Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 129

Thema: Pandora: Open (Turnier)

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    auf welchen Link find ich Euch den Pandora Multi???
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

  2. #47
    ausgetreten
    Gast
    Was meinst du mit Link?

  3. #48
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Vielleicht dachte er es wird gestreamed.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  4. #49
    ausgetreten
    Gast
    Oh mein Gott, was für ein verrücktes Spiel. Ich hab nie so einen wirren Krieg erlebt. Ständig wechselnde Koalitionen, sobald einer zu stark war, wechselten die Fronten. Atomraketen, schwarze Löcher, EMP, Diebstahl, genetische Viren, alles kam zum Einsatz. Die Hölle brach los, als wir zufällig merkten, dass man jedes Geländefeld mit Atombomben beschießen kann, auch wenn keine Einheit dort steht. Das muss irgendwann reingepatcht worden sein und ermöglichte es, große Landstriche komplett zu verwüsten.

    Am Ende waren immer noch 4 Spieler am Leben, also haben wir uns etwa halb 10 geeinigt das Spiel zu beenden, da die Fronten praktisch stillstanden.

    Das Ergebnis ist also:

    5. Platz, 3 Punkte: AIL (Rot, besiegt)
    4. Platz, 4 Punkte: Gzar (Hellblau, 14% Militärsieg)
    3. Platz, 5 Punkte: Heinz von Stein (Grün, 27% Militärsieg)
    2. Platz, 6 Punkte: Pittt (Rosa, 29% Militärsieg)
    1. Platz, 7 Punkte: Zak0r (Orange, 38% Militärsieg)

    Der Sieg nach Punkten war am Ende praktisch auf zwei Sachen zurückzuführen. Einmal konnte ich glücklich AILs Hauptstadt und mit Atombomben und einem Orbitaleinsatz übernehmen, als er im Krieg mit dem Lichtorden war. Und dann im durch meinen Vorteil ausgelösten Mehrfrontenkrieg konnte ich den Lichtorden überreden die Fronten zu wechseln und mit seinen Atomraketen auf die Togra-Universität zu feuern, statt auf mich.

  5. #50
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Als ich erfahren habe, dass der Verlust meiner Hauptstadt keine akribisch geplante Aktion sondern purer Opportunismus war, war es umso ärgerlicher.

    Ich war zu diesem Zeitpunkt zweiter in der Forschung und hatte die beste Wirtschaft. Es lief grad die Produktion von Destroyer-Panzern mit ca. 40 Stärke an.
    Da ich Krieg mit dem Lichtorden hatte, bewegte ich diese auch an die Front. Mein Stadtradius war groß genug um auf Eindringlinge von der Seite zu reagieren.

    Das hilft aber nichts, wenn ich in der Stadt nur einen popligen Stärke 6 Soldaten stehen lasse, der nach 2 Nukes stirbt und dann anschließend eine Einheit in die Stadt gedroppt wird.
    Diese hat dann gegen meine Panzer dank meiner eigenen Verteidigungsgebäude lang genug gehalten bis noch mehr Verstärkung da war. Also von Zak0r. Ich war ja meiner Produktionsmöglichkeiten weitestgehend beraubt.

    Wird mir auf jeden Fall eine Lehre sein, meine Städte nicht mehr fast leer stehen zu lassen, wenn irgendwer Nukes hat.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  6. #51
    ausgetreten
    Gast
    Ja, das war echt Glück und Zufall, dass ich gerade in der Runde gescannt habe, als du deine Stadt entblößt hast. Eigentlich hatte ich ja vor, die KI anzugreifen. Aber die Rechnung kam ja für mich dann auch relativ schnell, als plötzlich mehrere auf mich eindroschen.

  7. #52
    ausgetreten
    Gast
    Ich würde gern eine Regeländerung einführen. Gzar hat mich darauf hingewiesen und ich stimme ihm zu.

    Das gestrige Spiel hat gezeigt, dass durch die Spionagemöglichkeiten die KI nicht praktikabel ist. Wenn die KI eine Stadt nebenan hat, kann man jede Runde mit Agenten massenweise Credits und Forschung stehlen. Die Erfolgschance ist praktisch immer 100% und die KI ist zu blöd, um die Laufwege für Agenten aktiv zu blockieren. Dadurch können sich Spieler, die zufällig neben der KI starten einen riesigen unfairen Vorteil erarbeiten. Ich habe zwar gestern ziemlich viel Feuer von der KI bekommen, die Heinz ganz geschickt aufgehetzt hat. Aber dass ich nicht eingeknickt bin, obwohl es recht knapp war, ist unter anderem dem zu verdanken, dass ich immer in den Friedensphasen Credits und Forschung abzocken konnte.

    Außerdem kann das Aufhetzen der KI zu unfairen Verschiebungen führen. Ich konnte mich ja gegen Gelb halten, aber Gzar, der schon Feuer von mir und Pittt bekommen hat und dann auch noch die Atomraketen von Gelb zu schmecken bekam, hat letztlich dadurch viele Plätze eingebüßt.

    Ich würde also festlegen wollen, dass freie Slots nicht mehr mit KI aufgefüllt werden. Die Regel, dass ein das Spiel verlassender Spieler durch KI ersetzt wird, bleibt natürlich eine technische Notwendigkeit.

    Ich bitte um Diskussion.

  8. #53
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Die Seite ist über the-battlefield.com Online ==> http://www.my-league.com/Pandora%20Open/
    Bitte anmelden, dann kann ich Admins einsetzen, Reporten, evtl. seid ihr schon per Cookie angemeldet dann müsst ihr euch nur in die Spielerliste eintragen.
    Ich habe eine Navpunkt für alle Pandora Cups scrollbar gemacht.

    Da es ja ein Open Cup ist, kann man die Tabelle weiterführen, falls man mehr wie 4 Spiele machen will,
    evtl. auf eine Saison begrenzen, und auch Spiele außerhalb dieser Spiele organisieren (zb. bis 1.1.2015), oder wieder zurücksetzen, je nachdem, wollte nur sagen, die Seite ist nicht auf x Spieltage begrenzt.

  9. #54
    ausgetreten
    Gast
    Na im Moment ist ja das Ende angesetzt nach dem 4. Spieltag. Danach muss man schauen, wie die Aktivität und der Bedarf nach so einer Organisation ist.

    Ginge es da auch, dass man als Admin die Spieler erstellt und hinzufügt? Einfach nur, damit man eine vernünftige Tabelle herzeigen kann. Jetzt extra jeden zu zwingen, sich dort anzumelden, läuft etwas entgegen der Idee der Offenheit des Turniers.

  10. #55
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    die meisten haben ja schon einen Account, ich kann auch einfach schnell die Spieler so eintragen.

    Ansonsten wird mind. eine Email Adresse benötigt, will nicht unbedingt mit dummys arbeiten, ein Spieler soll ja darüber auch kontaktierbar sein.

  11. #56
    ausgetreten
    Gast
    Bist du sicher? In der ersten Partie waren wir AIL, Gzar, Pittt, Heinz von Stein und ich. Die haben alle schon einen Account?

    Die Frage ist halt, ob die Spieler darüber kontaktierbar sein wollen. Wir haben hier zu einem offenen Turnier ohne jegliche Anmeldungspflichten eingeladen.

  12. #57
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ich habe mal alle Spieler vom 1. Cup übernommen, wäre was für den Anlageprozess, Spieler von einer anderen Liga übernehmen.

    Erstelle die Spieler mal mit Nick@the-battlefield.com. Diese Emails sind eindeutig und können nicht woanders verwendet werden. Schreib evtl die Spieler im Nachgang an, ob sie einen Account haben, dass wäre besser, ansonsten arbeiten wir wieder mit multiple accounts.

  13. #58
    ausgetreten
    Gast
    Ich kann dir mit ziemlich großer Sicherheit sagen, dass die meisten noch keinen Account haben, weil sie hier vorher nicht groß aktiv waren bis auf AIL und mich und Gzar kommt aus Polen, hat also nichtmal was mit dem Civforum zu tun.

  14. #59
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    AIL finde ich auch nicht.
    Soll ich die Spieler schnell eintragen? Und ja welche?

  15. #60
    ausgetreten
    Gast
    AIL, Gzar, Pittt, Heinz von Stein und ich haben bisher mitgespielt.

    Falls du gleich eine Tabelle machst, die man dann verlinken könnte, kannst du die aktuelle Rangliste im ersten Post hier finden.

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •