Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 142

Thema: Total War : Attila

  1. #106
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    «The trailer footage shown uses the in-game engine, and represents a work in progress.»

    Ah ja. Und dann vollbringt CA wieder das Meisterwerk, dass das fertige Spiel deutlich schlechter aussieht als die «Alpha»-Engine. Wie damals bei Rome 2, als sie «In-Game-Footage» von der Schlacht von Karthago gezeigt haben und es bisher niemand geschafft hat, sein Spiel so aussehen zu lassen.
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  2. #107
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Frühmittelalter
    Pseudohollywoodtrailer
    Mich erinnert der an cIV.


    @Aterianer: Ich finde das grafische Ergebnis mittlerweile sehr beeindruckend.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #108
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, ich hatte da mal was gelesen, das sie die UnitDetails bei Rome 2 runtergeschraubt hatten, weil des da Probleme mit der Performance gab, also das man Probleme so oder so bekommen hat, egal wie stark der Rechner ist.
    Geändert von Sarellion (28. November 2015 um 21:24 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Bei 14€ konnte ich nun doch nicht mehr widerstehen.

  5. #110
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    mir gefällt es
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  6. #111
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Der FLC werden die Weißen Hunnen sein und die Alanen bekommen ein Update.

    Mit Schlamm!

  7. #112
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Zum DLC gab es auch einen kleinen Patch.

    Free LC

    The White Huns

    Sweeping down from the bleached slopes of the Hindu Kush mountains, the White Huns represent a Horde faction who start in a position to directly threaten the Sassanid Empire. Alongside a revised Hunnic unit roster featuring new units and the Hunnic cultural trait Scourge of God, they also enjoy a new Faction Trait, Scourge of The East.

    Scourge of The East:

    Income +100% from sacking, looting and raiding
    Integrity +1 for every war being prosecuted
    Immune to desert attrition
    Morale +20% versus Eastern Empires

    White Hun unit roster:

    White Hun armies are an exotic and fearsome blend of Hunnic, Eastern and Gupta Indian fighting styles. As such, they offer an incontestable counter-argument to cavalry-heavy armies.

    The White Hun roster features a mixture of existing Hunnic units, new White Hunnic units, and notable additions from the Persian unit roster.

    New units:

    Kindred of The Sun: General’s unit, Khanda swords, heavy precursor weapon, good armour.
    Xionite Spears: Heavy spear infantry, high missile block chance, precursor weapon.
    Yanda Spearmasters: Heavy spear infantry, heavy armour, large shield, low attack, rapid advance, precursor weapon.
    Khingila’s Khandas: Khanda sword infantry, low attack, high block chance, medium armour, high melee defence, inexpensive.
    Guardians of the Hindu Kush: 2H axe infantry, good armour, excellent melee defence, precursor weapon.
    Hephtalite Chargers: Melee cavalry, high missile block chance, precursor weapon.
    Spet Xyon Archers: Elite bow cavalry, high attack, high spear damage, light mass.
    Persian unit additions:

    Sogdian Warriors.
    Sogdian Camel Raiders.
    Indian Elephants.
    Alans Unit Roster Overhaul With the removal of certain units, visual and stat tweaks to those that remain and a slew of new units, the Alans unit roster has changed in a number of significant ways. Firstly, it’s no longer based on the Germanic core roster, and is unique in that the only infantry are melee infantry; crossbowmen, archers, spear and pike infantry have all been removed. There’s a greater focus on cavalry overall, and the Alans can field some unique pure anti-cav focused cavalry, plus a monstrous new anti-infantry steamroller in the shape of the insanely expensive Sarmatian Cataphract Lancers.

    New Alans Units:

    Alani Warriors: Aggressive melee infantry, medium armour, sword and large shield, frenzied advance.
    Alani Swordsmen: Defensive melee infantry, medium armour, sword and large shield.
    Sarmatian Band: Inexpensive basic melee infantry, sword and shield.
    Sarmatian Mounted Skirmishers: Skirmisher cavalry, Javelin and sword, low attack, high damage, ideal anti-missile/mopping up.
    Cavalry Raiders Cavalry: Skirmisher cavalry, Javelin and sword, low attack, high damage, ideal anti-missile/mopping up.
    Mounted Sword Raiders Cavalry: Skirmisher cavalry, Javelin and sword, low attack, high damage, ideal anti-missile/mopping up.
    Chosen Raiders Cavalry: Skirmisher cavalry, Javelin and sword, low attack, high damage, ideal anti-missile/mopping up.
    Mounted Bows: Inexpensive horse archers.
    Alani Horse Archers: Standard horse archers.
    Alani Cavalry Warriors: Spear-wielding basic melee cavalry.
    Alani Mounted Tribesmen: Unique anti-cav cavalry, flying wedge formation (bonus vs cav), medium mass, no charge bonus.
    Alani Mounted Veterans: Unique anti-cav cavalry, flying wedge formation (bonus vs cav), medium mass, no charge bonus.
    Alani Heavy Cataphracts: Excellent vs infantry, poor vs cav, v slow, high health and armour, small charge bonus.
    Sarmatian Shock Cavalry: Elite shock cavalry.
    Sarmatian Heavy Cavalry: Elite heavy cavalry.
    Sarmatian Cataphract Lancers: Extreme charge bonus, very high cost, frenzied charge, excellent armour, High health.
    Sarmatian Cataphract Archers: Very heavily armoured horse archers.

    Campaign Balancing

    Grand Campaign Balancing Changes Below is a list of balancing changes made to the Attila Grand Campaign:

    Reduced the chance of non-Hunnic factions razing settlements.
    Most Roman units now take 1 turn to recruit instead of two.
    Reduced Sassanid income bonus from Puppet States from 200% to 100%.
    Reduced base income for non-playable factions from 4000 a turn to 3000 a turn.
    Changed corruption formula so it is much more of a curve with less severe jumps, and now caps off at 60%.
    Reduced settlement and army zones-of-control.
    Fixed public order effects from food.
    These changes have had a big cumulative effect on the balance of the campaign. With less razing by AI factions, more regions are owned and contested over the course of a campaign, and less razing also means less migration and public order problems so the Roman Empires survive for longer, though their lands are still fought over. The Roman Empires are further strengthened by the changes to their unit recruitment times.

    In the East the reduction of the money the Sassanids are getting from their puppets, the reduction in the income of non-playable factions (which means a double hit in the money the Sassanids are making), and the introduction of the White Huns means the balance is completely different now. Faced with a threat from the East, a strong Eastern Roman Empire to the West, and with less cash, the Sassanids are no longer the completely dominant force they were.

    The changes to corruption makes expanding your empire more rewarding, and also has an impact on the Western Roman Empire at the start of the campaign, as they have less corruption throughout their provinces and more income to use to be stronger.

    Changing the zone of control size for armies and settlements frees up some more room for manoeuvre on the campaign map.

    Public order effects from food weren’t properly working before, so more attention must be paid to the impact of food shortages on public order in your provinces.

    Battle Balancing

    There are also some changes to the balancing of battles that apply across all campaigns:

    Increased the reload time of arrow towers so they fire less often.
    Reduced collision damage multiplier.
    Adjusted the flanking and outnumbered penalties in melee combat.
    The change to arrow towers means lone units can more reliably capture and destroy arrow towers on their own, and more emphasis is placed on the defending force’s strength.

    Reducing the collision damage multiplier has a big impact on cavalry, making their charge bonus and other stats more important in combat which helps balance combat.

    Tweaking the outnumbered and flanking factors in melee combat helps balance out some areas of combat, and certainly helps with some of the balancing aims we had for Age of Charlemagne.

    Known issues

    Western European Christian nation voiceover occasionally refers to Rome when referencing themselves/their enemies.
    http://wiki.totalwar.com/w/Age_Of_Charlemagne_Update
    Mit Schlamm!

  8. #113
    Ausgetreten
    Gast
    Ich habe das Spiel jetzt wieder hevorgekramt und probiere mich gerade an den Westgoten. Deswegen mal meine Fragen zur Sesshaftwerdung:wann soll man es machen und wie soll man es machen?

    Ich würd ja sagen, so früh wie möglich. Schließlich verliert man das ganze Geld, dass man in die besseren Zelte gesteckt hat und ist später umso mehr von den Erträgen der höherwertigen Zelte abhängig.

    In meinem Spiel, in dem nachher nicht mehr so fundierte Entscheidungen getroffen habe (Bierchen sie Dank ), musste ich beim Laden des Savegames feststellen, dass ich nach dem Wechsel über 100 Nahrung Minus hatte, 2000 Gold Minus und die Öffentliche Ordnung war unter aller Sau.

    Ich hatte allerdings eher Städte vom weströmischen Rebellen eingenommen, um Niemanden den Krieg zu erklären. Dies könnte die schlechte Ordnung erklären.
    Dass in keinem von den Städten Nahrungsgebäude waren, habe ich auch erst später festgestellt Das könnte den Hunger erkären. In allen standen teure lateinische Kirchen. Das könnte den Goldverlust erkären... => könnte, muss aber nicht.

    Wäre es besser gewesen die Städte niederzubrennen und neu zu gründen? Oder wie wechselt man Besten von Horde in die Sesshaftigkeit?

  9. #114
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Wäre es besser gewesen die Städte niederzubrennen und neu zu gründen? Oder wie wechselt man Besten von Horde in die Sesshaftigkeit?
    Erstes wäre eine Option. Aber egal wie, am Besten ist mMn immer vorher ein Vermögen anzuplündern. Das ist besonders einfach mit den Sueben und Vandalen. Mit den Goten habe ich immer ein bischen verkackt, weil da ne Menge Armeen in der Nähe sind und die Hunnen hinter einem.
    Mit Schlamm!

  10. #115
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Also ich habe nie ein komplettes Spiel mit ihnenen gemacht bin aber so vorgegangen:

    Erstmal um ein wenig finanzielles Polster zu haben im oströmischen Reich geplündert, das dadurch erhaltene Gold aber nicht ausgegeben (da ich ja die Sesshaftwerdung plante und demnach keinen Sinn darin sah, die Hordengebäude auszubauen, lediglich ein paar Einheiten habe ich rekrutiert). Von Greichenland aus bin ich dann nach Süditalien übergesetzt und habe dort dann innerhalb von 2 Runden 3 oder 4 Provinzen erobert (da dort in der Regel keine Einheiten stehen hat man leichtes Spiel), dadurch hatte ich dann zumindest ein pasables Einkommen, nachdem ich einen Teil der einen Armee entlassen habe da diese nur als Defensivarmee fungieren sollte. Anschließend dann nach und nach Sizilien erobert um dann Richtung Rom zu maschieren. Da gab es dann die ersten heftigeren Kämpfe, ging aber trotzdem ganz gut. Da habe ich dann Schluss gemacht. War halt nur ein Anspielen und muss nicht das Nonplusultra der Möglichkeiten sein. Eventuell könnte es sich auch lohnen dort ebenfalls nur zu plündern und weiter nach Karthago zu ziehen und dort dann Sesshaft zu werden. Das hat aber den Nachteil das zwischen den einzelnen Siedlungen große Abstände liegen weshalb man da nicht nur eine Defensivarmee haben kann. Süditalien ist da denke ich die bessere Wahl.

  11. #116
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich glaub mit den Horden muss man wirklich ein Plünderspiel aufziehen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #117
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Ich glaub mit den Horden muss man wirklich ein Plünderspiel aufziehen.
    Naja, wenn ich ne richtige Horde spiele, wie die Hunnen. Aber mit den anderen möchte ich auch irgendwann ein Reich aufbauen. Klar bis dahin wird halt geplündert.

    Ich bin jetzt so vorgegangen: dass ich in Griechenland alles geplündert und befreit habe was ging (Makedonien, Daker). Man kann jedoch nur alle X Runden was holen. Also bin ich weitergezogen durch Norditalien und bin jetzt in Südfrankfreich. Hier wollte ich mich eigentlich Niederlassen. Plündern ist hier blöderweise nicht gut möglich, da ziemlich viel den w-r Rebellen (nicht Seperatisten!) gehört. Und da werfen die Städte nix ab. (Frage: ist das bei Rebellensiedlungen immer so, oder sind die nur (durch die Rebellen?) schon leer geplündert?). Sonst müsste ich mich mit den Galliern, Franken, Septimanen oder Jüten anlegen. Was zwar kein Problem ist, aber ich noch nicht weiß, ob ich das will.

    20.000 habe ich auf der hohen Kante, u.a. habe ich im Vollsuff die Steuer auf's Maximum gestellt. Und ich wundere mich die ganze Zeit, warum die Integrität in den Keller geht.

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich habe es ähnlich gemacht, allerdings zu lange in Griechenland verweilt, weil ich dachte, dass Ostrom ohnehin nichts kann. Auf einmal wurde eins meiner beiden Heere von zwei riesigen römischen Armeen angegriffen und vernichtet. Aus dem Nebel heraus, von mir unbemerkt (und ich hatte durchaus Spione) und nachdem ich dort alles in Schutt und Asche gelegt habe. Habe mir eingeredet, dass ich sicher vor Ostrom wäre, weil ich glaubte, den KI-Algorithmus oder zumindest die Systematik verstanden zu haben (ansonsten hätten sie meiner Meinung nach viel früher gegen mich vorgehen können/müssen). Naja, war wohl nichts

  14. #119
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    TW Attila hat 66% Rabatt, auch auf alle DLCs, außer dem neusten DLC.

    http://store.steampowered.com/app/325610/

    Es kann aber auch gut sein, das bald eine Art Gold-Edition erscheint.
    Mit Schlamm!

  15. #120
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.393
    Witzig, gerade im aktuellen Geo Epoche über die Völkerwanderung gesehen: Das Magazin verwendet im Kapitel über die Hunnen Illustrationen aus Total War Attila.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •