Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Multiplayer BASE 2 Spieler über Internet - schnelle, einfache Methode

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.14
    Beiträge
    2

    Multiplayer BASE 2 Spieler über Internet - schnelle, einfache Methode

    Hallo,

    mein Bruder und ich möchten gerne über Internet miteinander den BASE-Mod spielen - keine Lust mehr auf Hot Seat Modus. Einer von uns ist auch mal bei seiner Freundin oder sonst wo und will von da weiterspielen, was mit Hot Seat natürlich nicht geht.
    Ich habe noch nie Civ4 online gespielt. Ist das überhaupt mit BASE oder Mods generell möglich? Und scheinbar wurden die GameSpy-Server abgestellt. Was ist jetzt die einfachste und eine gut funktionierende Methode, ein online-Spiel zwischen mir und meinem Bruder in BASE einzurichten? Möglichst keine E-Mail, ich denke mir, das doch was schnelleres möglich sein sollte..Hoffentlich
    Wir haben beide die CD-Version und windows 7.
    Danke im Voraus!

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Zu zweit ists super einfach. Einfach direkte IP Verbindung wählen und die IP des Hosts eingeben. Zu dritt muss man so Spezialprogramme wie Evolve oder Hamachi nutzen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.14
    Beiträge
    2
    Also - um es ganz dumm zu sagen:
    Ich mache BASE an, er macht BASE an. Ich checke meine IP, mein bruder gibt meine IP ein (Ich hoste) und schon ist es soweit?
    Das wäre schön

  4. #4
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    jep.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.10
    Beiträge
    15
    Blöde Frage, aber geht das auch bei BTS (noch) so einfach? Müsste ja nix mit der 2k-Server-Abschaltung zu tun haben, oder?

  6. #6
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Lest euch am besten diesen Abschnitt im Wiki durch: http://civ-wiki.de/wiki/Mehrspieler_(Civ4)#Direkte_IP
    Wenn ihr das berücksichtigt solltet ihr wieder in der Lage sein über Direct-IP zu spielen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.10
    Beiträge
    15
    Danke
    Werde ich ausprobieren :-)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.10
    Beiträge
    15
    Ach Mist, das wäre auch zu schön gewesen, wenn es auf Anhieb geklappt hätte.
    Wenn ich die Option mit Änderung der host-file machen möchte, stoße ich mit meinem Win 8.1 auf die tollen Probleme mit den Admin-Rechten. Hab jetzt 2 Std im Netz nach ner Lösung gesucht, aber ich erlange leider keine Admin-Rechte :-(
    Weiss jemand, ob die 2. Option mit der exe-file auf WIN 8.1 und CIV BTS problemlos läuft?
    Habe ich noch ne andere Option?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •