Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Kampagnen-DLC ist "besser"? Gallien oder Hannibal?

  1. #1
    Ausgetreten
    Gast

    Welche Kampagnen-DLC ist "besser"? Gallien oder Hannibal?

    Auf Grund der 75%-Aktion überlege ich mir die griech. Stadtstaaten + 1 Kampagnen-DLC zu erwerben. Bei letzterem weiß ich nur nicht welchen...

    Welchen würdet ihr empfehlen? (Gerne auch in der Form: "Wenn man ... mag, dann empfiehlt sich ...") Wie sind die jeweiligen Auswirkungen auf das Hauptspiel?

    Wäre gut, wenn 2-3 Antworten vor dem 29. da wären

  2. #2
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Mir gefällt Hannibal besser, aber ich mag keine barbaren Und Hanibal hat ne wesentlich größere Karte.
    In Hauptspiel sind glaub ich nur ein paar neue Spielbare Nationen. Aber das kannste in steam auch nachlesen.
    ...

  3. #3
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.789
    Auch wenn ich Hannibal nicht habe: aber wenn du das Hannibal DLC auch wg der Fraktionen willst, rate ich dir davon ab, da Syrakus afaik (habe das nurmal gelesen, wie gesagt ich hab den DLC (noch) nicht) ein ähnliches EInheitenroster hat wie die griech. Stadtstaaten, die du dir ja auf jeden Fall zulegen willst. Und warum kaufst du dir net einfach beides ? Sind noch nichtmal 10€
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  4. #4
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Irgendwie ist mir die Hannibal-Kampagne zu nah am originalen Setting. Man startet halt 60 Jahre später, dafür ist aber die Karte kleiner und es sind weniger Fraktionen spielbar. Da gefällt mir das Caesar-Setting besser, weil es einfach etwas völlig anderes ist. Ich finde auch, dass in der Caesar-Kampagne die Marschgeschwindigkeit von Armeen in etwa mit den Distanzen übereinstimmt. Es macht schlicht keinen Sinn, dass Armeen für eine Durchquerung Italiens mehrere Jahre benötigen.
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  5. #5
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.035
    Die Gallien-Kampagne scheint mir im allgemeinen etwas durchdachter und ausgearbeiteter, z.B. mit den neuen Spezialfähigkeiten für Cäsar und andere wichtige Anführer in der Schlacht (obwohl mir persönlich vom Hintergrund her das Hannibal-Szenario besser gefällt). Von den neuen Fraktionen (die auch im Hauptspiel verfügbar sind) her würde ich aber Hannibal nehmen, weil es da mit den Iberern eine ganz neue "Kategorie" gibt, bei Gallien sind ja alles wieder Keltenvarianten.

  6. #6
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.703
    Was genau bedeuten die Kultur Pakete? Heißt das man kann einfach nur neue Fraktionen spielen und der Rest bleibt gleich?
    Z.B. Beats of War, gibt es dann für jede Fraktion neue Einheiten?
    Z.B. Pirates and Raiders sind einfach nur neue Fraktionen die man auswählen kann?

  7. #7
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.035
    Im Wesentlichen schon, wobei es bei Beasts of War auch nicht für jede Fraktion neue Einheiten gibt, sondern nur für ziemlich viele. Kulturpakete heißen die halt, weil sie sich jeweils auf eine Kulturgruppe konzentrieren. Beim griechischen Kulturpaket gab es glaube ich auch Einheiten für schon vorher spielbare Fraktionen.

  8. #8
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.703
    Danke für die Info.

  9. #9
    Ausgetreten
    Gast
    Danke noch einmal für die Beratung. Es ist jetzt CiG geworden.

  10. #10
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich hab beide nicht, bin bisher vollauf mit dem Hauptspiel ausgelastet.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •