Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 251

Thema: GalCiv III Fragen und Antworten

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich hab mich da nicht gut ausgedrückt. Ich meinte, wozu das Sensor-Modul da ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg gc.jpg (200,0 KB, 3757x aufgerufen)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #17
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Sensor Range 2 - das fügt also einen Radius von 2 Hexfeldern rings um das Schiff hinzu, in dem der Kriegsnebel aufgehoben wird und du andere Schiffe, Planeten, etc. sehen kannst.
    Ohne Sensoren bleibt's rings um deine Schiffe dunkel.

    Flieg mal mit einem Schiff mit Sensoren 2 (z.B. das Startkolonieschiff) und einem mit Sensoren 4 (das Scoutschiff beim Spielstart) in unbekannte Weiten. Dann siehst du den Unterschied sofort.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Toll, danke. Life Support hängt mit der Entfernung zusammen, die ein Schiff vom nächstgelegenen besidelten Planeten entfernt sein darf, richtig? Und was macht der Hyperdrive, außer Bewegungspunkte hinzufügen?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #19
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Toll, danke. Life Support hängt mit der Entfernung zusammen, die ein Schiff vom nächstgelegenen besidelten Planeten entfernt sein darf, richtig?
    Ja, das ist die Maximaldistanz des Schiffes zur nächsten Basis: Das muss kein besiedelter Planet sein, eigene Raumstationen gelten auch. Wenn da also ein paar Sternensysteme ohne geeignete Planeten sind, setzt einfach eine Raumstation rein, um auf die andere Seite zu kommen.

    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Und was macht der Hyperdrive, außer Bewegungspunkte hinzufügen?
    Nichts - was sollte er sonst noch tun?

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    In der Beschreibung steht "Drive Mass" 10. Damit kann ich irgendwie nichts anfangen.

    Edit: Das scheint das "Gewicht" des Schiffes zu sein, das im Gesamten in dem roten Balken unter dem Schiff im Designer dargestellt wird. Aber bei z. B. den Navigational Sensors taucht dieser Wert nicht auf, obwohl dieses Modul ein Gewicht von 8 zu haben scheint, ebensowenig bei Life Support (6).

    Judith: Gott bin ich blöd. Also es geht nur um die "Mass", und die bezeichnet genau das, sthet auch bei allen Teilen dabei. Bitte ignorieren.
    Geändert von Piruparka (24. Januar 2015 um 17:16 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Was genau ist hiermit gemeint? 25% Industriespezialisierung. Wie und wo finde ich das wieder?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #22
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    "Industrial Specialization" ist dein aktuelles Forschungsziel. Die Daten im Alien-Raumschiff haben dir 25% der benötigten Forschung eingebracht.

    Du hast GalCiv 2 nie gespielt, oder?

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Nein

    Aber so langsam komm ich rein. Danke für die Hilfe. Da werden sicher noch viele Fragen kommen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Jetzt zum Beispiel:

    Seh ich das richtig, dass Sternenbasen (Star Bases) zwar errichtet werden können, sie aber noch keinen Zweck haben und auch noch keine Ressourcen abbauen können? Zumindest weil bei "Crew" das obligatorische "Coming soon" eingeblendet wird.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #25
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Die haben bereits einen Zweck - schick mal einen weiteren Bautrupp zu einer Raumstation - dann kannst du sie ausbauen und spezialisieren (Kampfstation, Handelsstation, ...).
    Ich lege mir meistens einen Sammelpunkt an bei einer Raumstation, so dass alle neue gebauten Constructor-Schiffe automatisch dahinfliegen. Bis die Station für den momentanen Forschungsstand voll ausgebaut ist. Dann kommt die nächste dran.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hmm. Wieso wird dann das Durantium-Vorkommen nicht abgebaut, obwohl ich nun inzwischen einen weiteren Constructor als Minenarbeiter in die Station geschickt habe?

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Für den Duranthium-Abbau (betrifft alle Asteroidenfelder) brauchst Du wahrscheinlich einen Spaceminer oder Bergbauschiff oder wie auch immer das in GC3 heißen mag. Stationen konnten in GC2 nur spezielle Ressourcen abbauen, die man frei im Raum schwebend auffand, dazu musste die Station direkt auf der Resssource gebaut und mit Zusatzmodulen (weitere Konstrukteure) ausgestattet werden. Es gab unterschiedliche unifarbene Symbole auf der Karte (rotes Symbol für Militärressourcen - boosten nach und nach Militärproduktion + TPs und Waffenwerte von allem; gelbes Symbol für Moralressourcen, blau war Einflussressource, grün für wirtschaftlichen Bonus, violett für Forschungsbonus und silber/weiß für Aufstiegsressource, wenn geistiger Aufstieg/Transzendenz (wie bei Stargate oder Superintelligenzen ES/Anti-ES bei Perry Rhodan) aktiviert.
    Edit: Kann mich aber auch gewaltig täuschen, wenn Stardock das ganz neu konzipiert hätte.

  13. #28
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.954
    Vielleicht fehlt die geeignete Technologie?
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    @Piruparka bei dir steht auf der linken Seite neben Mining Ring in Klammern (building), das bedeutet das du es erst diese Runde angebaut hast und sollte dann in der nächsten Runde wirken. Zu erkennen ist das dann an einer goldenen Linie zwischen Sternenbasis und der Ressource.

    Ich habe ein Problem mit der Kolonization eines Wasserplaneten (Aquatic World). Nachdem ich "extreme colonization" erforscht habe, verschwand dir in rote Schrift angegebene Forschungsvorrausetztung. Allerdings kann ich diesen Planet trotzdem nicht besiedeln, da mir mitgeteilt wird das kein Land existiert zum besiedeln (alles Wasser). Jetzt finde ich im Designer und in der Forschung kein Modul für so eine Aktion. In dem Techbaum finde ich auch nur Technologien die den Malus beseitigen und Terraforming geht nur auf kolonisierten Planeten. Was benötige ich noch um den Planeten besiedeln zu können ?

    Bild

    Eine Sternenbasis die 2 Ressource und ein Relikt angeschlossen hat

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.01
    Beiträge
    147
    Die Schlachten kann man sich ja bisher leider nur anschauen. Wird es möglich sein, in der fertigen Version seinen Schiffen während der Schlacht Befehle zu erteilen ? Oder habe ich die Funktion einfach nicht gefunden ?

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •