Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 129

Thema: Pandora: Open (Turnier)

  1. #76
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich hatte irgendwie Mitleid mit dir, weil erst alle (inklusive mir selbst) auf dich gegangen sind.

    Im Nachhinein war das wohl ein Fehler. :o

    Sobald ich durch meine Angriffe die Kräfte der beiden Blauen von dir abgelenkt hatte, hast du ziemlich fix den orangenen geschluckt, während ich mir nur die Zähne ausgebissen habe. Und später war dann alles bei mir voller Messari.

    Aber dich mit meinen Einheiten auf dem Landweg zu erreichen war halt einfach nicht drin. Das war viel zu weit. Also konnte ich nicht viel mehr tun als deine Ressourcen Nuken. Die Städte waren ja eh schon zu gut verteidigt.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  2. #77
    ausgetreten
    Gast
    Ja, Mitleid wird meistens bestraft in solchen Spielen. Das ist aber auch das Problem der trägen Mechs. Selbst wenn du direkt zu mir marschiert wärst, hätte ich inzwischen stärkere Truppen gehabt. Ich setze deswegen viel lieber auf Panzer und Infanterie. Aber deine Atombomben auf meine Boni und die Vorstädte haben insgesamt wohl den meisten Schaden angerichtet. Dass mich Orange angegriffen hat, hat mir überhaupt erst ermöglicht ihn zu erobern. Er hatte seine Streitmacht bei mir, aber in seiner einen Stadt war nur ein 3,5 Soldat. Da hab ich dann zwei Atombomben und einen 40er Präcentor raufgeworfen und dann noch eine Planetare Festung gekauft. Da kam er dann zwar mit seiner Armee nach Hause, stand aber ähnlich vor verschlossenen Türen wie du im ersten Spiel. Dann waren Lorenz und Rok mit dir beschäftigt und ich konnte meine Bombardierungen auf Orange jagen, bis er auf den Knien war.

    Die zu große Karte wurde ja schon genannt, aber ein wichtiger Punkt war wohl auch die frühe Aggression von Rok. Dadurch habe ich mich gleich von Anfang an auf ihn eingeschossen (habe sehr früh 2 orbitale Bombardierungen gebaut und ihn pausenlos weichgeklopft) und er war geschwächt. Alle Offensiven von seiner Seite kamen dann aus einer wirtschaftlich und technologisch deutlich schwächeren Lage und mussten selbst mit den Bombardierungen von Lorenz und dir scheitern.

  3. #78
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich denke einen clever agierenden Gegner, der seine Städte nicht nahezu unverteidigt lässt, kann man ohnehin nicht Mal eben "erobern".
    Das Beste was man tun kann, dürfte es sein langfristig die Infrastruktur zu schwächen und mit stärkerer eigener Infrastruktur den Vorsprung so stark zu vergrößern, bis man ihn doch überwältigen kann.

    Wobei ich mich auch wieder denkbar blöd angestellt hatte bei Lorenz. Mit etwas besserer Koordination hätte ich seine eine Stadt durchaus erobern können. Aber sie mit Bomben und Flugzeugen leerzuräumen, während der Rest der Truppen noch so weit zu laufen hat, war irgendwie echt dumm von mir und gab ihm die Zeit die Verteidigung zu reorganisieren.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  4. #79
    ausgetreten
    Gast
    Ja, die Infrastruktur ist besonders wichtig, wenn man es eh mit einer geringen Zahl an Städten zu tun hat. Deswegen finde ich es immer amüsant, wenn jemand lacht, dass man seine Former bombardiert und tötet. Dabei ist das gerade so eine offensichtliche Achillesferse, die man unbedingt nutzen muss, um den Gegner zu schwächen, wenn man ihn nicht sofort überrollen kann. Jeder Former kostet 32 (bzw. 16) Produktion und meistens reichen 2 orbitale Bombardierungen aus. Das haben übrigens Rok, Lorenz und ich fast seit Beginn exzessiv getan. Ist sogar gut möglich, dass die meisten Einheiten, die in der Partie gestorben sind, Former oder Amphibische Former waren.

    Durch das ständige Verlieren meiner Former und auch Geländeverbesserungen hatte ich gegen Ende der Partie praktisch immer so minus 7-8 Wohnraum in der Hauptstadt. Das sind immerhin etwa 30% Moraleinbußen. Und in der einen Partie vor paar Wochen hast du ja auch Gzar in die Knie gezwungen, indem du das Gelände verwüstet und damit seine Moral in den Keller gedrückt hast. Und seit man wieder Atombomben auf leere Felder werfen kann, ist der Infrastrukturkrieg ja noch einfacher geworden.
    Geändert von ausgetreten (07. Oktober 2014 um 11:40 Uhr)

  5. #80
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich hatte behauptet noch nie Terra Salvum gespielt zu haben... Aber mir fällt ein: In der Partie wo ich Gzar so in die Knie gezwungen hatte, da war ich auch Terra Salvum! :o
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  6. #81
    ausgetreten
    Gast
    Terra Salvum hat beim ersten Turnier zweimal den ersten und einmal den zweiten Platz gehabt. Deswegen erzähle ich ja auch immer wieder, dass die so stark sind, wenn man die Eigenschaften zu nutzen weiß. Ich meine den Vorteil, dass einen die Aliens so lange in Ruhe lassen und man praktisch zusammen mit den Aliens über seinen Nachbarn herfallen kann. Dazu nimmt man am besten Panzer mit MG, weil der Nachbar ja mit hoher Wahrscheinlichkeit Flammenwerferinfanteristen gegen die Aliens gebaut hat. Wenn man das erste Zeitfenster, wenn die Aggression beginnt, verpasst hat, kann man es nochmal angehen, wenn die großen Aliens aggressiv werden. Dann sollte man aber schon Artillerie oder Panzer mit Kanonen dabeihaben.

    Mit der "wenige Städte, viel Credits"-Strategie sind aber auch die anderen wirtschaftlichen Fraktionen ziemlich stark, weil man ja nicht so sehr expandieren und sich demnach weniger mit den Aliens prügeln muss und sich mit wenigen Städten leichter verteidigen kann.

    Lichtorden und Imperium müssen früh den Nachbarn schlucken, um wirtschaftlich mithalten zu können. Ein guter Zeitpunkt sind da auch wieder Titanpanzer mit Angriffsmodul und ggf. Kanonen.

    edit:
    Das sind natürlich jetzt alles allgemeine Aussagen. Mit einem super Startplatz kann man auch als Imperium und Lichtorden erstmal friedlich spielen. Aber im ersten Turnierspiel hat man ja gesehen, wie Pittt mMn alles richtig gemacht hat als Lichtorden. Seinen Nachbarn geschluckt und dann die ganze Zeit die militärische Bedrohung hoch gehalten.
    Geändert von ausgetreten (07. Oktober 2014 um 15:57 Uhr)

  7. #82
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Dieses Wochenende werde ich leider nicht teilnehmen können.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  8. #83
    ausgetreten
    Gast
    Hmm, dann wird es ziemlich mau aussehen mit Spielern. Mark wird zwar dabeisein, aber Gzar hat schon abgesagt und ich muss auch vorzeitig weg wegen eines Geburtstags (Mark übernimmt dann das Organisatorische).

    Mal sehen, ob so überhaupt ein Spiel zustande kommt. So 3-4 Spieler sollten es schon sein, sonst wird es sinnlos.

  9. #84
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    so bin bereit. Wo treffen wir uns? Ich denke ich mache einfach um die Zeit ein Spiel auf:-)

  10. #85
    ausgetreten
    Gast
    Wir haben uns bisher immer im TS getroffen und manchmal über Steamchat.

  11. #86
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Wäre heut wieder dabei...

  12. #87
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    aso okay, hmm Headset suchen, ich habe mal spiel aufgemacht. bin grade am Settings checken.

  13. #88
    ausgetreten
    Gast
    Dein Spiel ist nicht sichtbar. Bist du sicher, dass du die richtige Version benutzt?

  14. #89
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    steam wo? civforum ? the-battlefield.com?

  15. #90
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    der Termin fiel leider ins Wasser. Wir werden das nächste Mal über Hamachi probieren.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •