Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Spielanalyse

  1. #31
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Ich halte eigentlich Graslandhügel für besser, da sie auch ein Nahrung geben, d.h du kannst doppelt so viele belegen.
    Ebenen halte ich in Prodstädten für schlechter als Graßland, da mann sie ohne Bio eh nicht wirklich effizient belegen kann und danach zählt wegen der Spezis für mich in Prodstädten (fast) nurnoch die Nahrung
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Das stimmt zwar, aber man hat selten 4 Graslandhügel + weitere Ebenenhügel im FC. Daher sind mir persönlich wenn ich entweder 4 von jenem oder vom anderen hätte die Ebenenhügel lieber.
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  3. #33
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Man muss halt nehmen, was man bekommt
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    115
    Habe mir dieses Thema gerade durchgelesen und nochmal schnell eine Frage:

    Ist es nicht so, dass auch reine Kommerzstädte einen gewissen Grundbedarf an benötigen, um so schneller Märkte, Krämer und Banken zu bauen, die den wiederum erhöhen?

    Wie hoch würdet ihr diesen Grundbedarf beziffern?

  5. #35
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Kommerzstädte erhalten diese Grundausbauten durch Sklaverei. So prinzipiell jedenfalls, Ausnahmen gibt es natürlich immer.
    Tick tock goes the clock...

  6. #36
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von stefancoe Beitrag anzeigen
    Wie hoch würdet ihr diesen -Grundbedarf beziffern?
    ich sag mal so, es geht auch komplett ohne (siehe Vorposter -> Sklaverei); aber so 8-12 Hämmer sind in der Uni-/Bankenphase durchaus brauchbar, wenn man die belegen kann anbauen->peitschen (um ne Uni bspw. wenigstens nur pop2 peitschen zu müssen) ). Ab dem IZA sind ja dann in den meisten Städten dank Wasserschutzwall + Prodgebäude genügend Hämmer verfügbar

  7. #37
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von ThePlague Beitrag anzeigen
    @Mauz

    Wenn du mir verraten kannst in wie fern diese Frage relevant ist im Bezug zu meiner Aussage? Natürlich gibt es Situationen in denen man eine Schwemmlandfarm braucht, z.B. Produktionsstädte oder bei einer SE. Bei einer CE stellt sich die Frage aber sicherlich nicht, ok mit Biologie und 2 Ebenenfeldern am Fluss, welche mit Hütten versehen werden vielleicht. Aber die Aussage war auf die Aufbauphase bezogen, nicht auf Industriezeitalter und später.
    Es gibt keinen Grund, warum man bei einer CE kein Schwemmland befarmen sollte, wenn die Stadt sonst zu langsam wächst. Gerade beim obigen Beispiel nicht, bei dem du dafür plädierst, wenn im Zweifel dann eher normales Grünland zu befarmen.

  8. #38
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Ich hab auch schon öfters Schwemmland befarmt, einfach um das Wachstum zu beschleunigen. Zugegeben, ich bin kein besodners guter spieler, aber immerhin gibt Schwemmland+Farm genauso viel wie unbewässerter Reis auf Grasland.
    Ob die Farm später noch sinnvoll ist wenn die Stadt gewachsen ist, ist eine andere Sache. Dann kann man immernoch eine Hütte drauf bauen.
    Tick tock goes the clock...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •