegsaleere (Mittel) - Geschützgaleere/Galeasse (Schwer) - Holk (Sonderschiff der Hanse) - Orlogschiff (Sonderschiff der Gilde der Schiffbauer)

    Eine wirkliche Lücke entsteht dabei nur in der Schlachtschiff-Reihe. Die Handelsschiffe beginnen sowieso erst mit der Kogge. Aber zwischen Hexere (9) und Galeasse (16) habe ich kein passendes Fernkampfschiff.
    Außerdem verliert die ihr Flussschiff und die Generation Absolutismus/Aufklärung ihr Piratenschiff. Mit beidem kann sie leben, eventuell werden der Freibeuter etwas vorgezogen in der 6. Generation die Wassergeusen (UU der Holländer in Civ5, die Grafik hat jemand für Colonization konvertiert, und derzeit nutzte ich sie für die Brigg) eingefügt. Wnn es eine gute Füllung für diese Lücken (Schlachtschiff des frühen MA und Flussschiff der Renaissance) gibt, schadet das auch nicht.
    Geändert von Kathy (02. November 2018 um 20:15 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #94
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    So, alle geplanten Schiffe sind erledigt. Damit habe ich das Kernthema der derzeitigen Version abgearbeitet. Jetzt plane ich noch die Überarbeitung der Krankheiten durch Erstkontakte, die auf Kritik gestoßen ist, und alles weitere ist dann Kür.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Danke !
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  6. #96
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Früher konnten Biremen zu Koggen aufgewertet werden, weil das damals die einzigen mittelalterlichen Transporter waren. Heute sind beide Stränge (Handelsschiffe und Transportschiffe) in ihrer Modernisierung getrennt.
    Ich überlege, ob es wünschenswert wäre, die Aufwertung von Transportschiffen zu Handelsschiffen wieder zu erlauben (die können danach in einer Handelsmission deutlich mehr Geld einbringen als das Aufwerten kostet - in meinem derzeitigen Spiel hätte ich Lust dazu, um meine Überkapazitäten bei Transportern im Endgame abzubauen, ohne sie einfach nur aufzulösen).
    Sinnvoll wären dabei die Aufwertungen Bireme -> Kogge
    Segelschiff (MA) oder Galeone -> Schatzgaleone
    Pinasse/Galeone -> Handelsschiff
    Dampfer -> Frachter

    Der Nachteil ist allerdings ästhetischer Natur: Wenn man die Höchstzahl an allen Handelsschiffen gebaut hat, tauchen diese Schiffe wieder in der Bauliste auf, weil man nicht alle Modernisierungen bauen kann. Wie steht ihr dazu?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ihc baue derzeit An Karawanen und Handelsschiffen was irgendwie geht. Das ist insgesammt ein Nettes Zubrot und erlaunbt 1005 Forschung für ein Paar runden.

    Überschüssige Schiffe verkaufe ich an einen finanzorientierten Stadtstaat. Ich brauche meistens einige Transporter da ich selten bis zu Luftlandungen spiele. Ich denke das es für die Eroberten und nicht sinvoll aufrüstbaren Transporter eine gute Option ist wenn man die Unbegrenzt verkaufen kann. Was das bringt wird sich im Spiel zeigen. Im moment bekomme ich zwischen 600 und 2500 GS für ein Handelsschiff. Aufrüstungen kogge - Handelschiff lohnen nicht da der Preisunterschied marginal ist.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #98
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Die Möglichkeit, Geld von Merkantilen und Steueroasen-Stadtstaaten durch Einheitenschenkungen zu bekommen, ist auch noch so ein Punkt. In meinem jetzigen Spiel rettet es mir mehrfach den Hals - aber es fühlt sich auch ein wenig wie cheaten an, wenn man sehr leicht sehr viel Geld für alte Einheiten bekommt (der Stadtstaat muss das Geschenk auch annehmen, aber da habe ich bisher keine Grenze festgestellt).

    Das hier sehe ich mal als ein "Pro" zu meiner Frage an:
    Ich denke das es für die Eroberten und nicht sinvoll aufrüstbaren Transporter eine gute Option ist wenn man die Unbegrenzt verkaufen kann. Was das bringt wird sich im Spiel zeigen.
    Kogge-> Handelsschiff aufzurüsten ist tatsächlich sinnlos, aber alte (nicht-Handels)-Transportschiffe könnten auf diese Art und Weise zu Geld gemacht werden.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Das ist mir neu das man unbegrenzt verschenken kann. Aktuell bin verschene ich nur alle Paar Runden Schiffe. Beim vorherigen Spiel war es so das der Stadstaat nur begrzt viele Einheiten angenommen hat.

    Eine BArk bringt im aktuellen Spiel ca. 300 GS Damit kann ich mich nicht wirklich Sanieren. Das ist für mich ein Weg die Kosten zu senken und dabei ein paar GS zu bekommen.

    Dampfer werden nicht verschenkt die Versuche ich mit Navie und Ladung zu befördern.

    Schiffe sind als Geldquelle weniger interessant als Karawanen, Wagenzüge, LKW. Die kann ich dank Disenbahn jede Runde zu 1200 GS machen. Das sind dann bis zu 10000 GS pro runde. Es lohn sogar die Karawane auf den NAchbarkoninet zu Bringen. Das bekomme ich dank Schiffskette dann alle 2 Runden ca. 2500 GS.

    Schiffe brauchen ca. 5-6 Runden bis zum verkauf.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #100
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Das hat vielleicht etwas mit den Beziehungen zu tun. Ich habe gerade meinem Vasallen (Steueroase Jersey) über Runden hinweg Schrott (Sklaven, Wachtürme, Anti-Panzer-Minen), später auch gute Schiffe und Hubschrauber und was ich ranschaffen konnte geschenkt, um mich in die (hoffentlich letzte) Runde zu retten. Das hatte wirklich schon was abartiges.

    Meine Frachter brauchen in dem Spiel je nach Bauort 1-2 Runden zum Stadtstaat und bringen da zwischen 1400 und 2400 ein - je nach Einsatzort. Handelsschiffe und Koggen etwas weniger. Für LKW und Karawanen bekommen ich 1400 bis 1650. Und in der Regel wird die Einheit dann in der selben Runde wieder als Bauauftrag aufgenommen, um nächste (selten übernächste) Runde wieder gebaut zu werden. Ist in dem Spiel allerdings kein "netter Zusatz", sonder existenziell nötig, um auf 0% Forschung überhaupt zu überleben. Zum Glück ist es bald gewonnen, dann kann ich mit einer aktuelleren Version neu spielen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Im letzten Spiel wollte ich ebenfalls alle Überschüsse Verschenken. Als ich da versucht habe 5 Korvetten ab zu geben ging das nicht erst nach einiger Zeit konnte ich wieder sachen verschenken.

    Ich denke das das daran liegt das ich den Techtausch ausgeschaltet habe. Daher sind die Stadtstaaten rückständig und Fibnanzschwach.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  12. #102
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Ob die Stadtstaaten finanzschwach sind, spielt dabei keine Rolle - die Belohnungen (Geld bei Merkantil und Steueroase, Wissen bei Weise, genauso bei den anderen) wird aus dem Nichts generiert. Ob sie annehmen hängt tatsächlich nur an der Frage, ob eine normale KI bei BtS das Geschenk annehmen würde. Die das berechnet wird weiß ich nicht, daher vermutete ich, dass es mit den Beziehungen zusammenhängt.
    Ich kann komischerweise nur dem Stadtstaat unbegrenzt schenken, während eine andere, normale KI (Australien) von mir nichts außer Sklaven annimmt. Dabei hätte diese zweite KI eigentlich viel eher Einheiten nötig, da sie nur die hat, die mal als Kolonie gerade bei der Entlassung bekommt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Eigenständige Staaten sind auch in BTS nicht willig alles an zu nehmen.

    Der Stadtstaaten die nicht alles genommen haben waren "selbstständig" bei VAsallen könnet es anders sein.

    Im aktuellen spiel ist der Finanzstaat mein VAsall da er zur Brasilianischen koalition gehörte.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  14. #104
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Spielt eigentlich jemand gerne mit Brandern bzw Minen, als Selbstmord-Seeeinheiten?
    Die Frage zielt nicht darauf ab, ob sie abgeschafft werden sollen, sondern ob ich das Feature etwas erweitern soll.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    277
    Also ich kann mich kaum dran erinnern, dass ich die mal produziert hätte, höchstens als Upgrade

    Frohe Ostern
    Gruß Matt

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •