Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 142

Thema: Total War : Attila

  1. #46
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Ja, habe ich gerade gelesen und wollte es auch posten. Schade eigentlich.
    Mit Schlamm!

  2. #47
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Das Kulturenpaket “Langbärte” ist ab heute spielbar.



    Außerdem gibt es auch einen Patch. Hier findet ihr die Änderungen: http://wiki.totalwar.com/w/Update
    Mit Schlamm!

  3. #48

  4. #49
    Ausgetreten
    Gast
    Westrom hat ein wenig Krieg

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  6. #51
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.035
    Ja, die Römer haben's nicht leicht.

    Hier gieren sie in meinem Spiel alle (mich inklusive) nach der letzten weströmischen Stadt:

    Bild

    Leichter Overkill...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #53
    Ausgetreten
    Gast
    Dein Screen ist ja um Welten besser, Trismegistos

    Aber mal ne andere Fragen:
    1) ist da bei euch auch so oft, dass viele der Fraktionen einfach so mir nichts dir nichts anfangen zu migrieren? Bei mir ist "Nordpolen" (ich kann die Schrifttype nur schwer lesen; ist es Gothescandza?) zu 2 Dritteln verwüstet, weil die Warnen und die Burgunder plötzlich losmarschiert sind. Die Schweden (Gauten) sind auch schon unterwegs.

    Das gehört zwar jetzt nicht zur Frage, aber generell sind bei mir schon recht viele Provinzen verwüstet, besonders in Frankreich. Wobei die halt auch gut durch Kampf vernichtet worden sein könnten - das macht die KI ja auch ganz gerne. Das führt mich zu einer Zusatzfrage: Wann ist es eigentlich sinnvoll eine Stadt zu verwüsten?

    2) wo kann man sehen, welches Gebäude ich haben muss um welche Truppen zu bauen? In der Ingame-(=Online-)Hilfe sehe ich das nicht. Weder bei den Gebäuden, noch bei den Einheiten. Bei den Gebäuden steht bloß die Garnison, bei den Einheiten bloß die Fraktionenverfügbarkeit.

  9. #54
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Dein Screen ist ja um Welten besser, Trismegistos

    Aber mal ne andere Fragen:
    1) ist da bei euch auch so oft, dass viele der Fraktionen einfach so mir nichts dir nichts anfangen zu migrieren? Bei mir ist "Nordpolen" (ich kann die Schrifttype nur schwer lesen; ist es Gothescandza?) zu 2 Dritteln verwüstet, weil die Warnen und die Burgunder plötzlich losmarschiert sind. Die Schweden (Gauten) sind auch schon unterwegs.

    Das gehört zwar jetzt nicht zur Frage, aber generell sind bei mir schon recht viele Provinzen verwüstet, besonders in Frankreich. Wobei die halt auch gut durch Kampf vernichtet worden sein könnten - das macht die KI ja auch ganz gerne. Das führt mich zu einer Zusatzfrage: Wann ist es eigentlich sinnvoll eine Stadt zu verwüsten?
    Die Warnen haben das bei mir auch ohne Grund gemacht. In einem anderen Forum meinte jemand spaßeshalber, es läge an einem handfesten Ehestreit. Das witzige daran war, das der Hochkönig der Warnen mit einer Frau aus meinem Haus verheiratet ist.
    Ich selber habe noch nicht verwüstet. Würde das aber wohl mit einer Provinz machen, die ich nicht wirklich will, aber der Gegner auch nicht bekommen soll. Oder als eine Pufferzone gegen die Hunnen zB.

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    2) wo kann man sehen, welches Gebäude ich haben muss um welche Truppen zu bauen? In der Ingame-(=Online-)Hilfe sehe ich das nicht. Weder bei den Gebäuden, noch bei den Einheiten. Bei den Gebäuden steht bloß die Garnison, bei den Einheiten bloß die Fraktionenverfügbarkeit.
    Also Ingame bei der Gebäudewahl in Siedlungen sollte das aber angezeigt werden. So sieht man bei dem Holzschnitzer der Barbaren, dass dieser die Onagar und Bogenkrieger ermöglicht.
    Mit Schlamm!

  10. #55
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.035
    Ja, aber die höheren Gebäudestufen kann man da nicht direkt angucken, das hab ich auch vermisst.

    Ansonsten habe ich das Gefühl, dass Einheiten aber auch eher durch Forschung als durch Gebäudeausbau freigeschaltet werden im Vergleich zu Rome.

    Zum Verwüsten: Die KI verwüstet sehr gerne, wenn die Siedlung vorher schon von jemand anderem geplündert wurde, dann wirft sie ja auch eh kaum Plündergold ab und besetzen und wieder aufbauen wäre teuer. Als Nomade (spielbar ja nur Hunnen, aber es gibt ja noch mehr, z.B. Roxolanen, Jazygen), wo man nichts besetzen kann, ist es ja auch die einzige Methode, den Gegner endgültig kleinzuhalten, wenn man jemanden vernichten will und er nicht alles gleich wieder aufbauen soll. Ich selber hab in meinem Ostgotenspiel auch erst mal viel verwüstet, während ich nach Westen, nach Italien gezogen bin, um eine "Todeszone" als Puffer aufzubauen, sobald ich mich niederlasse. Meistens bevorzuge ich aber schon das klassische Erobern, um ein Reich aufzubauen.

  11. #56
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Ja, aber die höheren Gebäudestufen kann man da nicht direkt angucken, das hab ich auch vermisst.
    Genau. Was bspw. die Feste des Stammesführers (Stufe 3) an Einheiten freischaltet sieht man nicht, wenn man einen leeren Bauplatz bebauen möchte.

    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich das Gefühl, dass Einheiten aber auch eher durch Forschung als durch Gebäudeausbau freigeschaltet werden im Vergleich zu Rome.
    Teilweise. Also ich kenne bis jetzt nur die Barbaren etwas näher und zwar die Franken durchs selber spielen und die Sachsen durch ein Günni-LP. Bei denen ist es so, dass man die Standardeinheiten (z.b. Herbann) über Forschung im Militäbaum freischaltet und aktualisiert (Speerträger). Die Fraktionseinheiten dann durch die Gebäude, die man Zivil erforscht.

    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Zum Verwüsten: Die KI verwüstet sehr gerne, wenn die Siedlung vorher schon von jemand anderem geplündert wurde, dann wirft sie ja auch eh kaum Plündergold ab und besetzen und wieder aufbauen wäre teuer. Als Nomade (spielbar ja nur Hunnen, aber es gibt ja noch mehr, z.B. Roxolanen, Jazygen), wo man nichts besetzen kann, ist es ja auch die einzige Methode, den Gegner endgültig kleinzuhalten, wenn man jemanden vernichten will und er nicht alles gleich wieder aufbauen soll. Ich selber hab in meinem Ostgotenspiel auch erst mal viel verwüstet, während ich nach Westen, nach Italien gezogen bin, um eine "Todeszone" als Puffer aufzubauen, sobald ich mich niederlasse. Meistens bevorzuge ich aber schon das klassische Erobern, um ein Reich aufzubauen.
    Okay. Für die Nomaden und Migranten macht es natürlich schon Sinn (das habe ich oben vergessen). Aber wenn die KI als 1-Regionsfraktion die erste eroberte Provinz direkt abzubrennt...

    Aber das führt mich zu einer Folgefrage: wovon hängen die Kosten ab, die man bezahlen muss um eine Stadt in die eigene Kultur umzuwandeln? Ich habe ein paar römische Städte eingenommen und das hat erst 7-8K gekostet, ist dann aber später auf ~4K gefallen. Liegt es an der Stärke der eigenen Kultur? Und was kostet es eine zerstörte Siedlung neu aufzubauen? Evtl. ist abbrennen und Neuaufbau dann ja günstiger (und schneller)...

    Achso: ist schonmal jemand von euch in eine andere Kultur konvertiert?

  12. #57
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    CA kündigt den nächsten Kultur-DLC an.

    Während sich der Himmel verdunkelt, löst sich der eiserne Griff Roms um die britischen Inseln. Die einheimischen Stämme spüren, dass ihre Zeit gekommen ist. Es naht der Moment, ihre Herrschaft auszuweiten - mit Feuer und Axt erheben sich die Kelten aus dem Nebel am Rande der Welt.

    Zum ersten Mal in ATTILA spielbar, sind die keltischen Stämme der Ebdani, Pikten und Kaledonier spezialisiert auf schnelle und vernichtende Kriegsführung. Alle ihre Einheiten besitzen die Eigenschaft Guerillia-Aufstellung, was es ihnen erlaubt, sich fast überall auf dem Schlachtfeld aufzustellen - selbst hinter feindlichen Linien.

    Die Kelten verstehen sich bestens aufs Plündern und jede Fraktion hat ihre eigenen, einzigartigen Eigenschaften, doch alle besitzen die kulturelle Eigenschaft, die das Einkommen durch Plünderungszüge drastisch erhöht. Eine komplett neue keltische Einheitenliste ist ebenso enthalten wie neue fraktionsspezifische Einheiten.

    Außerdem enthält das Kulturenpaket "Kelten" neue Siegbedingungen, Fähigkeiten, Gebäude der Stufe 5, neue Gegenstände und Charaktere für den Haushalt und eine neue Ereigniskette.


    Mehr Infos unter http://wiki.totalwar.com/w/Total_War_ATTILA_factions

    Mit Schlamm!

  13. #58
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055

    Total War: ATTILA - Zinninsel-Söldnerupdate erscheint nächste Woche

    Mit dem Kulturpaket wird es auch noch einen Patch geben.

    Zitat Zitat von Matty CA
    Hallo zusammen,

    Nächste Woche werden wir ein weiteres Update für Total War: ATTILA veröffentlichen, in dem zahlreiche Einheiten einem Rebalancing unterzogen wurden und das außerdem viele technische sowie Performance- und Gameplayverbesserungen mit sich bringt. Es wird z.B. unwahrscheinlicher, dass KI-Fraktionen in den ersten 100 Runden Siedlungen verwüsten, es wird einfacher mit ihnen zu handeln und sie werden migrierenden Horden gegenüber weniger aggressiv sein.

    Das Update wird außerdem eine Reihe keltischer Söldnereinheiten und -schiffe enthalten, die Armeen rekrutieren können, die auf oder nahe der britischen Inseln, welche die alten Griechen Zinn-Inseln nannten, stationiert sind.

    Ihr könnt die komplette Update-Liste im offiziellen Wiki finden:
    http://wiki.totalwar.com/w/Tin_Isle_Mercenaries_Update
    (Die deutsche Übersetzung ist in Arbeit)
    Mit Schlamm!

  14. #59
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Das "Celts Culture Pack" ist jetzt auf Steam vorbestellbar (10% reduziert). Als Veröffentlichungstermin ist der 25. März angegeben.

    http://store.steampowered.com/app/343461
    Mit Schlamm!

  15. #60
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von ثعلب الصحراء Beitrag anzeigen
    Mit dem Kulturpaket wird es auch noch einen Patch geben.
    Dann sollte ich bis dahin meine Kampagne zuende bringen....
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •