Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 259

Thema: [DB / SL-intern] Völkerbund des seltsam einmütig agierenden Auslands

  1. #31
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Glaube man wird drauf beharren. Hba fast das Gefühl die Jungs nehen die osmanische Position als die Sl Position oder so was.
    Hast du da hinter den Kulissen jetzt noch was angedeutet oder wie verfahren wir da weiter?

    Naja, hab mal was zu geschrieben, was auch bissel drauf hinausläuft"Was willste eigentlich?" Ist ja net so, als hätten wir ihn an ner kurzen Leine.
    Also wenn er jetzt versucht seine eigene Passivität und RL-Abwesenheit irgendwie auf uns abzuwälzen... Und ob er Österreich mit mehr Leine weniger verärgert hätte, wage ich doch etwas zu bezweifeln. Falls es wider Erwarten doch noch zu einer Annäherung zwischen Russland/Preussen und Österreich kommen sollte, dann nur wenn Simato lernt zwischendurch mal besser zu schweigen und dem Kaiser wegen der Rheinkrise die diplomatischen Alternativen ausgehen.

    Hast du eigentlich bemerkt, dass es bei der Eisenbahn in Sizilien eine kleine Abweichung zum historischen Verlauf drin hat? In der Realität wurde die Strecke allein von französischen Unternehmern finanziert, hier habe ich jetzt eine sizilianisch-französische Gesellschaft draus gemacht. Ähnlich wie der Kirchenstaat hat ja auch das Königreich beider Sizilien unter verbreiteter Misswirtschaft gelitten, hat aber jetzt ein Parlament als Kontrollorgan.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #32
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Der Kirchenstaat hat seit mehr als nem Jahrzehnt beratende Sakülare. Au0erdem hatte er sich ja unter Pius wieder erholt, der net so lausig gewirtschaftet hatte wie Gregor und irgendwie haben wir die Politik von Pius eh vorgezogen.

    Also wenn er jetzt versucht seine eigene Passivität und RL-Abwesenheit irgendwie auf uns abzuwälzen...
    Jo, also das ganze gedöns wegen der Schlussakte kam ja von ihm. Wir haben ihn nie gebete hardliner zu sein.Wozu auch. Sein hardlinertum grenzt ja an Idiotie und unnützen russischen Hurrapatriotismus, der die Realität ignoriert.
    Und ob er Österreich mit mehr Leine weniger verärgert hätte, wage ich doch etwas zu bezweifeln.
    Ich auch. Also so kurz ist seine Leine doch eh net.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #33
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach Siegfried hatte da noch was in der Poststation gefragt, wo ich net wusste wies da aussieht.

    Hat GB eigentlich Interesse und Kapazitäten, in Mittelamerika (halt da, wo die dänisch/östereichische Flotte hin ist) mitzumischen? Laut zeri waren von dieser Anti-Ausländer-Aktion auch Briten betroffen, weswegen BJ jetzt anscheinend zusammen mit GB eine Bockade durchziehen will.
    Es geht dabei ausdrücklich nicht darum, dass GB fremde Handelsinteressen durchsetzt (da würde ich wohl einfach nein antworten, ohne hier groß nachzufragen, bin ja nicht die Wohlfahrt ), sondern zusammen mit Ö und DN gemeinsame Handelsinteressen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #34
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Kapazitäten hat es zuhauf, aber Interesse... Ich kann mich nicht erinnern, dass ich zeri was davon gesagt hätte, die Briten wären in Guatemala nennenswert betroffen gewesen. Emoticon: kratz Klar hat es mehrere ausländische Handelsniederlassungen erwischt, aber in unserer 'Zeitlinie' waren es grösstenteils die Oldenburger. Hat er denn von Österreich was konkretes angeboten bekommen oder fischt zeri da nur etwas im Trüben, in der Hoffnung die Royal Navy in die Sache verwickeln zu können?
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #35
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm gute Frage. ich stell sie mal Siegfried.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #36
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Scheint so, das Falke net grad glücklich ist, das es mit der Schlussakte net weitergeht. Weiß auch net was ich groß zu sagen soll, außer das die Idee eh mMn großer Mist war.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #37
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Die gabs hier noch nicht und die wirds vermutlich auch nie geben .
    Glaub wird Zeit dem Russki mal vor Augen zu führen, das er net die unbesiegbare Supermacht ist. Ich rechne auch maximal mit ner 50% Chance das der IB überlebt statt das darausItalien wird und dabei hab ich da ne Menge Arbeit reingesteckt. Irgendwie bzweifel ich das er nur, weil ern Vertrag, für den er keinen Schlag getan hat, versucht zu retten, sich am Krimkrieg vorbeilavieren kann. Und so nebenbei, hat der Zar neuerdings kein Interesse mehr am Balkan?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #38
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Um die Frage wieder aufzugreifen:

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    ...Und so nebenbei, hat der Zar neuerdings kein Interesse mehr am Balkan?
    Ich spekuliere jetzt mal wild über Falkes Motive. Ich vermute mittlerweile, dass er nicht versuchen wird den Krimkrieg zu verhindern, sondern Schauplatz und Kriegsparteien zu wechseln versucht. Das heisst von der Krim an die deutsche Westgrenze unter Einbezug von Preussen. Um so Frankreich stärker unter Druck zu setzen. Falls das der Fall ist, macht er aber möglicherweise einen entscheidenden Denkfehler. In der Realität kam der Kriegsschauplatz Krim den technisch völlig unterlegenen Russen so weit entgegen, wie es eigentlich nur möglich war. So weit ab der Versorgungswege war besagte Versorgung oft so kritisch, dass die Alliierten ihren technischen Vorsprung nicht immer ausspielen konnten und andererseits die Russen die Möglichkeit hatten nahe an ihrem Kernland ständig neue Truppenmassen zu verheizen. Ein Krieg Grossbritannien-Frankreich gegen Russland-Preussen an der Westgrenze sähe da ganz anders aus, weil die Westmächt ein dem Fall den Vorteil der kurzen Verbindungswege hätten. Vorausgesetzt dass in so einem Moment nicht der Grossteil des Bundes ebenfalls auf russischer Seite kämpft, was ich dann doch ernsthaft bezweifle, heisst das: Im besten Fall verheizt Falke Preussen, bloss um ein ähnliches oder leicht besseres Resultat wie historisch zu erzielen. Im schlimmsten Fall bricht Preussen ein und die Alliierten nutzen Posen als Operationsbasis gegen Kongresspolen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #39
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Und wie will er den verlegen? Wenn der Zar die Flossen nach dem Balkan streckt wird im Bund gekämpft? Ok, das wäre nur, wenn Simato gegen Frankreich zieht auf Geheiß Russlands. Denken wir das Simato so unter der Furchtel Falkes steht? So gut wie keiner wird da mitmachen, glaub net mal Mecklenburg und Waldeck hat echt nen Problem das bei den Deutschnationalen durchzudrücken. Also nen unprovozierter Krieg gegen Russland ja, aber weil der Russe sich den Bosporus krallen will?

    Apropos, laut meinen Infos hatte England zu der Zeit aber auch militärische Schwachstellen. Ok, beim Krimkrieg hatten die Westmächte aber auch keine Aufklärungsdaten und das Kartenwerk war lausig.
    Aber mal so gefragt, was sollen wir deswegen tun?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #40
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Und wie will er den verlegen? Wenn der Zar die Flossen nach dem Balkan streckt wird im Bund gekämpft? Ok, das wäre nur, wenn Simato gegen Frankreich zieht auf Geheiß Russlands. Denken wir das Simato so unter der Furchtel Falkes steht? So gut wie keiner wird da mitmachen, glaub net mal Mecklenburg und Waldeck hat echt nen Problem das bei den Deutschnationalen durchzudrücken. Also nen unprovozierter Krieg gegen Russland ja, aber weil der Russe sich den Bosporus krallen will?
    Genau sowas denke ich mir. Irgendwie über ein Verteidigungsbündnis oder Garantien, ich traue Falke da schon ziemliche Kreativität zu.

    Apropos, laut meinen Infos hatte England zu der Zeit aber auch militärische Schwachstellen. Ok, beim Krimkrieg hatten die Westmächte aber auch keine Aufklärungsdaten und das Kartenwerk war lausig.
    Die Schwachstellen der Briten hatten Namen, nämlich 'Baron Raglan' und 'Wellington'. Ersterer war ohne Zweifel einer der miserabelsten Generäle, welche die britische Armee je hervorgebracht hat. Und letzterer war zwar ein toller General aber in Friedenszeiten ein lausiger Oberbefehlshaber, wodurch er massgeblich für das schlechte Offiziersmaterial verantwortlich war, das während des Krimkrieges dann zur Verfügung stand. Bezeichnenderweise haben während des Krieges in der Regel dann eben die bessere Technik und die besseren Soldaten gewonnen, keineswegs die besseren Generäle...

    Aber mal so gefragt, was sollen wir deswegen tun?
    Du meinst, ob wir Falke davon abhalten sollten, falls das sein Plan ist?
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #41
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Jo. Also was ich von Preußens Strategie soweit weiß für den Kriegsfall war, Rückzug und warten bis die Russen helfen, bei härteren Fällen. Irgendwie bezweifle ich aber, das Simato groß Lust hat Falkes Bauernopfer zu spielen.Gut Falke hat gemeint, Russland würd den Krieg gewinnen, wenn Pr und Ö geholfen hätten. Soll wohl seine Version der Dolchstoßlegende sei und sein übliches Superrussland macht alle platt. Ich hab nie verstanden weshalb "Zwei Großmächte helfen mir" nen Zeichen dafür sein soll das Russlands Militär net so lausig ist, wie es das nun mal ist.

    Es stellt sich für mich die Frage, was wir mit anfangen sollen, das er den Bund da reinzieht. Bis auf vielleicht Preußen hat der Rest da sicher keinen Bock drauf, sich in russischen Schlamassel reinziehen zu lassen.

    Andere Frage wäre auch, gibt es bereits bestehende Verträge in der Richtung, außer Münchengrätz und was könnte der Bund tun um Preußen dran zu hindern, aus dem Bund nen Kriegsgebiet zu machen, falls denn Simato in die Richtung tendieren würde? Sollen wir Simato mal fragen, wie weit seine Bereitschaft gehen würde, sich den Russen warm zu halten?

    Ach und ich hab Falke mal Instruktionen gegeben wegen Dons Anfrage und das er Österreich Getreide anbieten könnte z nem guten Preis. Scheint aber so, das Falke mehr Interesse dran hatte im Zivilisierten ne Dbeatte über Ungarn anzufangen.
    Geändert von Sarellion (30. Oktober 2014 um 02:04 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #42
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach wie solls eigentlich weitergehen bei der Konferenz? Die ruht ja etwas.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #43
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Ich wollte die Sache noch bis nach der Zugabgabe ruhen lassen, um dann während des Jahres die Rheinkrise losbrechen zu lassen. Ich meine, so lange sie noch die Züge vorbereiten, ist von den beiden deutschen Grossmächten wohl nicht mehr Beteiligung zu erwarten als die gerade geposteten Einzeiler. Freilich habe ich ohnehin den Eindruck, dass es die zwei nicht wesentlich zu interessieren scheint und sie einfach 'England soll machen' antworten. Oder beurteile ich das falsch?
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #44
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hab mit Preußen nen permanentes Ausbildungsabkommen, gut ÖR dachte jetzt mehr an nen Zollabkommen, aber die Flotte ist bereit im Mittelmeer. Ich könnt da aber nochmal paar Waffen kaufen. Oder bei beiden.

    Also ich hab das Problem das ich net so recht weß, was ich da derzeit machen soll und bissel im Leeren rumschwimme. Weiß net wies denen so geht, aber wenn ich BJs Frage richtig deute, weiß ders auch net und wartet aufdie ägyptische Erwiderung auf das "Nö, kriegste net." Müssten da net auch paar Aufstände ausbrechen auf Kreta und so gegen die Ägypter? Würd die Position doch etwas untermauern.

    Ich denke mal das läuft auf keiner hat so richtig nen Plan, weil keiner so richtig weß was er machen soll.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #45
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich hab mit Preußen nen permanentes Ausbildungsabkommen, gut ÖR dachte jetzt mehr an nen Zollabkommen, aber die Flotte ist bereit im Mittelmeer. Ich könnt da aber nochmal paar Waffen kaufen. Oder bei beiden.

    Also ich hab das Problem das ich net so recht weß, was ich da derzeit machen soll und bissel im Leeren rumschwimme. Weiß net wies denen so geht, aber wenn ich BJs Frage richtig deute, weiß ders auch net und wartet aufdie ägyptische Erwiderung auf das "Nö, kriegste net."
    Ich habe mit Ägypten jetzt mehrere Vermittlungsvorschläge gemacht und keine einzige ernsthafte Antwort mit einem Gegenangebot bekommen. Dir mache ich keinen Vorwurf, als Osmane kannst du ja nicht der kompromissbereite Verhandler sein. Aber von den anderen kommt ja nix. Siegfrieds Vorschlag kann ich nicht ernst nehmen, wenn er sogar weniger anbietet als historisch. Dann hätte man die Konferenz auch echt lassen können, wenn nur gebetsmühlenartig das Ultimatum wiederholt werden soll.

    Müssten da net auch paar Aufstände ausbrechen auf Kreta und so gegen die Ägypter? Würd die Position doch etwas untermauern.
    Hm, in Beirut müsste demnächst ein Aufstand ausbrechen, wenn ich mich richtig erinnere.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •