Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 129

Thema: Pandora: Open (Turnier)

  1. #16
    ausgetreten
    Gast
    Die festen Termine sind halt dem geschuldet, dass wir einmal ja eine bestimmte Zahl Spieler brauchen und dann muss ja auch jemand die Organisation im Auge behalten. Das geht leichter mit festen Terminen. Sonst gibt es immer jemanden, der gerade nicht kann. Das war im ersten Turnier schon ein Problem, das das Vorankommen sehr verzögert hat. Deswegen versuchen wir es jetzt mal mit diesem offenen Ansatz. Wer Zeit hat, macht mit, wer keine Zeit hat, muss halt auf die nächste Gelegenheit warten - aber die Spiele finden trotzdem statt.

    Wenn du möchtest, können wir gerne mal eine Runde zusammen spielen und ich kann dir paar Tipps geben.

  2. #17
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Ok. Dann werd ich einfach mal sehen, ob ich an dem jeweiligen Tag bzw Zeit kann. Wenn so kurzfristig noch ein Platz frei ist - schön, wenn nicht, ist es auch nicht schlimm

    Können wir gerne machen...

  3. #18
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Dazu hab ich das Spiel erst seit Freitag. Hab zwar schon nen Spiel auf riesiger Karte mit SG - Schwer und Alien-Aggro - sehr hoch gewonnen, aber das war Glück, denn ich hab einfach am längsten überlebt - die Messari haben uns überrannt! Wäre da vermutlich eh nur Kanonenfutter
    Ich hatte vor dem ersten Turnier die Praxis von zwei Spielen auf leicht (einmal gewonnen, einmal verloren) und einer Übungseinheit mit Zak0r. Mit glücklichen Startpositionen und konsequenter Harmlosigkeit habe ich es dann trotzdem auf den zweiten Platz geschafft.
    Will sagen: Das kann besser laufen, als du denkst. Nur Mut!
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  4. #19
    ausgetreten
    Gast
    Neuigkeiten!

    Heute Abend um 19 Uhr ist ein kleines Organisationstreffen auf dem www.battlefield.com TS-Server, an dem auch Lorenz Ruhmann teilnehmen wird. Das Treffen an sich wird sicherlich nicht allzulange dauern, aber danach können wir die Gelegenheit noch nutzen, um mit Lorenz zu reden oder um sogar noch eine Partie zu spielen. Dazu sind alle Interessenten herzlich eingeladen.

  5. #20
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Oh, cool, da bin ich dabei.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von JdH
    Registriert seit
    13.01.14
    Beiträge
    103
    Interessant. Allerdings habe ich keine Ahnung was der www.battlefield.com TS-Server sein soll.

  7. #22
    ausgetreten
    Gast
    Teamspeak ist ein Kommunikationstool. Diese Adresse ist dann der Server, über den du am Gespräch teilnehmen könntest. Lorenz, Ail und ich sind schon da.

  8. #23
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Bei mir funktioniert die Verbindung iwie nicht

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von JdH
    Registriert seit
    13.01.14
    Beiträge
    103
    Danke Zak0r, aber ich wusste schon was Teamspeak ist. Allerdings solltest du mal auf www.battlefield.com klicken um zu wissen, warum ich Probleme mit dem Server hatte. Erst die Forensuchfunktion konnte mir da helfen.

  10. #25
    ausgetreten
    Gast
    Argh, ich Depp.

    www.the-battlefield.com

    Tut mir leid!

  11. #26
    ausgetreten
    Gast
    Ich hätte noch eine wichtige Frage zu klären. Wenn ein Spieler plötzlich weg muss, aber das Spiel schon weit fortgeschritten ist (nach Runde 120), wie handhaben wir das? Es wäre ja nun blöd, den Spieler zu bestrafen, wenn eigentlich Runde 120 schon erreicht ist und das Spiel damit laut unseren Regeln in die Wertung eingehen darf. Wir müssen ja davon ausgehen, dass absolut keine Fortsetzungstermine für ein angefangenes Spiel möglich sind aufgrund der offenen Natur des Turniers.

    Legen wir eine Zeit fest, die der Spieltag mindestens dauert und ab dann darf man mit nachvollziehbarem Grund aussteigen und damit das Spiel im aktuellen Stand beenden?

    Was denkt ihr?

  12. #27
    ausgetreten
    Gast
    Wir haben jetzt freundlicherweise vom Publisher Slitherine ein paar Preise für die ersten drei Plätze zur Verfügung gestellt bekommen. Und zwar Gutscheine für den Slitherine-Shop.

  13. #28
    ausgetreten
    Gast
    Ein potenzieller Teilnehmer hat mich darauf hingewiesen, dass es schlauer wäre, auf Pangäa zu spielen. Bei Kontinenten ist die Gefahr groß, dass mehrere auf einem landen und dafür jemand anderes isoliert und damit bevorteilt ist. Ich finde den Hinweis sinnvoll und würde für Pangäa plädieren. Was meint ihr?

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Zak0r Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch eine wichtige Frage zu klären. Wenn ein Spieler plötzlich weg muss, aber das Spiel schon weit fortgeschritten ist (nach Runde 120), wie handhaben wir das? Es wäre ja nun blöd, den Spieler zu bestrafen, wenn eigentlich Runde 120 schon erreicht ist und das Spiel damit laut unseren Regeln in die Wertung eingehen darf. Wir müssen ja davon ausgehen, dass absolut keine Fortsetzungstermine für ein angefangenes Spiel möglich sind aufgrund der offenen Natur des Turniers.

    Legen wir eine Zeit fest, die der Spieltag mindestens dauert und ab dann darf man mit nachvollziehbarem Grund aussteigen und damit das Spiel im aktuellen Stand beenden?

    Was denkt ihr?

    also wenn 120 Runden grundlage für eine Bewertung ist, dann sollte man da vielleicht mal ein Zwischenergebnis aufnehmen...rein punkte technisch...
    Wenn dann einer rausgeht aka weg muss...übernimmt ja die Ki...und so schlecht wird die das nicht machen das der Spieler der zu dieser Zeit unter den Ersten 3 ist, total absackt...
    Da müsste halt ne Art Formel her...


    Edit: Kartenskip sollte Random sein...wenn einer Isoliert ist, dann es ist es halt so...Glück gehört zum Spiel.
    Und dann das Kartenskript Random wäre, würde dieses Glück ausreichend eingeschenkt werden...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #30
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich denke Pangäa ist auf jeden Fall eine gute Idee!
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •