Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 106

Thema: R2TW - Emperor Edition

  1. #1
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373

    R2TW - Emperor Edition

    Wie gefällt euch das neue "AddOn" und die Änderungen am Spiel? Macht es Rome 2 zu dem Spiel, dass es bereits beim Release sein sollte?

    Ich muss morgen noch ca. 400 MB Download absolvieren und werde danach wohl nicht gleich spielen können. Deshalb gibt es noch keine Eindrücke von mir. Hab zwar den Beta-Patch 15 schon gespielt, aber da gab es ja z.B. die Augustus-Kampagne noch nicht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Super , eben grad 2 Stunden die Augustus Kampagnegezogt mit den Icernern , leider hab ich es vermasselt , die Briganten haben mich in den Hades Geschickt.
    Ich bin der Meinung das Spiel ist nun so geworden ,wie es schon ganz am anfang sein sollte ...nämlich Spielbar

  3. #3
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Ich habe von Anfang an gespielt und es von Anfang an cool gefunden. Aber inzwischen ist es wohl das beste TW je.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  4. #4
    Oberst Klink
    Gast
    Also die positiven Rückmeldungen freuen mich. Denn ich habs mir mittlerweile bestellt.

  5. #5
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Zitat Zitat von d,,p Beitrag anzeigen
    Ich habe von Anfang an gespielt und es von Anfang an cool gefunden. Aber inzwischen ist es wohl das beste TW je.
    Sehe ich genauso
    ...

  6. #6
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Jepp, ich hab nicht viel spielen können, aber das, was ich gesehen habe ist prima.

    Habe Lust eine Story zu schreiben, jetzt endlich. Jetzt sollte es auch komplett gehen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #7
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.789
    Story
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  8. #8
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Mir gefällts jetzt auch richtig gut, vor allem da mit dem "richtigen" Patch auch das Politik UI "verbessert" wurde, jetzt sieht man endlich wie es mit dem Bürgerkrieg aussieht. Außerdem auch die möglichen Boni je nach Zustimmung, und ein bisschen Deko. Nur es scheint fast zu leicht ihn zu verhindern. Der Balken ging bei mir nur einmal etwas nach oben, und das konnte ich noch in der Runde lösen indem ich einfach ein paar Aktionen durchgeführt hab die meine Zustimmung gesenkt haben.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Das umgefärbte UI/Buttons etc. haben mir zuerst gar nicht zugesagt, nach ein bisschen Spielzeit hab ich mich aber daran gewöhnt und jetzt gefällts mir recht gut. Nur die Länderfarben.. Ich denke da hätte man ein paar Farbtöne mehr einbauen können. An zwei Länder anzugrenzen die die selbe Farbe haben ist etwas ungut.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild


    Sieg durch viele Alliierte hatte ich aber bisher noch nicht, war interessant.

    Und sonst.. Rom ist ziemlich schnell untergegangen, vom Norden die Barbaren, von Süden Karthago und vom Osten Epirus ist für die KI wohl immer noch zuviel. Karthago wurde hier richtig stark, gemeinsam mit seinen Marionetten hätten die wohl noch ganz Spanien erobert wenn ich nicht dazwischen gegangen wäre.

    Außerdem baut die KI viel zu viele Militärgebäude. Karthago zb. hatte Tier 3 Kasernen in Lilybaeum und Syrakus, was mal gar keinen Sinn (ok, 1 Rek.platz ) macht. Überhaupt hatten die meisten Länder in fast allen Städten Kasernen. gute Soldaten (Tier 0-1, höchstens noch 2) hatte aber trotzdem keine Fraktion.

    Gut ist ebenfalls noch das sie den Politikforschungszweig endlich generft haben, der war viel zu stark, und ab einer bestimmten Ausdehnung praktisch essentiell.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    194
    Was die Farbgebung betrifft stimme ich dir voll zu. Bei dem ersten Bild dachte ich zuerst "Man, der hat viel erobert" und beim zweiten wurde mir klar dass es sich um Ägypten und Athen handelt!

    Mir sagt das neue System vollkommen zu, habe bis jetzt nur wenig gemacht, nur 20r Octavian, aber es gefällt mir.
    So hatte ich mir Rome II vorgestellt!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Spielt ihr eigentlich die Augustus Kampagne oder gleich die Große Kampagne?!

  11. #11
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich will erst mal die große einmal durchkriegen ohne durch 'Patches jedesmal wieder neu anfangen zu müssen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Jepp, ich hab nicht viel spielen können, aber das, was ich gesehen habe ist prima.

    Habe Lust eine Story zu schreiben, jetzt endlich. Jetzt sollte es auch komplett gehen.
    Ui! Das wäre was!
    Habe viel aus deinen Rome I Storys gelernt!

  13. #13
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Ich spiel gerade die Große Kampange mit Rom und hatte jetz eine Schlacht, die des Karthago Trailers würdig war. Es ging um Karalis gegen Karthago. Sie hatten dort eine halbe Flotte + Garnison Stationiert und ich komme mit einer vollen Armee + halber Flotte. Ich war natürlich Einheiten und Zahlenmässig überlegen und der Sieg war nicht in gefahr. Was mich aber so begeistert hat, war der Verlauf der Schlacht.

    Ich stelle meine Leitern nah am Strand auf. Die verteidigende Flotte landet nicht wie früher in der Stadt, sondern segelt direkt zu meinen Leitern. Meine unterstützungs Flotte kommt als verstärkung dazu und sie treffen sich genau an dem Strand mit den Leitern. Die Nahkampfschiffe von Karthago Landen und greifen meine Einheiten an Land an, während die restlichen Schiffe mit meiner Flotte Kämpfen. Wir gewinnen beide Gefechte. Meine Flotte segelt weiter und die Artillerie Schiffe schießen auf die Türme nah am Strand. Meine restlichen 7 Schiffe mit Nah und Fernkämpfern bringen sich in stellung, da in dieser Karte bis zu 10 Schiffe innerhalb der Mauern anlanden können. Als die Türme zerstört sind rücken meine Leitern vor und erstürmen die Mauern, auf denen immerhin 5 Einheiten Karthagische Hopliten stehen. Zeitgleich landet meine Flotte und die Velites schießen von innerhalb auf die Hopliten, wärend die Hastati restliche Nahkämpfer am boden von ihnen fern halten. Danach erobere ich die Tore und die restliche Verstärung von aussen macht die Verteidiger auf der Mauer von zwei Seiten nieder. Die restlichen frischen Truppen Marschieren zum Stadtzentrum und machen den General nieder der dort noch gewartet hat.

    Insgesamt hat die Schlacht 35 Minuten gedauert. Sie war wie gesagt nicht schwer, aber der Verlauf zeigt mir das die KI mittlerweile was drauf hat. Mit mehr und besseren Truppen wäre ich bestimmt in Schwierigkeiten geraten. Für mich jedenfalls ist Rome 2 mit der EE jetzt auf jedenfall das beste Total War.
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  14. #14
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Karthagische Hopliten auf den Mauern?

    Ich hatte da (in Karalis), noch mit Patch 15 (?) auch eine denkwürdige Schlacht. Ich bin nur auf Land gekommen mit einer Armee, aber die Schlacht hatte es in sich. Ich habe an drei Stellen gleichzeitig angegriffen und musste lange warten, bis ich an einer Stelle den Durchbruch errang.

    Und auch dann war es nicht vorbei, die KI hat auf meine Umgehungsmanöver innerhalb der Stadt sehr gut reagiert.


    Insgesamt ist es zum Nagel beissen und Zähne knirschen.
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  15. #15
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Jepp, ich hab nicht viel spielen können, aber das, was ich gesehen habe ist prima.

    Habe Lust eine Story zu schreiben, jetzt endlich. Jetzt sollte es auch komplett gehen.
    Au ja, das fänd ich super!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •