Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 251

Thema: GalCiv III Fragen und Antworten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591

    GalCiv III Fragen und Antworten

    hi,
    ich hoffe ein paar von euch spielen bereits die beta vom drittem teil...

    mich würden eure erfahrungen interessieren. zb ist mir die wirkung des planeten zufriedenheitswertes überhaupt nicht klar:
    die planeten wachsen trotzdem auf ihre maximale grösse, und angriffe verhindere ich ohnehin schon beim anfliegen auf meine planeten.

    das bedeutet letztlich, dass meine produktions- und researchplaneten mit 0% glücklichkeit rumdümpeln; nur meine geldplaneten haben 100%, weil
    die eben auf maximal wealth eingestellt sind.

    ich lese aber ständig, bevölkerung und wachstum sei der schlüssel zu allem, was ich beim derzeitigen entwicklungsstand des spiels garnicht bestätigen kann.
    ich hatte mal testweise ein planeten auf maximale grösse gepushed, bei gleichzeitig vorhandenen happygebäuden und hatte am ende keinen profitableren planeten

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Ahlon
    Registriert seit
    17.11.05
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    73
    Meine Frage wäre ob das Spiel denn auch ins deutsche übersetzt wird. Ist das schon bekannt?

  3. #3
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Ahlon Beitrag anzeigen
    Meine Frage wäre ob das Spiel denn auch ins deutsche übersetzt wird. Ist das schon bekannt?
    Es gibt von Stardock das Angebot, dass Fans an Übersetzungen mitwirken können. Wenn Interesse bestehen würde hier im Civforum eine Community-Übersetzung beizusteuern, könnte ich mit den entsprechenden Leuten bei Stardock Kontakt aufnehmen. Vielleicht haben sie auch schon deutsche Fans gefunden, bin da nicht mehr ganz auf dem Laufenden.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381

    Frage

    Was sind bei GalCivIII eigentlich die wesentlichen Änderungen bzw. Neuerungen?

    Die Oberfläche scheint es ja nicht zu sein. Sieht noch immer so aus wie in GalCiv2.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Was sind bei GalCivIII eigentlich die wesentlichen Änderungen bzw. Neuerungen?

    Die Oberfläche scheint es ja nicht zu sein. Sieht noch immer so aus wie in GalCiv2.
    Das würde mich auch interessieren.
    Ich war von GalCiv 2 nicht so begeistert.
    Der Schiffsdesigner war zwar cool, aber was nutzt mir das schönste Raumschiff, wenn ich es nur mit Laser 1, Laser 2, Laser 3, Laser 4, Laser 5, Laser 6... bestücken kann, die ich nacheinander im ödesten Techtree aller Zeiten freischalten muss...

    Was ich bisher kenne, sieht mir stark nach aufgekochtem Süppchen aus.

  6. #6
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Können bei GalCiv III die Raumschiffe in den Kämpfen einzeln bzw. in Gruppen gesteuert werden (wie bei MOO 1 und 2) oder laufen die Raumschlachten in GalCiv II automatisch ab?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von MediaManiac
    Registriert seit
    21.05.14
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    821
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Können bei GalCiv III die Raumschiffe in den Kämpfen einzeln bzw. in Gruppen gesteuert werden (wie bei MOO 1 und 2) oder laufen die Raumschlachten in GalCiv II automatisch ab?
    Spontan würde ich sagen, dass die so ähnlich ablaufen wie in GalCiv II. Allerdings kommen die Raumschlachten und der sog. "Battle Viewer" erst mit der nächsten Version der Beta. Da kann man dann genaueres sagen
    Mein Kanal bei
    - Youtube
    - Facebook
    - Twitter

  8. #8
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    MM, danke für die Antwort. Bitte informiert uns, wenn der "Battle Viewer" einsatzbereit ist.

  9. #9
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Bei StarDock gibt es eine 50% Rabatt-auf-alles Aktion.
    Die kann man auch verwenden um einen GalCiv3-Key für ca. 18€ zu bekommen.
    Man muss nur "STARDOCK50" als Couponcode eingeben.
    Die Aktion geht bis zum 25. November.
    Habe ich gerade auch gemacht - 18,54€. Das ist mal ein Sonderangebot

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von MediaManiac
    Registriert seit
    21.05.14
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    821
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    MM, danke für die Antwort. Bitte informiert uns, wenn der "Battle Viewer" einsatzbereit ist.
    Gern geschehen Ich werde dann auf jeden Fall wieder einen "Ersten Einblick" dazu aufnehmen.
    Darüber hinaus wurde angekündigt, dass der Battle Viewer im nächstem Stardock Stream gezeigt wird. Den kannst du am Freitag gegen halb zehn auf Twitch sehen
    Mein Kanal bei
    - Youtube
    - Facebook
    - Twitter

  11. #11

  12. #12
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Es gibt von Stardock das Angebot, dass Fans an Übersetzungen mitwirken können. Wenn Interesse bestehen würde hier im Civforum eine Community-Übersetzung beizusteuern, könnte ich mit den entsprechenden Leuten bei Stardock Kontakt aufnehmen. Vielleicht haben sie auch schon deutsche Fans gefunden, bin da nicht mehr ganz auf dem Laufenden.
    Salam.

    Hast du dazu schon neue Infos? Es sieht ja recht interessant aus. Aber ich weiß nicht, ob ich Lust habe das Game in Englisch zu spielen.
    Mit Schlamm!

  13. #13
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Die Übersetzungen macht Stefan von i-Mod - das sind diejenigen, die auch z.B. die Tech-Tree-Poster für GalCiv 2 und diverse Mods erstellt haben.

    Aktuell brauchen sie wohl keine weiteren Übersetzer - bei Bedarf wird er sich aber bei uns melden.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Kann ich hier auch Gameplay-Fragen stellen?

    Artefakte kann man (als Mensch?) wohl nur mit diesen TSS Survey Ships einsammeln, richtig?

    Wie kann ich selbst Survey Ships bauen? In den Modulen im Designer sind die nicht vorhanden.

    Wozu sind Sensor Ships da?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #15
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Kann ich hier auch Gameplay-Fragen stellen?
    Ich bin nicht der Threaderöffner, aber ich würde mal sagen: Ja, genau für kleine Fragen & schnelle Antworten ist man hier richtig.

    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Artefakte kann man (als Mensch?) wohl nur mit diesen TSS Survey Ships einsammeln, richtig?

    Wie kann ich selbst Survey Ships bauen? In den Modulen im Designer sind die nicht vorhanden.

    Wozu sind Sensor Ships da?
    Survey Ships kann man selber bauen. Dazu im Engineering-Techbaum "Interstellar Survey" erforschen. Danach stehen dann "Survey Module" zur Verfügung, die in Schiffe eingebaut werden können.

    Was meinst du mit Sensor Ships? Schiffe bei denen du Sensor Arrays oder ähnliches eingebaut hast? Die können zwar keine Anomalien erforschen, aber sie heben den "Nebel" in einem größeren Bereich auf.

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •