Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 251

Thema: GalCiv III Fragen und Antworten

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.15
    Beiträge
    19
    Hallo

    Ich habe gerade mit dem aktuellen Opt in Build, (vom 2.2 wie auch 05.02.) Probleme mit der Deutschen Übersetzung. Also das Programm startet, ein Spiel zu erstellen, endet aber mit einem Abbruch, sobald meine Startfraktion kurz im Bild erscheint, Die debug.err endet in zeile 140 mit:
    Debug Message: ERROR: GetTranslation() failed on: Notification_ShipIdle_Tooltip

    Auf english läuft alles prima. Giebt es da eine schnelle Lösung oder abwerten bis zur finalen Version?

    @ Tashunka Witko Die Karten fallen grausam unterschiedlich aus. Also neu laden oder halt "Augen zu und durch" ... Ich mache, nach längerer pause / mehreren Patches Pause, gerne ne Runde mit kurz aufgedeckter Karte. So zum Warmwerden

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Zu deinem Problem weiss ich leider keine Antwort. Aber danke für deine Antwort auf eine meiner Fragen. Also neuen Versuch starten, ich habe wohl, aufgrund der langen Spielpause, ohnehin miserabel gespielt. Was meinst du mit: "Ich mache, nach längerer pause / mehreren Patches Pause, gerne ne Runde mit kurz aufgedeckter Karte." ?
    Weisst du eventuell eine Antwort auf meine Frage bezüglich dem Abriss von Gebäuden ?

  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.15
    Beiträge
    19
    Einige Gebäude können nicht mehr abgerisen werden.
    Karte aufdecken: Spielstart mit option -cheat, also an der Verknüpfung bzw in Steam unter Startoptionen ... dann kannst du mit "Ö" im deutschen layout die Konsole aufrufen und dort mit fow den "nebel des krieges entfernen". Es spielt sich danach aber spassfrei ... also wirlich nur nach ner Pause um wieder reinzukommen.
    Du wirst dann schnell merken, dass die Startpositionen eher unausgeglichen sind. Man kann da böse in die K... fassen.

    Btw. dein Nick stammt doch aus nem alten DEFA-Film oder?

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Ich weiss, dass es solche Gebäude gibt, beziehungsweise nahm es an. Aber zumindest eine völlig normale Fabrik oder ein normales Marktgebäude, dass sich auf jedem Planeten unbegrenzt bauen lässt, müssten doch abgerissen werden können. Ich finde aber nicht heraus wie.
    Zum Thema Cheat: Danke. Kann man den Nebel nicht wieder einschalten ? Dann könnte man kurz überprüfen ob die Startposition gut ist und anschliessend den Nebel wieder einschalten.
    Die gegenwärtige Startposition ist wirklich mies. Inzwischen habe ich geschätzt schon mindestens 40 Planeten entdeckt, aber mit Ausnahme von circa 6 sind alles Klasse 0 Planeten. Und die Hälfte der bewohnbaren Planeten habe ich erst vor kurzem, weit weg vom Startplaneten, gefunden.
    Zitat Zitat von Admiral Loknar Beitrag anzeigen
    Btw. dein Nick stammt doch aus nem alten DEFA-Film oder?
    Tashunka Witko ? Nein das ist der Indianische (Lakota) Name von Crazy Horse: https://de.wikipedia.org/wiki/Crazy_Horse Ich weiss nicht einmal, was ein DEFA-Film ist.

  5. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.15
    Beiträge
    19
    Ja klar kannst du den nebel wieder einschalten, nur ... für das spiel ist dann alles erkundet, den nebenl selber haste ja nach jedem neu laden spiels, in teilen, wieder. Es wird dann son zwischendingen, zumal du auch gleich alle Fraktionen an der Diplomatiebacke hast ... Also ausprobieren, was dir da besser gefällt. "fow" schalten aus/ein
    Eleganter finde ich da schon, abspeichern, kurz gucken und spielstand neu laden. Da sind dann die ersten züge "ne oma", später wirds dann aber durchaus spannend. (für leute ohne photografisches gedächtniss.)

    DEFA: https://de.wikipedia.org/wiki/DEFA. Crazy Horse jaja, "die söhne der großen bärin" DEFA kinofilm zusätzlich zur realität. Heute leider verpöhnt, in meiner kindheit standard ...

  6. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Danke.
    Irgendwie muss ich noch herausfinden, wie ich Gebäude (normale) abreissen kann. EDIT: Ich habe es herausgefunden.
    Edit 2: Ich habe mal den Karteneditor mit denselben Einstellungen (wie beim Spiel das ich gestartet hatte) eine Karte generieren lassen. Meiner Meinung nach hat es da deutlich zu wenige bewohnbare Planten auf der Karte. Dafür dass es "reichlich" bewohnbare Planten haben soll.
    Zitat Zitat von Admiral Loknar Beitrag anzeigen
    DEFA: https://de.wikipedia.org/wiki/DEFA. Crazy Horse jaja, "die söhne der großen bärin" DEFA kinofilm zusätzlich zur realität.
    Ich habe mal kurz den Artikel in Wikipedia angesehen, allerdings nur kleine Teile davon. Beim Rest deines Satzes ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar, was der heisst.
    Geändert von Tashunka Witko (09. Februar 2018 um 18:25 Uhr)

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.18
    Beiträge
    3
    Hallo miteinander.

    Ich spiele jetzt seit einer Woche die Crusade-Erweiterung. Wieso erkennt das Spiel mein aufgepimtes Sol-System und meine aufgepimten Terraner nicht mehr?

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.18
    Beiträge
    1
    hallo zusammen
    ich hab ein kleines Problem:
    spiel jetzt an meiner spiral Galaxie seit einigen tagen immer wieder ein paar stunden und hab inzwischen 101 Planeten besiedelt, und da kommen wir nun auch zu dem Problem so nach und nach sind inzwischen alle Planeten voll ausgebaut und ich darf mich nach jeder runde mit der (Kolonie wartet) Meldung rumschlagen ... mein erster Gedanke war das man das vielleicht über die Planeten regieren Funktion irgendwie automatisieren könnte aber das blieb ohne Erfolg... eine Dauerschleifenfunktion für z.b: "Tagebau oder Wirtschaftshilfe" hab ich leider auch nicht entdeckt von daher helfe ich mir zur zeit mit geklemmter Bautaste und spring alle xy runten von Planet zu Planet und lass die Bauliste mit Tagebau voll spamen

    wär schön wenn jemand eine Lösung hätte weil so ist es echt nervig
    danke schon mal

  9. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Die Frage hat zwar nur im weitesten Sinne mit GalCiv III zu tun, aber ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich sie hier stelle. Ich habe eben von Steam einen 75% Rabatt-Gutschein auf die Crusade-Erweiterung bekommen. Ich hab den DLC aber schon. Kann ich mit dem Code trotzdem was anfangen? Z.B. verkaufen ?

  10. #220
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Steht handelbar, nicht marktfähig. Ich glaub, den kannst du weitergeben, aber nicht über Steam verhökern.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.14
    Beiträge
    233
    Danke für die Antwort. Na ja ich weiss niemanden dem ich den Gutschein (wie auch immer das ginge) weitergeben könnte. Also wird er verfallen. Was solls.

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Hier ist etwas zur Historie dazu:
    https://steamcommunity.com/app/22686...4916743650466/

    GalCiv III hat ja eine ganz schön bewegte Vergangenheit.

    Ich würde den Coupon auch gerne eintauschen, gegen 90% Rabatt auf die 3 letzten DLCs zur Goldversion. Ich finde nämlich, Crusade ist so viel mehr als Intrigue und Retribution...
    Geändert von WeissNix (25. November 2019 um 19:19 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  13. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    37
    Seit dem letzten großen Update hatte ich die Hoffnung, dass das Spiel nun endlich läuft, läuft auch, ist aber nicht mehr spielbar !

    Wo bitte finde ich Durantium, muß ich erst was erforschen bevor das auf der Karte sichtbar wird ?
    Man braucht wohl viel Durantium, sehr viel, schon bei der 2. Ausbaustufe für einer Sternenbasis ist Durantium erforderlich.

    Kann mir bitte jemand sagen wie ich an Durantium komme !?!

    Vielen dank im voraus und
    LG Thomas

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845
    Das gibt es auf der Karte:
    Es ist aber wohl absichtlich relativ selten und für viele Konstruktionen erforderlich (seit Crusade). Du musst halt die Karte weiter erforschen oder vielleicht eine Civilisation finden, die es Dir im Handel gibt.

  15. #225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    37
    Hallo Mondkalb,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Genau das hab ich befürchtet, eine so wichtige Ressource, die so viel in der Menge gebraucht wird, ist nur sehr sehr knapp vorhanden.
    Für mich ist das Spiel damit gestorben ! Wer es mag, weiterhin viel Spaß, aber ich bin raus, hab keine Lust mehr.
    LG
    Thomas

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •