Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
Inzwischen ist die Schlacht-KI wirklich gut geworden. Mit einer 1:3 unterlegenen Armee Kantersiege einzufahren, wie es bei Rome 1 und MTW 2 noch locker ging, sind mittlerweile die absolute Ausnahme.
Das kann ich bestätigen. Entsprechende Versuche endeten nicht so gut.

Na gut es gibt Aussetzer. In einer Belagerungsschlacht hatte ich am Ende noch so 20 Bogenschützen (also eine Einheit mit 20 Mann) und der Gegner 2 Kavallerieeinheiten mit zusammen 42 Mann. Klare Sache eigentlich, aber nach dem großen Gemetzel, bei dem beide Armeen hopps gingen, tat die Kav nichts mehr und ließ sich von meinen Bogenschützen zusammenschießen. Na gut es waren pontische Bogenschützen. Die taugen auch im Nahkampf zu was. Zumindest erging es zuvor der gegnerischen Kav im Nahkampf gegen meine drei Einheiten ponitscher Bogis nicht so gut.

Dafür wiederum hab ich in Südägypten zwei Schlachten gegen Rebellen verloren, wo ich mich eigentlich als überlegen sah.

Und auf der Kampagnenkarte ist die Ki auch mal endlich in der Lage ihre Angriffe zu koordinieren. In Rome1 griff sie ja oft nach und nach an und so konnte man gemütlich im 1:1 Armee für Armee schnetzeln. Jetzt hingegen zieht sie ihre Truppen zusammen und greift auch mit zwei bis drei Armeen gleichzeitig an.