Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 106

Thema: R2TW - Emperor Edition

  1. #16
    Oberst Klink
    Gast
    Ich hab auch mal angefangen.

    Erstes Spiel Karthago - wtf. Also einen militärischen Erfolg mit der Vernichtung von Syrakus konnte ich erringen, aber die Zufriedenheit oder besser Unzufriedenheit machte die Kampagne unspielbar. Abgesehen von Karthago jede Stadt tief rot. ich muss aber zugeben, dass ich ziemlich planlos gebaut habe. Schwierig ist Karthago auch, weil es überall verteilt Städte kontrolliert, aber keine volle Provinz.

    Zweites Spiel Ägypten. Mehr auf Nahrung und Zufriedenheit geachtet. Alle Provinzen im grünen bereich. Hab auch etwas mehr auf die Gebäude geachtet, aber auch neu-eroberte Städte wie Antiochia machten mir nicht solche Probleme wie Syrakus oder Caralis.

    Schlachten -spektakulär. Finde nur doof, dass die zweite seleukidische Armee nur aus Schrotteinheiten besteht.
    Die erste war stärker. Na gut die kleinere Verstärkungsarmee hat ein paar brauchbare, aber das bringt auch keinen AUsgleich. heißt der Sieg in der Schlacht ist mir schon sicher.

  2. #17
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Karthago ist Anfangs eine Qual. Es hilft sofort auf den Politikbaum zu forschen für Zufriedenheit und kulturellen Einfluss.

    Grund warum Karthago da schwieriger ist als Ägypten ist vor allem die Kultur. Bei deinen Gebieten mit Karthago streitest du dich mit der Afrikanischen, der Lateinischen und der Iberischen. Das kann bei einem geringen Anteil deiner Kultur schonmal -10 Zufriedenheit ausmachen. Die Ägypter und Seleukiden haben dagegen beide die Hellenische.

    Das die KI hauptsächlich Schrotteinheiten hat ist leider seit Anfang an so im Spiel, und bisher kaum verbessert worden. Meiner Beobachtung nach liegt es daran dass die KI volle Armeen aus schlechten Einheiten aushebt und die dann nicht mehr komplett verliert. Selbst wenn sie viel bessere Einheiten bauen kann löst sie die ja nicht auf. Wenn sie die Armeen verlieren beginnen sie aber, sofern dafür die Zeit ist, "viel" bessere Armeen auszuheben. Also zb. die Persischen Kleinstaaten hatten bei mir dann statt reinen Schleuderer/Speerwerferkavallerie/östliche Milizen zumindest die hälfte der Armee bestehend aus Thoraxguys/Elefanten/Panzerkavallerie. Der Rest war aber immer noch der selbe Ranz.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  3. #18
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, also wenn ich bessere KI-Armeen will, muss ich die alten vernichten, dann aber nicht die KI-Nation überrollen, sondern ihr die Zeit geben bessere nachzubauen.

    Gab es mal irgendwelche ANkündigungen, dass man das der Ki mal abtrainiert. Also dass sie lernt mit der Zeit alte Armeen aufzulösen und besseres nachzubauen? Oder gibt es da Mods, die Abhilfe schaffen?

    Wäre auch cool, wenn man Einheiten upgraden könnte. Auf die bessere Variante.



    Achja noch was zur Diplomatie:

    Also mein Verbünderter Zypern hat dummerweise die gleichnamige Insel verloren. Da sie vom Festland aus Truppen in Bewegung setzten dachte ich mir ,dass ich die Rückeroberung unterstütze und habe den hafen der Insel belagert. Dummerweise griff die Garnisonsflotte an und mit ihr auch die Garnisonsarmee eingeschifft. Ich hab trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit gewonnen. War jedoch ein knappes Gefecht.
    Aber nun gehört die Insel Zypern mir. Ich würde sie gerne Zypern zurückgeben, um es etwas zu stärken. Nur geht das leider nicht. Kann man keine Provinzen mehr handeln?

  4. #19
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.789
    Nein das geht nicht, aber wenn du und dein Verbündeter eine ganze Provinz kontrollieren kann der Besitzer der Hauptstadt ein Edikt in der Provinz erlassen.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  5. #20
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Ist halt die Frage ob du ihnen Zeit geben willst. Und ob es sich am Ende für den Spaß-Kostenfaktor auszahlt.

    KA wegen Mods, hab bisher keine einzige installiert. Das mit upgraden stimmt, geht ja schon bei den Römern und bei Karthago (zwei Einheiten) wäre bei den anderen Nationen für die KI sicher hilfreich. Problem ist halt nur das sie dort die alten ersetzen.

    Es hilft für die Herausforderung wenn man selbst nicht allzu schnell auf Militärtechs forscht und die Armeen selbst wenn man bessere Einheiten hat noch mit großteils schlechteren vollfüllt. Dann bleibt die Elite zumindest auch Elite..
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  6. #21
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Also ich beschränke mich selbst um dadurch die Immersion zu vergrößern und mehr Spaß im Spiel zu haben. Gegen größere Reiche versuch ich auch mal einen Frieden auszuhandeln, in der Hoffnung das sie einige Runden später wieder etwas stärker geworden sind. Auch versuch ich als Rom die klassisch Römische aufstellung von Velites vorn, dann Hastati, Pricipes und Triarier zu nehmen. Mit dem Erforschen der Legionäre lass ich mir auch mehr Zeit als ich müsste.

    Man hat ja immerhin 300 Runden um die Siegbedingungen zu erreichen, und da muss man nicht hetzen. Ich habe mit dieser langsamen Variante jedenfalls ne Menge Spaß.
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  7. #22
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.107
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    Dann bleibt die Elite zumindest auch Elite..
    So hab ich früher bei Rome und Medieval gespielt
    Viele Milizen und ein paar Elite-Truppen, die Milizen wurden dann schön vorne verheizt und in entscheidenden Momenten wurde dann die Elite reingeschickt zum aufwischen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    So, jetzt habe ich genug gewartet und mir endlich Rome 2 in der Emperor-Edition geholt
    Ich schätze mal, dass die gröbsten Bugs mit dem aktuellen Patch ausgemerzt sind. Das Spiel soll ja mittlerweile ziemlich Spass machen, hoffe ich jedenfalls.
    Zuerst hatte ich massive Probleme mit den Schatten (viel zu dunkel, eigentlich sogar pechschwarz und übelst ausgefranst), dadurch wirkte das Bild düster und unfreundlich.
    Mit einigen Tutorials aus dem Netz und viel Tüfteln habe ich jetzt ein recht akzeptables Bild:

    Bild

    Bild

    Jetzt kann der Spass aber losgehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fankman (21. September 2014 um 20:27 Uhr)

  9. #24
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491


    Eben entdeckt: Es gibt einen Mod im Workshop, der die Musik aus RTW spielt.



    Was Musik ausmacht.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  10. #25
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Musik ist bei mir immer das Erste, was ich aus mache.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #26
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Hat jemand schon Erfahrung mit der grossen Kampagne in R2TW-EE?


    Folgendes Problem:

    Wenn man die eigene Familie stark werden lässt, hat das schöne Vorteile: Forschung, Wachstum, Moral, Steuerrate.

    Aber: Dann droht wohl bald der Bürgerkrieg.

    Was tun, wenn man profitieren will, aber nicht zu viel Schaden durch einen Bürgerkrieg will?


    Bringt es etwas, alle anderen Familienmitglieder auf eine Expedition in die Pampa (Spanien, Armenien, England, egal) zu schicken? Kriegen die dann die Provinzen dort? Anstatt sie in der Hauptstadt rumsitzen zu lassen, so dass sie von da aus den Bürgerkrieg starten können?


    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  12. #27
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Aus dem CA Forum weiß ich, dass der Bürgerkrieg erst ab Imperium Level 5 Starten kann (auch wenn es da wohl grade noch einen Bug gibt und es auch schon bei lvl 4 passiert). Heißt für mich das ich in der frühen Expansions Phase meine Familie richtig stark mache um die Boni mitzunehmen und wenn es auf Imperium 5 zugeht das wieder ausgleiche. Man kann aber, falls ein Bürgerkrieg ausbricht, nicht 100% planen welche Provinzen wechseln, da neben den Generälen der anderen Familien auch zufällig ein paar Regionen wechseln.
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  13. #28
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Oh, danke...

    Dann fahr ich so weiter.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  14. #29
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Musik ist bei mir immer das Erste, was ich aus mache.



    Hatte gstern eine schöne schlacht gegen viele spartanische Hopliten und Pikeniere.
    Netterweise haben mir die Kreter geholfen und ihre Armee fast komplett verheizt.
    Geändert von Kermit (22. September 2014 um 11:05 Uhr)
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Mit der Emperor Edition ist jetzt auch eine Mac Version herausgebracht worden. Alles schön und gut, funktioniert so wir hier beschrieben und machte auch richtig Spaß der einzige Makel: Ich habe noch nie so viele Grafikfehler auf einmal gesehen. Einige Harmlos andere machen das Spiel manchmal zu einer Kunst es zu spielen.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •