Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 177

Thema: [EAW] - Russland im ersten Weltkrieg

  1. #1
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    21.644

    [EAW] - Russland im ersten Weltkrieg


    Willkommen zu einer neuen Bilderstory, wie versprochen gibt es eine neue Story zu Ageods "To End All Wars", statt des kurzen "Tanneberg" Szenario allerdings nun die ganze Kampagne auf Seiten des Russischen Kaiserreiches gegen die KI der Mittelmächte und mit der Westentente als Verbündete KI

    Ich spiele das Historische Szenario, die Kriegspläne aller Nationen sind also ohne Änderung .. Deutschland stürtzt sich als erstes auf Frankreich und Österreich-Ungarn auf Serbien, während wir mit einer schnellen Offensive in Ostpreußen die Franzosen entlasten wollen

    Bild

    Zu Spielstart haben wir eine ganz schön lange Front befassen wir uns also vorerst mit dem kleineren Teil der Östlichen Entente ...

    Bild

    .. dies wäre Serbien sowie das noch kleinere Montenegro, von Russland abgeschnitten und mit Österreichischer Armee ante portas

    Bild

    Serbien wird von 5 Armeen geschützt, dem Serbischen HQ, der 1.-3. Serbischen Armee (die Erste unter dem HQ mit einer Stärke von 213) sowie die Stärkste, momentan Unbewegliche Armee von Uzice

    Bild

    In Montenegro steht die Montenegrinische Armee, momentan ebenfalls unbeweglich

    Bild

    Die stärken sind nur Schätzwerte, je nach Moral, Kohäsion, Versorgungslage, Generalsfähigkeiten natürlich durchaus auch stark abweichend


    Sollte sich jemand wundern: Ich habe bisher kein Ageod Spiel wirklich gespielt, das ist neben dem Tutorial und kurzen Tannenbergszenarien meine erste große Kampagne .. ob das ganze gut geht ist also durchaus zu bezweifeln sofern die KI nicht ganz doof ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    21.644
    Der Russische Oberbefehlshaber überblickt momentan in Minsk die Front, während und Wladislavov und Mlawa 2 Armeen bereit stehen um in Ostpreußen ein zu fallen

    Bild

    5 weitere Armeen stehen weiter im Süden, deren Hauptaufgabe wird wohl nach Österreich-Ungarn führen, mit Ausnahme der Truppen bei Warschau

    Bild

    Im Kaukasus droht zwar momentan keine Gefahr, die Truppen vorort sollten aber im Falle eines Angriffs der Türken diesen jedoch standhalten können - hoffe ich

    Bild

    Unsere Hauptstadt im Norden ist natürlich auch nicht Schutzlos, nicht das einfach ein Paar Deutsche über See her segeln und diese einnehmen

    Bild

    In Russland sind noch alle Truppen gebunden, in Serbien wird im Süden vorerst nichts gemacht, Ziel ist die Österreichische Armee zu stoppen, im Norden werden wir versuchen mit der 1. Armee die Österreichische Festung Peterwardein ein zu nehmen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.469

  4. #4
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #5
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    21.644
    Nikolai II. Romanov, der Zar, sitzt sicher in St. Petersburg, da sollten wir wohl besser niemanden hin lassen

    Bild

    Wir haben zwei Flotten, eine in Sevastopol ...

    Bild

    und die Baltische Flotte in Rewal, sehr nützlich sind momentan beide wohl nicht, die Schwarzmeerflotte kann dort nicht weg und die Baltische Flotte alleine sollte ich wohl besser aufheben falls die Deutschen doch eine Landung nahe St. Petersburg versuchen wollen

    Bild

    Als letztes ziehen wir noch eine Erkundungsstaffel an die Deutsche Grenze zu unseren Truppen in Wladislavov

    Bild

    Damit beende ich einmal die erste Runde und harre der Dinge die nun geschehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.668


    Aber mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen bei den Flotten
    und die Baltische Flotte in Sevastopol
    Die liegt doch in Rewal, oder seh ich das falsch

  7. #7
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    21.644
    In Serbien stehen wir nun vor Peterwardein, einige Truppenverschiebungen der Österreicher sonst nicht viel neues mangels Flugzeugen zur Aufklärung bleiben wir aber in der Defensive

    Bild

    Im Norden ziehen wir nach Ostpreußen bzw ziehen einige Korps weiter nach Westen

    Bild

    Die 4 Armeen im Süden und benachbarte Korps stehen zur Verfügung, wir marschieren vor, der erste Zusammenstoß wird in Csernowitz geplant

    Bild

    Im Westen kam es anscheinend schon zum Kampf zwischen Frankreich und Deutschland, über 90.000 gefallene der Entente stehen 70.000 Verlusten der Mittelmächte gegenüber, der Großteil der Verluste dürfte durch die Eroberung von Sedan und Brüssel durch Deutschland entstanden sein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    869
    Fantastisch! Eine AGEOD-Story ...

  10. #10
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    21.644
    Während dem Rundenwechsel kommt es zu Gefechten

    in Allenstein erwischen wir einen Deutschen Versorgungstrupp

    Bild

    in Gumbinnen schlagen wir Einheiten der Deutschen Landwehr

    Bild

    in Czernowitz erringt Brusilov einen klaren Sieg, fast 20.000 Feinde bei nur 6.000 Verlusten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    21.644
    Im Norden sichten wir Hindenburg

    Bild

    Bei Kielce sind Österreichische Truppen einmarschiert das geht so natürlich garnicht, wir machen uns daran diese raus zu werfen
    Im Süden Rücken wir auf die Festung Lemberg zu und verfolgen mit Brusilov die soeben geschlagenen Österreicher

    Bild

    Die Österreichische Armee bei Serbien ist verschwunden

    Bild

    Dann versuchen wir doch dort mal unser Glück und marschieren vor
    Die Montenegrinische Armee soll sich währenddessen die Stadt Cattaro schnappen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Auf dem Papier Avatar von Ghaldak
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    28.949
    With a rope around my neck
    I fight the demons in my head

  13. #13
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    21.644
    In Serbien glückt der Vormarsch

    Bild

    wir finden die Österreichische Serbien Armee wieder ... vor Montenegro! der Österreichische General zeigt sich jedoch von seiner besten Seite und schafft es trotz Doppelter übermacht die Schlacht zu verlieren

    Bild

    Brusilov wird aus Cernowitz zurückgeschlagen wo kommen denn die Truppen her?

    Bild

    Wir schlagen die Österreicher bei Kielce

    Bild

    Emoticon: run Deutsche Flotte gesichtet, und die ist etwa 4 mal so Stark wie die Baltische Flotte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.544
    Macht die englische Homefleet Urlaub oder ist das nur der Ostseeteil?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #15
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    21.644
    Habe mich schon gewundert wo denn Hindenburg hin ist ausm Norden Lemberg .. so ganz Sattelfest ist die KI wohl noch nicht in Version 1.0

    Bild

    Cernowitz ist wieder in Feindeshand und Brusilovs Armee braucht wohl noch ein wenig bis sie wieder einsatzfähig ist

    Bild

    In Ostpreußen stehen sich Deutsche und Russen gegenüber und tun nicht viel ich werde wohl warten bis mein OHL General sich bewegen kann um dort an zu greifen da ich dann mehr Truppen auf einmal einsetzen kann ohne Kommandomalus zu erhalten ... aus irgendeinem Grund sind die 1. und 2. Armee in Ostpreußen nämlich keine Armeen sondern zählen nur als Corps was bedeutet dass ich eindeutig zu wenig Kommandopunkte habe um effektiv in die Offensive zu gehen

    Bild

    63.000 Tote Russen während schon ber 300.000 Männer der Westlichen Entente bzw. der Mittelmächte gefallen sind nachdem ich nun endlich herausgefunden habe wie man denn Einheiten baut könnte ich da wohl bald eine Menschliche Welle auf die Deutschen werfen für was besseres als Milizen hab ich kaum genug Militärgüter, Wehrpflichtige habe ich ja genug

    Bild

    Der Stand in Serbien .. vor Montenegro hält sich die Österreichische Offensivarmee auf die vor kurzem noch vor Belgrad stand .. sonst tut sich gerade wenig, ich warte darauf, dass Peterwardein fällt

    Bild

    Keine Ahnung wo die Britische Flotte ist, ich sehe die Truppen der Westlichen Entente nicht, ich denke aber dass die Deutsche Flotte hier nur bedeutet das meine - wie erwartet - nicht aus dem Hafen rauskommt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •