Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 77

Thema: Ocks Bilder

  1. #61
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Danke für den Input!
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #62
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Können schon. Irgendwer lädt da im Civ5-DG schon seine 800 MkB-Screenshots hoch. Bei meiner Leitung gibt es da immer lange Vorfreude ...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #63
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Backupspeicher bringt aber für größere Anhänge nicht wirklich etwas, oder? Das Forum kann die Anhänge ja vermutlich nicht direkt dahinpacken...
    Aber ich verstehe natürlich, worauf du hinauswillst. Sollte langsam echt bezahlbar sein, grade mit Spenden.

  4. #64
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Teil des Problems war eben, dass die Anhänge viel Platz brauchen, der durch das Backup noch mal extra viel Geld kostet. Da wir nun fürs gleiche Geld doppelt so viel Backupspeicher bekommen, hilft das sicher weiter.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #65
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ach stimmt, ich vergaß.

  6. #66
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe jetzt nicht alles gelesen (paar Seiten überflogen) . Ich meine aber, dass ich ganz anderes Verständnis zum Problem habe.

    Ich würde mir einfach wünschen, dass man Bilder in egal welcher Größe hochladen kann und diese durch die Forumsoftware auf die passende Größe verkleinert (MBs) und zugeschnitten (Dimension) werden. So eine Funktion, finde ich, würde viel mehr Benutzer einen Nutzen bringen als einfach nur größere Bilder. Und das kann man durch Bibliotheken doch einbinden/ermöglichen (Softwaretechnisch)?

    Aber hier geht es wohl um ein anderes Thema.

    PS: der Weg zum Hochladen ist ebenfalls extrem versteckt. Viele Nutzer findet das nicht sofort (ich verstehe es zwar auch nicht, aber aus Civ5 Bereich finden es bestimmt 25%+ der Neunutzer nicht). Dabei ist das doch sehr wichtige Funktion. Das hochladen von nur 5 Bilder pro Post (Story besteht aus vielen Bilder) und dann noch einzeln, ist ja noch ein weiteres Thema.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #67
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    PS: der Weg zum Hochladen ist ebenfalls extrem versteckt. Viele Nutzer findet das nicht sofort (ich verstehe es zwar auch nicht, aber aus Civ5 Bereich finden es bestimmt 25%+ der Neunutzer nicht). Dabei ist das doch sehr wichtige Funktion. Das hochladen von nur 5 Bilder pro Post (Story besteht aus vielen Bilder) und dann noch einzeln, ist ja noch ein weiteres Thema.

    Naja, man muss halt den erweiterten Modus nutzen. Wenn man nur den einfachen Modus nutzt, findet man es sicher nicht.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Naja, wenn man's einmal gefunden hat vergisst man's auch nicht mehr.
    Die Erhöhung der hochzuladenen Bilder pro Post (z.B. auf 10) würde schon viel Sinn machen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man's einmal gefunden hat vergisst man's auch nicht mehr.
    Die Erhöhung der hochzuladenen Bilder pro Post (z.B. auf 10) würde schon viel Sinn machen.
    Stimmt, mehr Bilder pro Post wäre angenehm. Was auch nervig ist, dass jedes Bild einzeln ausgewählt werden muss (oder geht das irgendwie komfortabler?), bei einer Story mit vielen Bildern klickt man sich so nen Wolf..

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von felbi Beitrag anzeigen
    Was auch nervig ist, dass jedes Bild einzeln ausgewählt werden muss (oder geht das irgendwie komfortabler?), bei einer Story mit vielen Bildern klickt man sich so nen Wolf..
    Sehe ich auch so. Früher gab es wimre mal die Möglichkeit, die Pfade zu den Bildern direkt einzugeben. Das hat mir bei ähnlichen Dateinamen viel Klickerei erspart. Vielleicht kann man das ja wieder ermöglichen .
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Gute Vorschläge
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Die Vorschläge sind aber leider so alt wie das Civforum. Entsprechend technisch nicht besser lösbar mit dieser Software oder so gewollt.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Früher gab es wimre mal die Möglichkeit, die Pfade zu den Bildern direkt einzugeben. Das hat mir bei ähnlichen Dateinamen viel Klickerei erspart. Vielleicht kann man das ja wieder ermöglichen .
    Man kann doch die Bilddatei in das Feld neben "Durchsuchen" reinziehen. Dann wird automatisch der Pfadname übernommen. Mache ich in meinen Stories auch immer. Irgendwann durch Zufall herausgefunden.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Mein größter Wunsch wäre es, dass nicht jedes Mal die Seite nach oben springt, sobald man unten einen Anhang anklickt um ihn in den Post hinzuzufügen. Das ständige hoch- und runterscrollen ist nervig.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Man kann doch die Bilddatei in das Feld neben "Durchsuchen" reinziehen. Dann wird automatisch der Pfadname übernommen. Mache ich in meinen Stories auch immer. Irgendwann durch Zufall herausgefunden.
    Danke, das wusste ich noch nicht. Werde ich demnächst mal ausprobieren
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •