Seite 3 von 103 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1544

Thema: Let's Play Civilization 4: BASE

  1. #31
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Weil man nicht 100% sicher wissen möchte, wer wem den Krieg erklärt. Das macht es wieder einfacher.

  2. #32
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Also fange wir mal an...

    - KRE und KÜN... hatte das wirklich für identisch gehalten, verdammt. Dann werde ich in der nächsten Episode mal auf den Trait KRE eingehen

    - Die Beschreibung habe ich angepasst, war heute morgen etwas stressig, deswegen ist das untergegangen, aber den Link zum BASE-Forum hatte ich glücklicherweise schon drinne.

    - Hmmm, die cleveren Startkringel sind natürlich gut, nur doof, dass ich davon so gar nichts wusste. Aber lernen durch Schmerzen oder wie war das Und die jetzige Position halte ich dank Fluß und doppel für brauchbar.

    - Gibt es hier auch noch Dämme/Wasserschutzwälle? Und ist die Funktion identisch zu BTS?

    - Was die KI angeht schauen wir mal. Ich will mich erstmal rantasten an den Mod, da wäre zu hohe SG oder KI-Stärke wohl eher kontraproduktiv Aber falls dieses LP auf gegenliebe stößt, könnte ich öfters oder dauerhaft BASE-LP's bringen...


    Und allgemein gefällt es mir derzeit besser als die 4.0 Version. Wirkt rund und ich muss mich mal komplett orientieren.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #33
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    @rucivfan: Ja, wenn man genügend Militär baut. @Pucc: Mit der Option werden schwache Gegner schneller geschluckt. Und bevorzugt Nachbarn angegriffen.

    @Pucc:

    1. Gut
    2. Du stehst ja wirklich unchristlich früh auf.
    3. Naja, so 1000%ig drauf vertrauen sollte man nicht, allerdings versucht die KI bzw versuchen die Kringel möglichst viele sinnvolle Städte zu gründen.
    4. Jep, wie in BTS
    5. Ich hoffe v.a., dass dir BASE 6.0 gefällt. Falls einem irgendwas stört, will ich das wissen. Vieles lässt sich ja auch per Spieloption ausstellen. Je mehr Leute BASE spielen, desto besser (wird BASE).
    6. 4.0 ist inzwischen auch über 3 Jahre alt
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #34
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.132
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    6. 4.0 ist inzwischen auch über 3 Jahre alt
    Ich kann mich noch an die 3er Versionen erinneren

  5. #35
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Das grelle Blau ist schrecklich. Wie wärs mal mit Blue Marble mit schönem goldfarbigen Interface?

    Aber sehr amüsant einen BtS Veteranen bei seinen ersten Gehversuchen in Base zu beobachten Aber mit dem Römer hast du natürlich (leider) einen etwas langweiligen Selbstläufer (zumindest SP) erwischt

    Edit: Zur Ladezeit. Diese sinkt dramatisch beim Einsatz einer SSD. Bei mir lädt es beim ersten Starten nach Windows in ~15 Sekunden (Crucial M500 480GB, Core i7 4970k). Die Ladezeiten sind allgemein so hoch bei BASE
    Edit2: Die beiden Einstellungen mit den erhöhten Kosten dienen nicht in erster Linie dafür, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, sondern bestimmte Sachen zu verlängern oder wertvoller zu machen. Bsp. Techkosten: Ähnlich wie bei Episch oder Marathon kann man damit besser/länger mit der aktuellen Generation von Einheiten Krieg führen. Und erhöhte Einheitenkosten, die ich gerne nutze, macht einzelne Einheiten wertvoller oder ältere längere Zeit nutzbar (z.Bsp. Musketiere <-> Grenadiere)
    Geändert von Drullo321 (11. September 2014 um 14:08 Uhr)

  6. #36
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    V.a. scheint der BUG Mod in den CustomAssets den BASE-eigenen zu überschreiben (oder zumindest Schriftgröße etc.), sonst sähe die Civilopedia viel aufgeräumter aus. Zum Vergleich:

    Achtung Spoiler:



    Bei mir reicht die Spaltengröße aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #37
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Das grelle Blau ist schrecklich. Wie wärs mal mit Blue Marble mit schönem goldfarbigen Interface?

    Aber sehr amüsant einen BtS Veteranen bei seinen ersten Gehversuchen in Base zu beobachten Aber mit dem Römer hast du natürlich (leider) einen etwas langweiligen Selbstläufer (zumindest SP) erwischt

    Edit: Zur Ladezeit. Diese sinkt dramatisch beim Einsatz einer SSD. Bei mir lädt es beim ersten Starten nach Windows in ~15 Sekunden (Crucial M500 480GB, Core i7 4970k). Die Ladezeiten sind allgemein so hoch bei BASE
    Edit2: Die beiden Einstellungen mit den erhöhten Kosten dienen nicht in erster Linie dafür, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, sondern bestimmte Sachen zu verlängern oder wertvoller zu machen. Bsp. Techkosten: Ähnlich wie bei Episch oder Marathon kann man damit besser/länger mit der aktuellen Generation von Einheiten Krieg führen. Und erhöhte Einheitenkosten, die ich gerne nutze, macht einzelne Einheiten wertvoller oder ältere längere Zeit nutzbar (z.Bsp. Musketiere <-> Grenadiere)
    Also dein Avatar nach zu urteilen gefällt dir blau Und BM hab ich installiert, aber das gold find ich doch eher langweilig

    Und das mit den Techkosten etc klingt schon interessant, aber bevorteilt es die KI nicht eher? Zumindest gefühlt? Weil die ja % Boni bekommt. oder wurde das hier in BASE geändert?

    Und zu den Ladezeiten kann ich nur sagen, dass Civ4+Mods bei mir auf SSD liegen die auch gut läuft. Ist ja auch nicht wild, aber fand es schockierend im ersten Moment als sich da gar nichts getan hab... Aber nach knapp 2 1/2 Minuten (aka. Sweet Valentine von Elvis ) lief es ja doch und alles war gut.


    Aber ich möchte mich hier auch mal bedanken für die rege Beteiligung und die vielen Tipps. Das hilft bei der Eingewöhnung in BASE und es motiviert ungemein. Daher noch ein Emoticon: freunde an alle
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #38
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Ein Let's Play wurde auch mal Zeit. Hatte zwischenzeitlich schon selbst überlegt eins zu machen, aber mein Upload ist einfach fürchterlich langsam.

    Als Modder motiviert mich das noch mehr als ne Story.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Pokerhool66
    Registriert seit
    20.12.10
    Beiträge
    85
    Wenn Du oben links auf den grünen Button klickst, kannst Du bei Stadtansicht einstellen: nur vorhandene Religionen einstellen - dass ist mM. übersichtlicher da es bei Base mehr als 7 Religionen gibt - auch halte ich es für besser mit Religionen selbst wählen zu spielen, da man für manche Relis Marmor oder andere Resourcen bracht um Kathedralen billieger zu bauen. Bin gespannt wie lange Dein Späher überlebt.....

  10. #40
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Das ist mittlerweile standardaktiviert in Base. Es kann aber sein, das sein BUG-Mod in den Customsettings das auch überschreibt.

  11. #41
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ein Let's Play wurde auch mal Zeit. Hatte zwischenzeitlich schon selbst überlegt eins zu machen, aber mein Upload ist einfach fürchterlich langsam.

    Als Modder motiviert mich das noch mehr als ne Story.

    Ich werd mein bestes geben um gute Arbeit zu leisten
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.03
    Beiträge
    28
    Bin auch schon gespannt auf deine Story. Was mir bei meinem letzten Mal mit BASE in Erinnerung blieb, waren die Stallungen, die geben 2 Hämmer. Könnte interessant sein, da man in BTS ja manchmal auf Reiterei verzichtet oder erst später erforscht.

  13. #43
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
    Bin auch schon gespannt auf deine Story. Was mir bei meinem letzten Mal mit BASE in Erinnerung blieb, waren die Stallungen, die geben 2 Hämmer. Könnte interessant sein, da man in BTS ja manchmal auf Reiterei verzichtet oder erst später erforscht.
    Danke, das mit den Stallungen macht die auf jeden Fall interessanter, wobei Rom ja schon eher per pedes kommt Zumindest meine UU
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  14. #44
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Reiterei schaltet auch erst die Nomadenlager frei, die Wüste bearbeitbar machen (2 Nahrung 1 Prod).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Klasse, vielen Dank für die Mühe, die ihr (Cybah und Pucc) hier in die Mod investiert, die ich schon von Anfang meines Civ 4s an installiert aber noch nicht so intensiv gespielt habe; weil, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

    Dieses Lets Play werde ich verschlingen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Seite 3 von 103 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •