Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel Zeit wollt ihr mit diesem Spiel verbringen und es so aufblühen lassen ?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Großes Engagement im RPG-Bereich/Diplo; viele Posts pro Runde

    2 11,76%
  • Engagement im RPG-Bereich/Diplo; einige Posts pro Runde

    4 23,53%
  • Ein Posts pro Runde, der auf wichtige Anfragen reagiert

    3 17,65%
  • Wie findet ihr das unter beschriebene System?

    2 11,76%
  • Einfache Tabellen sind besser

    5 29,41%
  • Wieder die alten großen

    2 11,76%
  • 6 35,29%
  • 4 23,53%
  • 3 17,65%
  • 6 35,29%
  • Helios

    5 29,41%
  • Helios

    5 29,41%
  • Helios

    5 29,41%
  • 11 64,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: [AaR] WICHTIG! Umfrage und weiterer Verlauf

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885

    [AaR] WICHTIG! Umfrage und weiterer Verlauf

    Hallo

    seit heute bin ich in der SL und möchte das Spiel so verändern, dass sich mehr Leute häufiger beteiligen. Deshalb müssten wir wissen, wer wie viel prinzipiell beitragen möchte. Ich muss zugeben, dass alles ein bisschen unorganisiert ist, vllt stimmt nicht alles, was ich hier schreibe. Aber hier mal der Ablauf, wie ich ihn mir vorstelle:
    1. Jeder Staat bekommt, sofern nicht geschehen, einen Thread/Story, wo er Tabellen bekommt, seine eigene Geschichte und Tabellenrelevantes zusätzlich zum Spielfaden dokumentiert.
    2. Jede Nation bekommt Gebiete (wenn`s geht, so wie jetzt), aber möglichst wenige KI-Staaten.
    4. Eine Runde geht Sonntag abends los und dauert bis zum nächsten Freitag 12 Tage später. In der Zeit können Ereignisse von der SL hinzugewürfelt werden, um für mehr Stoff zu sorgen.
    5. Ich werte alle 2 Wochen am Wochenende alle Tabellen aus -> Sonntag gibts die Rückwirkung
    6. Militär: Anhand eurer Militärausgaben habt ihr gewisse Militärstärke. Jede MS kann pro Runde entweder verteidigen (nichts tun) oder angreifen. Beim Angriff wird das Stärkeverhältnis ermittelt,
    z.B 3 (Angriff) : 2 (Verteidigung) oder eben 60 % zu 40 %. In diesem Fall bekommt der Angreifer 40 % und der Verteidiger 60 % seiner MS abgezogen/vernichtet. Pro Runde kann man max. eine Randprovinz
    einnehmen, wenn es keine Verteidigung gibt. Angriffe auf nicht benachbarte Provinzen ergeben MS-Abzug vor dem Angriff. Bei der Hilfe an Verbündete fällt der Nachteil geringer aus.
    7. Angaben zu Ausgaben können genau oder auch vage in Texten erwähnt werden, ich reime mir dann so was zusammen.

    Ziel ist, dass ohne zu viel Aufwand das RPG / Diplo im Vodergrund steht, man seinen eigenen Staat aber auch gestalten kann.

    Umfrage folgt gleich.

    Vorschläge dazu sind immer gerne gesehen
    Beispieltabelle:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png Bsp.png (40,4 KB, 142x aufgerufen)
    Geändert von SvenBvBFan (18. September 2014 um 21:13 Uhr)
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #2
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Die Zufriedenheit würde ich noch unterteilen in Ober-, Mittel- und Unterschicht, für eine gewisse Differenziation, damit man weiß wer gerade unzufrieden ist.
    (Vielleicht könnte man dann für die drei Schichten auch noch einen Einfluss-Wert machen, also wenn die Mittelschicht beispielsweise sehr klein ist bzw. keinen Einfluss hat, dann ist es egal, dass sie unzufrieden ist, wenn man dafür die mächtige Oberschicht beschwichtigen kann )
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #3
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Schön, dass du dir so viele Gedanken dazu machst

    Ich habe bei den Posts das mittlere genommen. An Klink oder Arkona werde ich niemals rankommen, aber wenn bei mir wieder alles im Lot zu hause ist, würde ich Emilio doch den ein oder anderen Post pro Runde gönnen. Tabellen sind mir egal, ich zolle allen großen Respekt für die Ausarbeitung und komme mit allem klar

  4. #4
    Oberst Klink
    Gast
    Meine Antwort steht im Internen.

    Dass ich wohl sehr aktiv sein werde, dürfte klar sein.

    Wobei ich glaube, dass Assyrien nahc seinem bürgerkrieg erstmal Entwicklungshilfe brauchen wird.

    Und @Leute: Es kann sein, dass wir das Spiel für ein paar Tage pasuieren, um alles in Ruhe mahcen zu können.

  5. #5
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Muss man die Zahl der Posts echt reglementieren? Der Kongo ist ein Hort der Stabilität, da braucht es nicht viele Posts. In Assyrien ist das etwas anders. Ständige Konflikte - ein echter failed State eben
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Es geht nur darum, einen Überblick zu gewinnen. Klar, mal sinds mehr, mal weniger
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #7
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Muss man die Zahl der Posts echt reglementieren? Der Kongo ist ein Hort der Stabilität, da braucht es nicht viele Posts. In Assyrien ist das etwas anders. Ständige Konflikte - ein echter failed State eben
    Der Kongo, ein gleißendes Vorbild für die weniger glücklichen Staaten der Welt (aka Assyrien).
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #8
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen warum du jetzt eigentlich SL bist, Sven.


    @ Sven: Wenn das Spiel stark vereinfacht ist und jeder seinen eigenen Thread bekommt, wird es auch für so Leute wie mich interessant, die keine Zeit haben jeden Tag 2 Stunden RPG zu lesen etc.
    Darf dieser eigenen Thread denn dann nur von der SL und dem jenigen Spieler eingesehen werden? Sind theoretisch auch Teams möglich, sprich Trago und ich nehmen ein Land z.B. gemeinsam?

    Verfolge das gerne weiter mit.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #9
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen


    @ Sven: Wenn das Spiel stark vereinfacht ist und jeder seinen eigenen Thread bekommt, wird es auch für so Leute wie mich interessant, die keine Zeit haben jeden Tag 2 Stunden RPG zu lesen etc.
    Darf dieser eigenen Thread denn dann nur von der SL und dem jenigen Spieler eingesehen werden? Sind theoretisch auch Teams möglich, sprich Trago und ich nehmen ein Land z.B. gemeinsam?

    Verfolge das gerne weiter mit.
    Es spricht nichts gegen Teams
    Und ob andere den Thread lesen dürfen, kannst du selbst entscheiden
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  10. #10
    Gast
    Gast
    genau teams dürft ihr bilden, aber nur einer ist sozusagen führer, damit wir von der sl wissen wer das sagen nach aussen hat.

  11. #11
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ersetzt das obige Beispiel die bisherige Tabelle oder wie läuft das?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen warum du jetzt eigentlich SL bist, Sven.
    Weil ich alle 2 Wochen die Tabellen auswerten würde und selbst nicht mitspiele. Wenn du was dagegen hast, kannst mich ja anschreiben
    Teams sind ok, allerdings pro Runde darf immer nur einer der beiden posten. Bei den Tabellen sind wir uns noch unsicher, deshalb auch die Abstimmung, ob ihr es komplizierter (jetzt) oder einfacher (ungefähr wie auf dem Bild) möchtet. Das Spiel läuft irgendwie weiter, keine Ahnung wie das bisher genau gelaufen ist. Die Threads sollten öffentlich sein, wie wollt ihr das mit den Tabellen? Waren die bisher auch öffentlich?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #13
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    Mir sind zwar die alten Tabellen deutlich lieber, aber naja ...

    Zum allgemeinen. Würde es gut finden, wenn nicht jeder die Lage des anderen kennt. Hat den Vorteil, sollte man sich auf ein Krieg einlassen als Beispiel .. weiss man eben nicht wie stark der gegner eigentlich ist und schreckt vieleicht eher zurück?

  14. #14
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Mir sind zwar die alten Tabellen deutlich lieber, aber naja ...

    Zum allgemeinen. Würde es gut finden, wenn nicht jeder die Lage des anderen kennt. Hat den Vorteil, sollte man sich auf ein Krieg einlassen als Beispiel .. weiss man eben nicht wie stark der gegner eigentlich ist und schreckt vieleicht eher zurück?
    Das würde auch die Daseinsberechtigung eines Auslandsgeheimdienstes sein. Exaktere Informtionen über die Stärke anderer Länder gewinnen.



    Ich denke mal wir sollten es probieren. Auch wenn ich wie gesagt die Armeen in land und See Einheiten unterteile

    Die alten Tabellen sind aber nicht umsonst. Die Infos, ob ein Staat mehr auf landwirtschaft, Ressourcenabbau oder Industrie geht kommen dann darau. Genau wie die Zufriedenheit der Bevölkerung etc.

  15. #15
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ersetzt das obige Beispiel die bisherige Tabelle oder wie läuft das?
    Ersetzen würde ich nicht komplett sagen. Weil die Infos aus den alten Tabellen, wie Zufriedenheit, Industrie, Abbau, Militär etc. müssten entsprechend berücksichtigt werden.

    Außerdem kämen noch ein paar Schmankerl hinzu, wie Zufriedenheit der Schichte, Marineeinheiten und wichtige Wirtschaftszweige.

    Du kannst also nach wie vor deine Aktionen wie vorher machen und sie machen deinen Staat, der halt noch Entwicklungsland ist, stärker.

    Vom nur schreiben ohne Auswirkungen so just for fun wie bei Zippo sind wir weit entfernt.

    Es wird nur übersichtlicher. Weil die vorherigen Tabellen offensichtlich viele Leute (und nicht nur Dantes) abschreckten bzw. auch der Großteil der bisherigen Spieler nicht die Muse hatte sich damit auseinanderzusetzen.

    Aber die Entscheidung welche Tabelle genommen wird oder ob evtl. Elemente aus beiden eingebaut werden liegt an der Community.



    @Chris: ja du und Trago können ein Team machen. Einer von euch ist halt der König und der andere die Hand des Königs. Macht es für die SL leichter und erspart im Zweifelsfall ähnliche unschöne Szenen wie damals im DB beim Zerwürfnis Lucca-Simato.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •