Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Errungenschaften

  1. #16
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Sehe ich auch so.
    Und nachdem ich als Überwiegend-Offline-Spieler sowieso von den Achievments ausgenommen bin, rangieren sie bei mir von der Relevanz her mir zwischen dem chinesischen Reissack (Friede sei mit ihm) und dem Kamel mit Fellproblemen in Timbuktu (möge es sich bald wieder an seiner Haarpracht erfreuen).
    Bei Anno (1404) ist die Sache mit den Errungenschaften am Besten gelöst (offline erspielbar und mit Belohnung), bei Tropico 4 am zweitbesten (keine "reale" Belohnung, aber Erfolge werden offline gesammelt und bei der nächsten Verbindung nachgetragen).

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Martinfrost2003
    Registriert seit
    06.11.05
    Beiträge
    110
    Was hat es mit diesen Stream-Errungenschaften denn genau auf sich?
    Sind es nur EGO-Auszeichnungen, oder bekommt man dafür auch irgend welche Vorteile im Spiel?

  3. #18
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Ersteres, sind nur Profildekoration zur Steigerung des Selbstwertgefühls.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Oder um es mit Kaiserin Uschi zu sagen:

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Der Sinn von Achievements ist es, anderen zu zeigen, dass man den größeren E-Penis hat.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    06.01.14
    Beiträge
    70
    Ich finds durchaus eine Spielinspiration. So fehlt mir noch die japanische Kamikaze-Errungenschaft. Warum dann nicht ein Japan Spiel starten und versuchen das umzusetzen? Nicht so negativ meine Damen und Herren.

  6. #21
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach manchmal bin ich beim Durchgucken schon auf was nützliches gestossen in Richtung "Ach das geht?"
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #22
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Wäre gut wenn jeder selbst entscheiden könnte, wie wichtig das einem ist. Für mich sind die Errungenschaften ebenso eine Spielinspiration, eine Möglichkeit, sich Ziele zu setzen. Das impliziert nicht automatisch, dass man deshalb nur auf diese Errungenschaften aus sei, sondern wenn man schon was spielt, dass man dann sozusagen die Errungenschaften als "Nebenquests" ins Spiel einbaut. Ebenso hat man gleichzeitig auch nicht den Anspruch, alle besitzen zu müssen. Wenn man das rein für sich macht, hat das nun wirklich nichts mit dem E-Penis zu tun.

  8. #23
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Für mich sind die Errungenschaften sekundärer Relevanz. Ich freue mich zwar, wenn ich eine geschafft habe, aber letztendlich sind sie wie ein Smarties unter dem Sofa.

    Ich suche nicht danach, es ist süß, und reichlich angestaubt.

  9. #24
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich erinner mich an meine erste Begegnung mit Achievements in WoW, wo die grad ganz neu waren. Die Leute haben sich die Gräten gebrochen bei dem Erfolg "Fallt aus mindestens 65m Höhe ohne zu sterben" oder so. Genaue Höhe weiß ich nimmer, kann auch weniger sein. Der Trick war wohl ne Anhöhe zu finden die exakt die Minimaldistanz hatte. Ich geh in Shattrath im alten BC mit meinem Pala Main so meinen Geschäften nach. Gelegentlich sieht man jemand der beim Sprung verrecktEmoticon: ablach Ich glaub irgendnen Gildie oder so hatte ich auch mal gerezzt. Zuerst hatte ich mich gewundert. "Wie stirbt man in Shattrath außer bei den Aufzügen? Und da liegst du ja net." Bei der Antwort Achievement dacht ich nur . Naja, sollen sie mal machen, is ja ihr Geld. Rauf auf die Aldorhöhe, was eingekauft, zum Lift und statt zu warten, weitergeritten, Gottesschild an und voll Karacho runter, weil ich keinen Bock hatte zu warten und das oft so machte.* Plopp Achievement unlocked. Ich dacht mir, eh ok, das geht? Prompt kamen die Anfragen "Wo bisten abgesprungen büdde sag uns wo." Meinte Aldorhöhe was die Leut verwunderte bis ich sagte "Pala, Gottesschild?" Glaub die Reaktionen waren Emoticon: argh

    Und die Gildenpallies hatten 5 Minuten später alle den Erfolg.

    Muss sagen, das ganze Erfolgszeuch kam mir damals ziemlich affig vor, aber wenns den Leuten Spaß macht, das als Ziel zu haben. Die Erfolge waren aber auch teilweise reichlich dämlich zu der Zeit und vieles kam mir vor wie Füllerzeuch. Hauptsache mal für irgendwas Punkte gegeben, obs sinnig ist oder net. Hat sich bei mir inzwischen auch bissel verändert, weil die Erfolge inzwischen entweder ganz gut sind um zu überprüfen was man gemacht hat, bzw was möglich ist. Wenn man mal was neues ausprobieren will, oh ich hab das Spiel noch net auf der und der Karte mit dem Typen. Könnte lustig sein. Oder ich wär bei Banner Saga net drauf gekommen, das man die Brücke auch mit Zustimmung sprengen kann und bei Long live the Queen bin ich sogar Erfolge jagen gegangen, weil sie nen guter Anhaltspunkt waren, was ich noch net gesehen hab.

    Wobei ich sagen muss, bei ein paar Spielen taugen Erfolge wirklich nur zum Prüfen, welche Fraktion man gespielt. Gewinne mit Blablubb, schaffe den Sieg.

    *Gott die Dinger waren ja richtige Todesfallen. Die Sammlung an Skeletten untendrunter gehörte irgendwie schon zum Stadtbild.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich mach mir eigentlich nicht viel daraus, aber gerade bei Civ bieten sie teilweise ganz interessante Ideen, die man mal ausprobieren könnte. Ich erwisch mich mittlerweile aber auch manchmal im Spiel dabei, irgendwas noch zu tun nur um das Achievment zu bekommen. Bei meinem letzten Maya-Spiel hab ich bsp extra noch weitergespielt um die Nuke zu werfen
    Interessanterweise sammel ich aber nur bei Civ aktiv die Herausforderungen, bei meinen anderen Spielen ist es mir ziemlich egal. Aber so bieten sie zB den Anreiz, man mit allen Zivilisationen zu spielen, mal einen anderen Sopo-Baum zu verfolgen, weil man das Achievment für das Füllen noch nicht hatte, etc.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •